• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Havelrunde aktuell

Klasse Beitrag Rennradlusche

*lacht* Und ich hatte schon befürchtet: "Jetzt steche ich in ein Wespennest und werde in den Spießerturm verbannt" ;-)

mal zur gemütlichen G1 Runde.Vielleicht schaffen wir es eine größere gruppe zusammen zukriegen und fahren mal über 100km

Ja, sehr gerne! Die bekommen wir nach "unten raus" ganz locker zusammen. Ist alles flach. Perfekte GA1-Strecken. Und den Gegenwind "kreiseln" wir ggf. weg ;-)

elvis schrieb:
Klasse Beitrag Rennradlusche,
die Chaosrunde war trotzdem gut, aber ich kann das auf dauer auch nicht machen.Ich will in hamburg richtig gas geben und daher treffen wir uns mal zur gemütlichen G1 Runde.Vielleicht schaffen wir es eine größere gruppe zusammen zukriegen und fahren mal über 100km.ein Weizen gibt es dann als Belohnung.
Gruß Elvis

Hi Elvis....100 km +/- finde ich auch immer gut.....da gibts auch genug Strecken,wenn wir erstmal aus Potsdam raus sind....z.B. die,wo du den Hungerast bekommen hast......oder den R 1 runter,auch sehr schön...oder die Tour,wie neulich mit 16 Leuts der RR Gruppe,war auch klasse.....ich persönlich hätte ja noch mal Lust,in den NO zu fahren.....ist schon wirklich ruhiger da.
ja, lass uns das mal planen...entweder Havelland oder viel besser ,gleich ne NO Tour.....vielleicht schliessen sich ja paar aus dem Nachbarforum an und dann hätten wir gleich Ortskundige dabei,was immer sinnvoll ist....

Die Tour Bernau - Finow(Kühn) -Bernau hat wohl so 100 km und scheint ja schon fast ein Klassiker zu sein......genauso gerne würde ich mal Richtung Oder radeln.....

also Vorschläge???? ....Gruss Horst

Zur Kachelrunde: Ich fand das im Nachhinein so gut,dass ich das sicher noch paarmal gerne mit paar Leuten machen möchte......in der sicheren Voraussicht,dass ich spätestens am Wilhelm regelmässig abreissen lassen muss.....:cool: :cool: macht aber nix.....chaotisch war nur die Planung danach und dass Heidjer und Debakelo nicht genau wussten,wie denn zu fahren ist....dann hätten wir wahrscheinlich nur kurz am Hüttenweg auf die beiden gewartet und das timing wäre aufgegangen......wir sollten das noch einmal machen.... und Elvis....: dann kannst du ja mal so richtig Gas geben :D :D Übung macht bekanntlich den Meister.....

Kachel und Heizrunde über 24 km mit anschliessender ruhigerer Tour....mir gefällt das !!
Rekordzeit liegt bislang bei 36 Minuten......Auerbachtunnel - Hüttenweg - Krone - Havelchaussee - Postfenn - Heerstr. - Auerbachtunnel - Hüttenweg
so gefahren von twobeer und Boniperti....janz schön schnell...:rolleyes: :rolleyes:

rotporst schrieb:
Die Tour Bernau - Finow(Kühn) -Bernau hat wohl so 100 km und scheint ja schon fast ein Klassiker zu sein......genauso gerne würde ich mal Richtung Oder radeln.....

also Vorschläge???? ....Gruss Horst
Die Standardrunde zu Frau Kuehn sind 40km, also hin- und zurueck minimal 80km. Kann man natuerlich beliebig ausschmuecken. Zur Oder muesste man schon mindestens 150km einplanen, denke ich. Und dann Start oder Ziel in Erkner oder Fuerstenwalde. Ich wuerde gerne morgen da rumfahren. Eigentlich wollte ich um den Werbellinsee, das waeren dann aber bestimmt 120-150km. Wuerde auch kuerzer fahren, wenn sich eine Mehrheit findet. Ruhiges Tempo, also max. so wie wir mit rotporst am *Anfang* der letzten Tour gefahren sind.

Jemand dabei?

Hi, morgen muss ich mal wieder etwas Geld verdienen,da geht nix,aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Hoffe,dass wir dann mal ne recht grosse Gruppe zusammenbekommen,um diese Strecke zu fahren......rund 80 km sind doch ne moderate Angelegenheit....und man könnte ja auch nach Bernau radeln.....oder halt mit S - Bahn.

Unterwegs können wir dann ja das Thema "heizen "ausdiskutieren,:p :p hoffe doch sehr,dass dann auch twobeer mitkommt und dann wird halt soft gefahren.....haben wir neulich auch grösstenteils hinbekommen und war doch ganz nett.

Also, ich habe Lust dazu....einen sonnigen Termin an einem der nächsten Wochenenden werden wir schon noch finden.

Gruss Horst

rotporst schrieb:
x.....chaotisch war nur die Planung danach und dass Heidjer und Debakelo nicht genau wussten,wie denn zu fahren ist....dann hätten wir wahrscheinlich nur kurz am Hüttenweg auf die beiden gewartet und das timing wäre aufgegangen..

Das nächste Mal warten wir auf euch!:D

Gute Idee mit der 100 km Tour im NO. Da bin ich, wenn ich Zeit habe, auf jeden Fall dabei. Und ich bin sicher , dass noch einige dazu kommen werden.

Gruß

Matthias

rotporst schrieb:
...entweder Havelland oder viel besser ,gleich ne NO Tour.....vielleicht schliessen sich ja paar aus dem Nachbarforum an und dann hätten wir gleich Ortskundige dabei,was immer sinnvoll ist....

Hi Horst

Für den Nordosten brauchste aber ein Eintages-Visum mit Zwangsabgabe und eine Radfahrgebirgsprüfung.:D

Auch wenn es immer wieder heißt im Berliner Umland gäbe es keine Berge.
Man beachte:
mountains_14.jpg

Sowie die dazu gehörende Beschreibung: Berliner Gebirgsketten

Gruß
Bodo

Hi Bodo.....wenn du dabei bist und für mich bürgst,komme ich bestimmt ohne Visum und Prüfung da rein.....das ging neulich ja auch ganz gut.

Kommste mit ???

Wäre ja überhaupt mal was für die F`hain Prenzl`berg Fraktion,oder???

gruss Horst

Bodo schrieb:
Hi Horst

Für den Nordosten brauchste aber ein Eintages-Visum mit Zwangsabgabe und eine Radfahrgebirgsprüfung.:D

Man beachte:
[...]

Was bin ich froh,
dass jemand Anderes für mein Visum zuständig ist... :p

Yepp,
es ist schön da Draussen herum zu fahren. Auch wenn ich immer geguckt hatte, dass wir dem Freienwalder Bergmassiv nie zu Nahe kamen ...:jumping: :jumping:

Ich hoffe, dass ich es schaffe aus dem derzeitigen Trainingsstand heraus zu kommen und zumindest so fahren zu können,
wie es letztes Jahr noch war :dope: (Ne Steigerung wäre aber schöner *nienichtehrgeizigtue*)

Heart_&_Soul schrieb:
Was bin ich froh,
dass jemand Anderes für mein Visum zuständig ist... :p

*zur Erinnerung*
Dein Berlin Visum hast du nur unter Vorbehalt, denn wer die echte berliner Currywurst nicht zu würdigen weiß... :eek: :D ;)

roamer schrieb:
*zur Erinnerung*
Dein Berlin Visum hast du nur unter Vorbehalt, denn wer die echte berliner Currywurst nicht zu würdigen weiß... :eek: :D ;)

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa........ :) :) :) :) :) :)
Wie ein Damoklesschwert hängt diese deine Erinnerungstafel über meinem Haupte und ich werde es und "sie" zu würdigen wissen... ;)

