Du wolltest doch
SRAM oder? 5000€ mit Dura Ace, die es inzwischen nur noch elektrisch gibt ist schwer möglich, genauso Red. Da kostet selbst ein Cube Litening Aero um 7000€
Huch, das war ein Missverständnis, also ich erwarte sicher keine Dura Ace für 5k- ich wollte nur deutlich machen, dass ich von Dura Ace kommend nicht so gern auf die Rival runtermöchte. Force/Ultegra reicht mir völlig (lieber aber Force aus o.g. Gründen).
Naja. Aber Hand aufs Herz. Hier geht es nicht um Aero. Denn sonst würde mit dem Triathlonrad gefahren.
Und selbst wenn. Da ja mit Extensions dann doch gefahren werden will, ist die Aero-Hood-Posi ohnehin uninteressant.
Persönlich würde ich nahezu immer mit dem TT / Triathlonrad fahren. Außer vielleicht alpin.
Also WENN es unbedingt das neue Rennrad dafür sein muss, würde ich ganz besonders darauf schauen, dass die Kompromiss-Auflieger-Posi möglichst gut umsetzbar ist. Oder was auch immer einem wichtig am neuen Rad ist.
Ok, also ich glaub ich hab für Verwirrungen gesorgt. Ich fahre mit meinem Rennrad hauptsächlich "einfach so" durch die Gegend. Ich hab ein relativ neues TT, was ich in unserem Kreis hier aber nicht wirklich fahren kann, da wir zum einen sau viel Verkehr haben und zum anderen nirgendwo mal lange Flachstücke. Ich kann damit natürlich auch Steigungen fahren, aber um mal länger als 500m aufm Auflieger zu liegen muss ich entweder Sonntags um 6 Uhr morgens raus oder erstmal 20-30km Anfahrt in Kauf nehmen. Da mein Zeitbudget familiär bedingt das nicht hergibt, fahr ich mein TT im training leider fast gar nicht. Zudem plane ich in den nächsten Jahren keine großen Rennen wie z.B. Langdistanzen.
Wieso also ein Aero Rennrad? Weil ich eh ein neues Rennrad brauche und mir bei entsprechendem Höhenprofil auch im Rennen gut vorstellen kann, damit zu starten- also z.B. sowas wie 90km 1000HM. Sei mal dahingestellt ob mein TT nicht schneller wäre- ich fahre es einfach nicht so gern. Es ist schwer, nicht wirklich wendig und macht mir einfach nur auf flach/welligen Strecken à la Roth Spaß. Also gewissermaßen such ich nun sowas wie die "eierlegende Wollmilchsau". Ich starte auch ganz gern mal im Urlaub bei Rennen und da hab ich auch nur mein RR dabei- deswegen wärs ganz nett, wenn es zumindest etwas konkurrenzfähig wäre.
Aber bitte, no pressure überall, meine guten Jahre sind auch erstmal vorbei, ich hab einfach ein bisserl Spaß an passablem Material.
Danke für die Links zu den Cube Rädern- Preis Leistung find ich schon sehr gut. Mein TT ist ebenfalls ein Cube. Wäre da also auch nicht abgeneigt. Ich glaub ich muss das alles mal in den Rechner eingeben. Bin mir ziemlich sicher von den Daten dass das Aeroad passt, bei allen anderen muss ich schauen. Gibt hier in der Nähe auch einen
Rose Store.
Noch was: Selbstaufbau kommt für mich nicht in Frage da ich zwei linke Hände habe. Ich bin übrigens 1,73 groß und meist passt eine Größe kleiner als das, was diese Rechner rausgeben. Mein Grail in S ist mir leider zu groß, finde ich.
Nachtrag: Dieser Rechner ist ja irre, sehr spannend. Aber da stehen jetzt zig Zahlen, die mir irgendwie nicht sagen, obs dann passt. Was ich aber schon sehe, ist, dass das CUBE tatsächlich in 54 viel eher zu den beiden Canyons (meinem alten und dem Aeroad) passt, dabei hätte ich automatisch zu 52 gegriffen.