• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Havelrunde aktuell

Hi Elvis.....wir treffen uns morgen um 16.15 h Auerbachtunnel zu einer Heiz und Kachelrunde.....mit Spass am rumheizen und trotzdem zusammenbleiben....ggf. eben warten oder entgegenfahren,unsere Leistungen sind da doch sehr unterschiedlich;) ;)
aber...Vorschlag....wir düsen ne kpl. Havelrunde und dann müssten wir eigentlich so um 17.00 h am Hüttenweg aufschlagen können ,das könnte gut klappen und dann fahren wir halt noch ne größere oder kleinere Runde oder nochmal kpl. Havel rumheizen oder wir/ich sind so ausgepowert,dass wir/ich nur noch mal zum Abschied ...Hallo sagen ???

Sollen wir das mal festmachen....17.00 h Hüttenweg???? Gruss horst

Sollen wir das mal festmachen....17.00 h Hüttenweg???? Gruss horst

Ick werd´ dann auch mal 17.00 bei Hüttenweg vorbeischauen. Mir ist zwar nicht nach Heizen. Aber vielleicht habt Ihr ja bis dahin schon jemanden "plattgefahren", der auch ´ne ruhige (keine entspannte!) Runde drehen will ;-)

Ansonsten komm´ ich eben auch zum "Hallo sagen"... oder wird treffen uns nach absolvierter Runde an der Spinnerbrücke zum Bierchen.

Ja ok 17 Uhr schaff ich, muss mir vorher noch ein paar Wohnungen anschauen, meine Vermieterin hat mir gekündigt.Könnte sein das ich auch schon ausgepowert bin:bier:

Ja schön freut mich...dann heizen wir also wie die Idioten mit twobeer,Heidjer und noch paar Leuts mit viel Spass die kpl. Krone rundum (ca. 22 km und gewartet wird auf dem Berg und am Postfenn) und dann treffen wir uns um 17.00 h Hüttenweg
@ Elvis....also diesmal wirklich Hüttenweg,nicht Auerbachtunnel.....dort treffen wir uns um 16.15 h und noch ein bisschen davor 16.00 h Olivaer Platz ???
alles richtig so ??? Ist dat alles kompliziert :D :D
Aber wenn wir uns 16.15 h Auerbachtunneltunnel treffen und 17.00 h nach kpl. Runde am Hüttenweg sind,ist das gar nicht so schlecht.....bin mal gespannt,ob wir das schaffen ;) ;) Also Elvis + Rennradlusche ....wir kommen auf jeden Fall....im Notfall eben paar Minuten warten

Gruss Horst....der auf die """ Raserei""" morgen echt Lust hat,eben soviel wie geht....:confused: :confused: 45 Minuten Auerbachtunnel....Krone - Havelchaussee - Postfenn - Heerstr. - Eichkamp - Hüttenweg ist schon ne Ansage....:cool: :o schauen wir mal.........

rundum (ca. 22 km und

Sind dat nicht mehr? Ich meine einmal rum sind 24 km. Dazu kommt ja dann noch die Strecke Auerbachtunnel -> Hüttenweg.

Ich bin seeeeehr gespannt, wie schnell Ihr das schafft. Wär cool, wenn jemand von Euch mal für die komplette Runde (also ohne Auerbachtunnel -> Hüttenweg doppelt) die Zeit bzw. den Schnitt stoppt.

Hi Sebastian....:D :D da bin ich auch mal gespannt....aber egal,Verzögerungen können ja höchstens paar Minuten dauern.Ich bin letztes Jahr mal von Hüttenweg rund Krone und wieder Hüttenweg gefahren....mit einem Schnitt von 32 km/h und ich glaube/hoffe,dass ich da jetzt etwas schneller bin...:confused: :confused:
morgen weiss ich vielleicht mehr.....wird bestimmt recht lustig und anstrengend,Treffpunkt ist dann jedenfalls Hüttenweg....sagen wir mal 17.00 h Beifall klatschend ;) bis 17.15 h
buhrufend.........:confused: :confused:
Freue mich auf morgen....twobeer wird uns schon durch die Runde hetzen.....

GRUSS Horst

Mann, Mann
jetzt bekomme ich ja langsam Angst. Da schreib ich doch nur, dass ich um punktlich zu sein den Kudamm runterkacheln muss und dann wird daraus plötzlich die ultimative Kachelrunde. Aber egal ich bin dabei.

Ich habe gerade nachgesehen. Der Olivaer Platz ist auf Höhe der Leibnitzstraße d.h. die 8. Querstraße des Kudamms von der Gedächtniskirche aus gesehen. Das ist für mich bedeutsam, da ich bei der wahnwitzigen Geschwindigkeit mit der ich den Kudamm ruterknalle die Straßenschilder nicht mehr erkennen kann und deshalb die schemenhaft vorbeifliegenden Querstraßen zählen muss, um den Olivaer Platz zu finden.

Zu Sonntag : Gem Wetteronline.de gibt es Sonntag Schauer oder Regen. also mal abwarten.

Bis dann

Matthias

Hi Heidjer,

falls Du die Bremse nicht mehr betätigen kannst (vier ausgestreckte Finger an jeder Hand = 8), rufe einfach laut, wenn Du einen Höllentouristen am Straßenrand entdeckst. Ich warte ab kurz vor 4:00.

Für mich wirds nur eine kurze Runde (habe gestern vor einer Einladung für heute 19:00 erfahren). Muß also noch vom Grunewald nach Pankow. Mir wäre also folgende Planung am liebsten:

16:00 Olivaer
16:15 Auerbachtunnel
17:00 Hüttenweg
17:15 Spinnerbrücke
17:45 (und twobeers später) Abfahrt gen Heimat

Zur Heizerrunde: bin wieder bloß mit der Stadthulle unterwegens, das andere lasse ich ungerne den ganzen Tag stehen. Das heißt kleineres Blatt, kürzere Kurbel, breitere Profilreifen und reichlich 2kg mehr.

Twobeers

naja....dem ""heizen"" werden ja wohl eh Grenzen gesetzt......dafür ist bei dem Wetter um die Uhrzeit die Krone und die Havelchaussee echt ungeeignet.....vor allem die Krone.....Radfahrer jeglicher Art,Jogger Skater ,Kinder,Spaziergänger,Hunde.....

Das wird heute so bestimmt nix.....wäre aber trotzdem interessant,ob wir vom Auerbachtunnel in 45 Minuten die krone mit havelchaussee runden und bis dann rechtzeitig bis zum Hüttenweg schaffen.....:eek: :eek: wäre auf jeden fall ein Schnitt über 30....na mal sehen,also Elvis und RR Lusche....ruhig ein wenig warten....aber sauschönes Wetter haben wir heute und das ist ja schon mal das Wichtigste.....bis nachher Gruss Horst

Schnitt die Krone rundum,etwas über 22 - 24 km,könnte man ja trotzdem mal messen,in früher ruhiger Std. am Wochenende oder so.....bestimmt ganz interessant.....wie das z.B. in einem 1/4 Jahr sich verändert...

Bzw....viel einfacher....ihr kommt uns einfach entgegen.....schaffen wir eh nicht bis 17.00 h
hätte dann ja eigentlich Lust ....über die Heerstr. :eek: nach Sacrow - Kladow und dann Schwielowsee oder Richtung Priort oder so
Also nochmal Königsstr. /Pfaueninsel/Schwanenwerder/Glienicker Brücke wird ja allmählich langweilig,oder??

Gruss Horst oder ich hänge ne schöne Cityrunde dran.....das macht auch immer wieder Spass

twobeers schrieb:
mit dieser Einstellung nicht! (mit meiner aber auch nicht....)

Twobeers

:) das kommt,weil ich gerade noch richtig gut und viel gegessen habe....und damit wurden ganz vorsichtig gesteckte Ziele immer niedriger angesetzt....im Moment würde ich die gute halbe Std. am liebsten am Hüttenweg auf Elvis und RR Lusche warten.....schön in der Sonne und schauen,was da alles so vorbeifährt und läuft....was kaltes zum Trinken würde fehlen.Ich könnte dann ja die Zeit von dir und Heidjer ganz genau messen....
das wäre doch ne gute idee...:cool: :cool:
(Kante kann heute nicht und hat abgesagt )

Gruss Horst

Und alles begann mit der Ankündigung einer Feierabendrunde. 16:00 Olivaer, 16:15 Auerbachtunnel. Zwei weitere wollten erst um 17:00 am Hüttenweg dazustoßen. Also was tun? Horst und ich waren der Meinung, daß die Zeit für ein Bier an der Spinnerbrücke ausreichen würde. Doch dann kam Boniperti!
Eine komplette Runde könne man in dieser Zeit schaffen! Also gings um 16:17 los. Horst zog gleich an, Heidjer mit, die drei Höllentouristen (Ossi mit Rucksack) hinterher. Tempoverschärfung auf deutlich über 40. Dann der Anstieg zum Turm. Der Auftritt des langen Bergflohes auf seinem Carbon-Ross, der in bester Indurein (schreibt man den so)-Manier mit unvergleichlicher Eleganz an mir vorbeiflog. Boniperti mein ganzer Respekt gilt Dir! und ich konnte mich nur noch fluchend verschalten. Doch beim Rollen kam ich wieder näher (dank meines Mehrgewichtes von 15kg) und jetzt wollten wir es wissen. Mir kam fast die Lunge raus und nach 36 min war die Runde vorbei!
Genaue Streckenlänge konnten wir nicht ermitteln, da keiner genullt hatte, ca. 21 km.
Horst kam 3 min nach uns, die beiden anderen waren nicht mehr gesehen. Gewartet haben wir bis 17:10 am Hüttenweg, ich habe mich dann verabschiedet und bin nach Hause gefahren. Die anderen wollten dann noch mit einer alten Stahlwade 80 km fahren.

Jetzt bin ich platt und werde morgen die ruhige Ausfahrt genießen.

Schönen Abend noch

Ick bin och zurück.

Hab knapp 90 km mit 29.3 km/h Schnitt hinter mir. Die bin ich weitesgehend allein gefahren, da man mich gleich am Anfang an einer roten Ampel abgehängt hat. Bei dem ambitionierten Tempo wieder ranzufahren, war mir leider nicht möglich.

Die "Stahlwade" und Boniperti haben dann aber netterweise auf mich gewartet und mich ein Stück begleitet. Irgendwann wurde mir das Tempo dann aber zu hoch und ich bin mit einer anderen Gruppe ("Stahlwade" kannte die scheinbar) bis Saarmund mitgerollert. Ab da bin ich dann eine andere Strecke gefahren. (Tremsdorf -> Fresdorf -> Wildenbruch -> Michendorf).

Kurz hinter Saarmund haben mich Boni und "Stahlwade" dann ein wenig erschreckt, als sie von hinten kamen und mich mit lauten "alllooooaaaa" begrüßten. So war der windschattige Rückmarsch nach Wannsee gesichert.

Da gab´s dann für mich noch ein Mc Flurry mit Smarties zur Belohnung.

Leider habsch unterwegs mit einem lauten Knall eine Speiche verloren. Dank klassisch gespeicherter Laufräder konnte ich die Fahrt allerdings ohne einsatz des Speichenspanners fortsetzen.

Hi RR Lusche....bin jetzt auch gerade eingetrudelt nach ein wenig Hin und Hergefahre.....Nun ja....das war ja ne ziemlich chaotische Tour:D :D ,ganz nach meinem Geschmack.....nee,aber im Ernst,dass ich...bzw. wir drei und ich als 3. es geschafft habe,vom Auerbachtunnel loszudüsen und nach 39 Minuten die Runde um die Havelchaussee zurück zum Auerbachtunnel und dann noch bis zum Hüttenweg.....wow...hätte ich nie für möglich gehalten.Ich meine,ne kpl. Runde um die Havel hat 22 km + vielleicht ca. 1,5 km Auerbachtunnel - Hüttenweg.
Ich war danach auch reichlich ausgepowert,aber hat echt Spass gemacht.
Der Rest der Tour war dann leider etwas durcheinander und planlos....RR Lusche..ich war mir ganz sicher,dass du nach hause gefahren bist:confused: aber du hast ja noch ne schöne Runde gedreht.Wir sind "bloss wieder" zur Spinnerbrücke und zurück....für dich also eh nicht so interessant....

Wird Zeit,dass wir uns neue gute Routen suchen....die Krone und Schäferberg sind auf Dauer zu langweilig und an schönen Tagen immer zu voll....

Deine beiden Begleiter habe ich zuletzt noch an der Spinnerbrücke getroffen....und bin mit ihnen die Krone zurück,bis ich am Hüttenweg mich verabschiedet hatte....
Puhh ...wat ein Gehetze heute um die
Krone....ich werde das jetzt öfters machen,aber eher Sonntag morgen z.B.,da ist nix los.

Gruss Horst

Zurück