• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beckenbruch mit Hüft-TEP, was kommt jetzt?

Mmmmh, mal sehen. Wird in der Anaestesieabklärung bestimmt noch erörtert. Ambulant mit Vollnarkose? Wußte nicht, dass das geht. Hab aber kein Problem damit eine Nacht dazubleiben und auszuruhen. Ich mag sogar mit mehreren Leuten in einem Zimmer liegen. Die zynisch sarkastischen Gespräche finde ich immer gut und die Schwestern sind auch ware Leckerbissen dort :D

Und in der Tat habe ich lange damit gehadert.
 
... Hab aber kein Problem damit eine Nacht dazubleiben und auszuruhen. ...
Ja, ich würde das nächste Mal auch lieber 'ne Nacht bleiben. Ist irgendwie als Rundum-Sorglos-Paket ganz angenehm. Die Kernbotschaft sollte eigentlich sein, dass es sehr leichte Vollnarkosen gibt. Sonst wäre ambulant nicht möglich gewesen. Aber eine leichte Narkose geht ja auch mit Übernachtung. ;)
 
So ein Knochen ist kein Reagenzglas mit wässriger Lösung von irgendwelchen Mineralien. Das ist schon ein zielgerichteter biologischer Prozess. Insofern nix Thermodynamik.
Ist es eben nicht. Es wird zwar beispielsweise Kollagen mit eingebaut als biologisches Material, entscheidend ist aber die Umwandlung von amorphen Kalziumphosphat Präkursoren zu Apatit und da entscheidet in erster Linie die Thermodynamik. Die Forschung in dem Bereich läuft auch ganz gut, beispielsweise zur Verbesserung von Implantaten und Osteoporosemedikamenten.
Mmmmh, mal sehen. Wird in der Anaestesieabklärung bestimmt noch erörtert. Ambulant mit Vollnarkose? Wußte nicht, dass das geht. Hab aber kein Problem damit eine Nacht dazubleiben und auszuruhen. Ich mag sogar mit mehreren Leuten in einem Zimmer liegen. Die zynisch sarkastischen Gespräche finde ich immer gut und die Schwestern sind auch ware Leckerbissen dort :D

Und in der Tat habe ich lange damit gehadert.
Ich hatte Vollnarkose zur Materialentfernung. Morgens um 8 war die OP, um 17 Uhr durfte ich nach Hause. Dabei hab ich mich ca. 3 Stunden zu Tode gelangweilt im Krankenhausbett, nachdem ich ausgeschlafen hatte 😅
 
Mmmmh, mal sehen. Wird in der Anaestesieabklärung bestimmt noch erörtert. Ambulant mit Vollnarkose? Wußte nicht, dass das geht.

Hat meine Frau auch letztens gemacht. Kein Vergleich zu früher vor 10 oder 20 Jahren.
Da war man nach einer Vollnarkose eine gefühlte Woche angeschlagen. Sie war am nächten Tag topfit.
 
Hat meine Frau auch letztens gemacht. Kein Vergleich zu früher vor 10 oder 20 Jahren.
Da war man nach einer Vollnarkose eine gefühlte Woche angeschlagen. Sie war am nächten Tag topfit.
Ist schon Wahnsinn, was sich da getan hat. Denke an meine Kreuzband-OP, bzw an die ambulante Entfernung unter Vollnarkose irgendwelcher , hm, Reste- keine Ahnung mehr,was da war, zurück. War vor 16 Jahren. Als ich aufwachte wurde mir dann ja gesagt, ich könne halt daheim anrufen, na jedenfalls heim. Ich stand dann auf, alles ok Richtung Ausgang kam mir aber eine kleine Türschwelle noch seltsam hoch vor, ein kleiner Durchgang erschien mir wie ein eher recht langer Tunnel. Als ich dann aber draußen auf dem Parkplatz war, war ich vollkommen klar, subjektiv betrachtet hätte ich sogar selbst fahren können.
Vor jetzt 2 oder 3 Jahren wurden mir Krampfadern entfernt, auch unter Vollnarkose. Da wachte ich dann auf wie aus ganz normalem Schlaf. Aber ich durfte doch erst dann gehen, als mein privates "Taxi" in die Ambulanz kam und sie eben mir auch zugeordnet werden konnte...
 
Ah, ich merk schon. Die 6km in die Klinik mit dem Rad und vor allem die Rückfahrt kann ich wohl vergessen.
 
Jetzt kommt wildes Geschreibsel, weil ichs weis aber nicht ausdrücken kann.
Bei mir war es keine Narkose sondern ein BlackOut welches mir gefühlt 3Lebensjahre in der Fittness weggenommen hat.
Kann mans mit nem PC vergleichen der auf Stand 100 ist aber nach dem resetten nur mehr auf 95? Oder , man verliert pro Lebensjahr 3% Leistung ,aber bei nem Totalausfall 10% ?
Diese Erfahrung machen in meinem Jahrgang fast Alle die eine OP mit Vollnarkose hatten. Blöd ist nur das die es auch nicht besser beschreiben können.
Aber der Effekt ist genauso. Ob das Ganze erst ab einem bestimmten Alter (Ü60-70) auftritt kann ich auch nicht sagen, aber es ist da.
Bleibt gesund!
 
Ich wollte die Vollnarkose, weil ich als Opfer keine Lust auf Chirurgenwitze im OP hatte. ;)

...dafür verpasst du die Chance, den Praktikanten von der Berufsfeuerwehr grün anlaufen und umkippen zu sehen. Die anschließende Belehrung durch die Oberschwester Hildegard hatte ebenfalls Unterhaltungswert :D

(das war allerdings nur eine örtlich betäubte Wundversorgung und Vollnarkose stand gar nicht zur Debatte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich merk schon. Die 6km in die Klinik mit dem Rad und vor allem die Rückfahrt kann ich wohl vergessen.
Wenn du am gleichen Tag nach Hause darfst, dann auf jeden Fall. Ich musste in dem Bogen, den man ausfüllen muss auch die Kontaktperson mit Namen, Adresse und Co angeben, die mich abholt und über Nacht zu Hause betreut.
Ach ja, selbst mit Öffis nach Hause fahren geht auch nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten