• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm?

• Ersteller Ersteller treker
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Helm?

.... stören mich engstirne, die anderen verbieten, mitzufahren, weil sie keinen Helm tragen.

ist mir bei den bremern vor ca 1,5 jahren so passiert.
indirekt und durch die blume, aber für mich klar verständlich.
seitem halte ich mich von der truppe fern. das is mir scheissegal. fahr ich halt mit ausgesuchten leuten. hab schon 1000 leute im radsport kommen und gehen sehen

Anzeige

Re: Helm?

Übertreib doch nicht. Ein Thread alle paar Monate.

Wo wir unsere Argumente gebetsmühlenartig wiederholen, weil keiner in der Lage scheint mal die alten Threads durchzulesen. Tut mir ja leid, dass irgendein Mod hier mitlesen muss. Meiner Meinung nach wäre ein Sammelthread sinnvoll, damit nicht immer wieder ein neuer eröffnet wird, und alles immer wieder gesagt werden muss. Im Zweifel schließt man den dann halt mal für nen Monat.

müssen mußt du gar nichts. wenn dem so wäre, wäre es ein zwanghaftes verhalten, was gar nicht gut wäre ;)

Ja Geil Helmthema als "sticky" ! :D

ps: wo hab ich meine Risikokompensationsstudie aus Neuseeland nur liegen???

Hallo?! Helmbefürworter nutzen jede Gelegenheit anzubringen dass Helme auf jedenfall auf die Einkaufslisten von Anfängern gehören, schreiben unter Photos von Unbehelmten entsprechende Kommentare, etc.pp.. Das wollt ihr vergleichen mit unserer Seite, die alle paar Monate mal in einem thematisch gebundenen Thread ihre Argumente vorstellt, und sonst euch in Frieden lässt mit Missionierung?

Vllt. solltet ihr mal klar sehen, wer hier immer von wem belästigt wird. Skeptiker sind selten Missionare, aber genießen öfters harte Diskussionen, das sollte man nicht verwechseln.

mach nicht immer auf einseitig, es ist i.d.z. lächerlich.
was die kommentare angeht kannst du dir hier mal gerne den ersten kommentar ansehen und ich werde nicht der einzige sein der sowas bekommen hat.

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/8783

Achso, hier wurde ja von jemanden nach ner Lösung gesucht. Für alle diejenigen denen es egal ist, dass der Helm wenn er schwerer ist vllt. sogar schadet: Downhill-Integral-Helm nehmen,1-2Nummern grösser, Futter rausnehmen, zwischen Futter und Schale ne Kühlsystem bauen, mit Leitungen an den Rest des System angeschlossen, was im Rahmendreieck montiert wird. Im Winter könnte man den auch beheizen.

Ist die geforderte Ingenieursgemäße Lösung? :D

Sieht bestimmt sch.. auf dem RR aus, aber warum ist da nicht schon vorher jemand drauf gekommen? Sofort zum Patent anmelden!:D

Soll ich mal recherchieren, da lief doch grade nen Helmthread, sonst hätteste die doch nicht so photographiert. Wars mein Einstiegsthread hier im Forum?
Aber, meinetwegen, vllt. ist meine Wahrnehmung verzerrt, aber ich nehm irgendwie immer nur Statements wahr die Helmtragen empfehlen.

nimm dich nicht so wichtig. zudem steht unter dem bild nichts was auf pro oder contra helm steht. also versuch nicht wieder etwas zu verdrehen. die kommentierungen kommen von beiden seiten.
aber du kannst gerne mal recherchieren, ob ich jemals einer der beiden extreme angenommen habe ;)
das du nur statements pro helm wahrnimmst, zeigt eigentlich nur, wie eingefahren du bist. solltest dich mal wieder locker machen.

dann fasse ich zusammen:
ich bin schrauber, dumm, und dank der th bremen darf ich auch noch an ernergieanlagen bis 1000v rumfummeln.
gefährliche mischung sag ich euch.
seid auf der hut.:aetsch:

das du dumm bist liegt daran, dass du zu oft an die blanken kabel gelangt hast :D

mfg
frank

ps.: spricht das nun für oder gegen die th bremen :confused:

Geht AFAIK nicht mehr, weil hiermit veröffentlicht.
Aber das handhabe ich mit allen nicht so guten Ideen so. Wenn dann doch irgendwann mal eine umgesetzt würde, reicht mir das. Z.B. meine Schmutzlippe um die Bremsbeläge, um die Felgen zu schonen, find ich immer noch ne geniale Idee.

Ich hatte mir mal ein Fitnessbike aufgebaut, da gab es so was noch gar nicht, sondern die Rennräder hatten noch Rahmenschalter. Mein Bruder sagte mir später mal, das hättest du dir patentieren lassen sollen :p

Ich hab gesagt dass ich diese Möglichkeit in Betracht ziehe, dass ich ne verzerrte Wahrnehmung habe. Ich werd vllt. irgendwann wenn ich vielviel Zeit habe, versuchen zufällig 100 Photos von Behelmten und Unbehelmten durchzuschauen, wieviele Kommentare es jeweils gab.

ich glaub, das kannste dir ersparen.

Ich hab gesagt dass ich diese Möglichkeit in Betracht ziehe, dass ich ne verzerrte Wahrnehmung habe. Ich werd vllt. irgendwann wenn ich vielviel Zeit habe, versuchen zufällig 100 Photos von Behelmten und Unbehelmten durchzuschauen, wieviele Kommentare es jeweils gab.

und selbst wenn es 80 zu 20 steht macht es die eine seite nicht besser oder schlechter. sollte es aber deinen zwanghaften trieb für statistiken befriedigen ...... viel spass :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück