• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Herausforderung für nächste Jahr gesucht?

kingtom

Mitglied
werte gemeinde...

ein tipp für die 'laaaaaangfahrer' unter euch oder natürlich auch für kollegentruppen, welche mal als team zusammen was wagen wollen.
wenn ihr auf der suche nach einer neuen herausforderung für die nächste saison seid, kann ich euch die "tortour de suisse" empfehlen. ein nonstop-radrennen von schaffhausen aus, rund um die schweiz, 1'000km mit 15'000hm. der start ist am 22. august.

ich werde als einzelfahrer mit von der partie sein. das rennen kann aber auch im team (evt. intim :D) gefahren werden. 3er- oder 6er team. nur männer, nur frauen oder mixed.

ich kenne die veranstalter und weiss, dass was die in die hand nehmen auch wirklich gut rauskommt. aber leider haben auch sie nur bedingten einfluss auf den erfolg der veranstaltung. es steht und fällt mit den teilnehmern. wenn nur wenige fahrer teilnehmen, wird das ganze trotz super organisation eher eine fade veranstaltung. das wäre natürlich schade... und auch für mich persönlich wird das rennen interessanter je mehr teilnehmer dabei sind, da damit auch das öffentliche interesse steigt.

also, stellt ein paar teams zusammen und 'ran an den speck'... wäre toll, wenn sich auch ein paar teams (oder natürlich auch einzelfahrer) von hier um das preisgeld 'bekämpfen' würden. :daumen:

wenn ihr noch weitere infos wollt, kann ich euch wahrscheinlich weiterhelfen. also nur fragen...

AW: Herausforderung für nächste Jahr gesucht?

habe ich heute auf challenge-magazin.com gelesen.
Über 1.000 km in zwei Tagen, das krieg ich nicht hin. Zumindest nicht als Einzelfahrer. Im Team könnte mich das reizen.

Hut ab vor den Fahrern die das Zeug dazu haben. :daumen:

am freitag morgen ist nun also soweit. um 6:00 startet die erste austragung der tortour.

die strecke misst nun 1'070km, garniert mit etwas über 15'000hm. von hier ist ausser mir sonst leider wohl niemand mit von der partie. :(

das rennen kann ab freitag live auf der live-tracking-seite (http://www.athlosoft.com/live/?event=tortour) oder auch auf meinen liveticker (http://phlog.net/user/kingtom) mitverfolgt werden.

ich hoffe, ihr verfolgt das rennen und vielleicht mag dies gar den einen oder anderen motivieren, im nächsten jahr selbst mitzufahren :daumen:

Hey viel Glück kingtom!

Ich werd das Rennen verfolgen. Drücke Dir die Daumen......

daumen_druecken.jpg

Ich wünsch Dir viel Spaß bei der Tortour, gutes Wetter und ne unfallfreie Fahrt!

Echt der Hammer :D Aber (momentan? :rolleyes:) einfach ein paar Nummer zu groß :eyes:

Reinlesen werde ich beim Liveticker auf jeden Fall mal :)

Komm heil über die Runde! Fürs erste ist die Zeit bzw Platzierung eher nebensächlich...

Alles Gute und viel Erfolg!

Hey, ich habe mich gerade auf der Tortour HP umgeschaut. Super Sache! Da bekommt man fast wieder Lust auf lange Distanzen ;)

Wünsch Dir viel Erfolg!

Toi toi toi

vielen dank... aber ganz so nebensächlich ist das dann doch nicht für mich ;)

War halt mein erster Gedanke ob der Distanz und des Profils... ;) Es gibt da so einen Spruch: Fahr langsam wenn Du es eilig hast :D

Wenn es mir irgendwann möglich sein sollte, möchte solche Herausforderung auch mal annehmen. Allerdings nicht mehr so auf Platzierung ;)

ich hoffe, ihr verfolgt das rennen und vielleicht mag dies gar den einen oder anderen motivieren, im nächsten jahr selbst mitzufahren :daumen:
Herzlichen Glückwunsch!
Thomas hat es geschafft, nach 40std. 17min. ist er als zweiter im Ziel
angekommen!
Gut das Du nur zweiter geworden bist. Dann kannste Dich nächstes Jahr nochmal verbessern :dope:

am freitag morgen ist nun also soweit. um 6:00 startet die erste austragung der tortour.

die strecke misst nun 1'070km, garniert mit etwas über 15'000hm. von hier ist ausser mir sonst leider wohl niemand mit von der partie. :(

das rennen kann ab freitag live auf der live-tracking-seite (http://www.athlosoft.com/live/?event=tortour) oder auch auf meinen liveticker (http://phlog.net/user/kingtom) mitverfolgt werden.

