• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

treker

Guten abend leute. Fahre schon seit einiger zeit ohne helm und möchte mir einen bald zulegen der sicherheit wegen. Nun weiß ich nicht, ob man unsummen da für ausgeben muß oder tut es auch einer für 50 euro?
 

Anzeige

Re: Helm?
AW: Helm?

Dafür das du " schon seit einiger zeit ohne helm" Fährst wird du bald eine Belehrung von IE.bekommen .

Ansonsten bin ich auch deiner Meinung das ein Helm für 50 € auch seine Dienste tut.
Es müssen nicht diese Helme für 100-200€ sein .
Was an denen so viel Kostet,wird mir immer ein Rätsel sein.
 
AW: Helm?

Fühlt ihr euch genervt? Mit geht das schon wieder los? Muß es den ein GIRO sein für 100 Euronen? Du mußt dich ja nicht reinhängen wie' n tauchsieder,wenns Dich Nervt! Bin immer ohne gefahren,hatte noch nie einen unfall oder sturz gehabt. Aber ich halte es schon für angebracht einen zu tragen. Also ab 50 euro + . Danke
 
AW: Helm?

Brauchst uns nicht böse sein, Helmthreads sind hier was ganz spezielles, nichts gegen dich. Meinen aktuellen Helm gab's bei Rose im Angebot für 34€ und ich bin damit zufrieden.
Nur mal so unter uns: Hast du dir die Beine eigentlich rasiert?:p
 
AW: Helm?

ich trage voller Stolz und mit grosser Freude einen Specialilzed S Works für 179 Euro.
Davor einen Bell Sweep für 149.-
Nie wieder was billiges :cool:
Für mich tragen die sich einfach .... hmmm.... unauffällig !!

Edit: natürlich sind meine Beine unrasiert, bin doch ein mann ;-)
 
AW: Helm?

Sieht doch eh keiner wie teuer der war? Ob nun 50 oder 200 euro,wenn interessiert das? Wenns richtig knallt, kann es vielleicht schlimmeres verhindern. Übrigens was haltet Ihr von HelmPflicht?
 
AW: Helm?

Ich finde so pauschal kann man nicht fragen, ob es ein ein Helm für 50 € auch tut. Meiner Meinung nach muss der Helm richtig passen und sich gut anfühlen. Ist es dann der teurere Helm, sollte man den auch nehmen. Was bringt es einen günstigen Helm zu kaufen, wenn er an allen Enden drückt und du ihn bei der nächsten Ausfahrt wieder zu Hause lässt.
 
AW: Helm?

Helmpflicht ist m.E. Käse.
Oder kann sich jemand Oma ( mit frischer 80€ Frisur ) mit Helm vorstellen ?
Ich denke das sollte jeder selber wissen !

edit:
@coron: Das hast du sauber Recht !!!!!
 
AW: Helm?

50 Euro Uvex Helm - sieht klasse aus, passt super ;) Je teurer desto leichter, ich will Schutz und keinen Leichtbau auf dem Kopf. Daher ;) Kauf keinen Modehut, sondern einen Helm.
 
AW: Helm?

Oder gar keinen. Muß jeder selber wissen ob mit oder ohne! Hauptsache die Haare Liegen:)......
 
AW: Helm?

Geht das schon wieder los:eek:

Alle, die sich hier bemüßigt fühlen, über Sinn und Unsinn von Helmen bzw. einer Helmtragepflicht zu diskutieren, seien gebeten, die Suchfunktion zu bemühen. Da findet man selbst Argumente, an die hätte man im Traum nicht gedacht :D. Aber bitte nicht hier diskutieren.
 
AW: Helm?

das ist mein neuer (habe kein einzelbild)



ein traum (für meine birne), der nervt auch nach 3 stunden nicht. leider sehr teuer, empfl. vk 199.-
(im schlußverkauf wesentlich günstiger :D)
mit helmen ist es wie mit schuhe: anprobieren, anprobieren und nochmals anprobieren. was nutzt es wenn der helm drückt oder schlockert?

zum thema helm und sicherheit:
zitat aus der bike 03/09:
"EIN HELM IST EINE ABSOLUT SINNVOLLE MASSNAHME. ER VERHINDERT SCHWERE SCHÄDEL-HIRN-TRAUMEN ODER MINDESTENS IHRE SCHWERE"
Prof. Dr. Andreas Unterberg
1. Vorsitzender Deutsche Gesellschaft für Neurochirugie

zusammen mit erfahrungen aus eigenen unfällen, unfällen von freunden und meiner berufserfahrung, ist für mich keine frage, dass ein helm eine nicht unerhebliche schutzfunktion hat.

mfg
frank
 
AW: Helm?

zum thema helm und sicherheit:
zitat aus der bike 03/09:
"EIN HELM IST EINE ABSOLUT SINNVOLLE MASSNAHME. ER VERHINDERT SCHWERE SCHÄDEL-HIRN-TRAUMEN ODER MINDESTENS IHRE SCHWERE"
Prof. Dr. Andreas Unterberg
1. Vorsitzender Deutsche Gesellschaft für Neurochirugie

zusammen mit erfahrungen aus eigenen unfällen, unfällen von freunden und meiner berufserfahrung, ist für mich keine frage, dass ein helm eine nicht unerhebliche schutzfunktion hat.

mfg
frank

ja ja ich weiß, aber wir wollen hier nicht über Sinn und Unsinn diskutieren.
(Woher der Herr Prof. sein Wissen nimmt würde mich aber doch interessieren)
 
AW: Helm?

Ich hab zwei KEDs die je einen knappen 50er gekostet haben. Ob das, was bei Aldi oder Lidl ab und an für knapp 20 über den Tisch geht die Stiftungsergebnisse erfüllt weiß ich auch nicht. Die KEDs sitzen bei mir prima (trotz ausgewiesenem Dickschädel), stören nicht weiter und geben zumindest ein halbwegs beruhigendes Gefühl.
Für "echte" Sicherheit" müsste es wohl eh ein Vollschalenhelm aus dem Downhill oder Motoradbereich sein :D am besten noch mit Genick-Krause.
 
AW: Helm?

Den Bell Sweep R gibts für 80 Tacken in Holland, also wenns bisschen mehr sein darf, dann hast du einen richtig teuren in D für kleines Geld in NL gekauft :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten