• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heimtrainer

AW: Heimtrainer

ich weiss, ich weiss... das passt hier nicht ganz her... aber mich interessiert es schon: warum macht Ihr Frauen das????

Ist das irgendwie komisch... oder einfach eine Entschuldigung, sich das Leben leichter zu machen? Hach... ich kann das ja nicht... bin ja nur eine schwache Frau... kannst du mal die Arbeit für mich machen?

Schließe erstens nicht von mir auf andere ("warum macht ihr Frauen das????") und zweitens denke ich, dass Frauen mit Lebenserfahrung und Reife es sich ruhig leisten können, mal das Weibchen zu spielen :D.

Im Übrigen habe ich reichlich zu diesem Thema gegoogelt und gebe offen zu, dass ich manchmal mit den technischen Details überfordert war. Was liegt da näher, als sich in diesem Sachverständigenkreis ein wenig Rat zu holen. Mit der eigenen Unwissenheit zu kokettieren ist in jedem Fall besser als so zu tun, als ob man alles weiß.

AW: Heimtrainer

wenn jemand meint, dass ein anderer eine Frage stellt, die evtl. bei ausreichender Eigenrecherche nicht nötig wäre, ist es nicht zwingend erforderlich dies hier im Forum rauszukriegen. Ich meine: antworten - oder
es halt lassen. Sonst könnten wir uns ja gleich damit befassen, was jemand
dazu bewegt, einen Beitrag zu schreiben, dies nun rauszukriegen.

Zurück zum Thema: Den Hinweis von börndout sollte zauberfrau in Betracht ziehen, denn wenn ich richtig gelesen habe gibt´s ja einen "Renner". Also warum keinen Trainer von "tacx", "elite" oder so was. Einfach das eigene Rennrad einspannen und los geht´s. Klar - man muss die Nachbarn wegen der Lautstärke berücksichtigen. Wenn das kein Problem ist, ist das aber eine gute Lösung. OK, da ist noch der Hundert-Kilo-Mann. Der kauft sich ein altes, schönes Stahlrad mit stabilem LRS und einen zweiten Schnellspanner passend zum Trainer.
Jetzt kann der Mann noch das "schrauben am Rad" üben und bald können beide auch draussen gemeinsam fahren. Habe mir gerade einen gebrauchten Tacx satori gekauft und bin sehr zufrieden. Neu gibt´s den
mit allem pi pa po momentan für ca. 170 Euro. Gebrauchtes Rennrad für
100 - 200 Euro und noch einen Schnellspanner von tacx für 8 Euro.

Zurück