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch - kein Wunder, das du dich im Mai im Allgäu gelangweilt hast :D - überragende Leistung :daumen:

hallo Thomas,
im Prinzip hätte ich dazu schon Lust und 15000hm bei 1000km ist ja noch im (in meinem) Rahmen.

Nur.... ist mir so ein Event zu teuer. Ich selbst hätte nicht viel davon auf irgendeiner Finisher-Liste zu stehen. Sponsoren habe ich im Prinzip keine. Die Frage aller Fragen: warum sollte ich das tun, wenn ich einen vergleichbaren Tausender vor meiner Haustüre fahren kann (ohne Internet und das ganze Bremborium)?

Ich könnte lt Reglement mit einem Velomobil antreten, super.

Einen Weltrekordversuch bekomme ich vermutlich mit weniger Aufwand hin. Und Spaß macht so etwas auch.

mfG
Christian

hallo Thomas,
im Prinzip hätte ich dazu schon Lust und 15000hm bei 1000km ist ja noch im (in meinem) Rahmen.

Nur.... ist mir so ein Event zu teuer. Ich selbst hätte nicht viel davon auf irgendeiner Finisher-Liste zu stehen. Sponsoren habe ich im Prinzip keine. Die Frage aller Fragen: warum sollte ich das tun, wenn ich einen vergleichbaren Tausender vor meiner Haustüre fahren kann (ohne Internet und das ganze Bremborium)?

Ich könnte lt Reglement mit einem Velomobil antreten, super.

Einen Weltrekordversuch bekomme ich vermutlich mit weniger Aufwand hin. Und Spaß macht so etwas auch.

mfG
Christian

ja du siehst, andere menschen, andere vorlieben. du bist eher der randoneuer. paris-brest-paris ist ja deine wellenlänge. das wäre wiederum gar nichts für mich. ohne begleitfahrzeug würde ich mich nicht an solche sachen wagen. da will ich schon meinen luxus.

und das bimborium ist mir halt doch wichtig. nicht wegen dem bimborium an sich. aber ich will 2011 ans RAAM. das kann und will ich mir nicht selbst finanzieren. also müssen geldgeber her. das klappt leider nur, wenn die bimborium sehen.

so funktioniert das halt. will man im spiel mitmachen, muss man die regeln akzeptieren.

und natürlich hast du recht. leider sind solche events verdammt teuer und man könnte das günstiger alleine machen. aber eben, andere menschen, andere vorlieben. ich bin wohl eher der 'wettkämpfer' als du. auch wenn ich mich selbst eigentlich gar nicht als solcher sehe ;)

wie dem auch sei. mir hat dieser event extrem viel spass gemacht. unterwegs natürlich nicht immer. aber rückblickend schon. hier habe ich mein erlebtes zu text gefasst.

@kingtom
andere Vorlieben, was das Rad angeht sicher. PBP reizt mich auch nicht. Mitfahren würde ich nur um mit Bekannten unterwegs zu sein. Es wäre dann eher eine Reise. Eine Rekordzeit hätte für mich dort keinerlei Reiz. Dafür ist es die falsche Veranstaltung.
Die Tortour liest sich witzig. RAAM fände ich auch spannend. Nur habe ich keine Lust Geld einzusammeln. Keine Lust meine Familie als Betreuercrew gegen ihre Neigung einzuspannen. Wenn das Crew-Thema, das Geld-Thema jemand abnähme und ich nur noch fahren müsste - au-ja, das wäre mein Ding.

So aber backe ich kleinere Brötchen. Das passt auch besser zu meiner Leistung. Die ist zwar gut - 2 Weltrekorde habe ich - aber zu einem Top-RAAM Finisher, da ist noch eine Welt.

Im übrigen habe ich einen Plan, wie ich die RAAM ohne Schlafpause fahren könnte. Aber, wie dem so ist. Keine Gelegenheit, also nichts zu sehen.

Hast Du Lust den 24h Rekord auf dem Rennrad anzugreifen? Ich wüßte, wie das mit vollem Luxus, mit Presse und ganzen Brimborium für wenigst Geld geht.

sehr mitreißender Bericht über die Tortur. "man" bekäme glatt Lust. Nur auf 4km mit 12 bis 14% bin ich als Flachländer nicht wirklich gut drauf zu sprechen. Aua, das mit einem 25kg Rad. Weisst Du wie weh das tut?

mfG
Christian

Zurück