Bodo schrieb:
Hi Horst

Man beachte:
Anhang anzeigen 3479
Also für die Kranichsberge braucht man aber ein MTB (oder Crosser). Ansonsten ists dort genauso flach wie in jeder anderen Himmelsrichtung auch. Steigungen muss man mühsam zusammensuchen - die "Bergwertungen" bei Hohenfinow oder Liepe sind die einzigen bei denen man vorbeimuss, wenn man zu Frau Kühn will.

schmadde schrieb:
...die "Bergwertungen" bei Hohenfinow oder Liepe sind die einzigen bei denen man vorbeimuss, wenn man zu Frau Kühn will.

Entschuldigung, ich wußte nicht, daß es nur um den Weg zu Fr. Kühn geht und man nicht einfach so rumfahren kann.

Ich habe es ja nicht ausgehalten und habe mir heute mal ein bisschen den Norden angeguckt. Ganz einfache Strecke nach Eberswalde hin und zurück. Anfangs auf der stark befahrenen B2 entlang. Später wurde es ruhiger. Eine echt nette Gegend dort, und ein paar Berge oder Hügel bin ich auch hoch gefahren.

Übrigens ziemlich genau 50 km von mir. Hin und zurück also 100 km. Und das ganze natürlich im GA1-Bereich.

Was die Visumspflicht angeht. Ich bin unterwegs nicht kontrolliert worden. Das kann aber auch daran liegen, dass ich eine schwere Jugend hatte und daher den gleichen verhärmten Gesichtsausdruck habe wie ein Ossi, der jahrzehntelang in der Mangelwirtschaft leben musste.

Ist morgen jemand aus diesem Forum bei der Rennradgruppentour dabei?. Ich bin noch am Überlegen.

Gruß

Matthias

hallöle leute morgen ein bisl knuffen bis 16 - 17 uhr und dann am sonntach schön ausreiten bei wem kann ich mich denn anhängen und wo gehts denn hinne hat schon jemand nen plan
morgen früh stelle ich mir erstmahl nen wecker zu 5,30 ma gucken ob das was wird schön um 7,00 loß havel ganz auf ruhig ohne autos u.s.w :) :)
also bis sonntag oder so
so long kante :cool:

Heidjer schrieb:
Ich habe es ja nicht ausgehalten und habe mir heute mal ein bisschen den Norden angeguckt. Ganz einfache Strecke nach Eberswalde hin und zurück. Anfangs auf der stark befahrenen B2 entlang. Später wurde es ruhiger. Eine echt nette Gegend dort, und ein paar Berge oder Hügel bin ich auch hoch gefahren.

Übrigens ziemlich genau 50 km von mir. Hin und zurück also 100 km. Und das ganze natürlich im GA1-Bereich.

Was die Visumspflicht angeht. Ich bin unterwegs nicht kontrolliert worden. Das kann aber auch daran liegen, dass ich eine schwere Jugend hatte und daher den gleichen verhärmten Gesichtsausdruck habe wie ein Ossi, der jahrzehntelang in der Mangelwirtschaft leben musste.

Ist morgen jemand aus diesem Forum bei der Rennradgruppentour dabei?. Ich bin noch am Überlegen.

Gruß

Matthias

Schade...ich wäre gerne dabei,habe aber morgen Termine.....aber die Tour raus nach Finow machen wir noch .....ganz sicher !!Der NO ist wohl wirklich ganz nett.

Gruss horst

Heidjer schrieb:
Dann hättste ja auch in Eberswalde rechts abbiegen können, ca. 30km der Straße folgen und dann wieder rechts den Schildern nach Berlin folgen. (nix böses dabei denk) :D

Dann haste Glück gehabt, daß Dich der ABV nicht entdeckt hat. :p

Hi Bodo....bist du denn dabei bei einer NO Tour??
müssen ja nur noch einen Termin bei schönem Wetter finden und die Strecke nach Finow scheint ja okay zu sein und beliebig verlängerbar....
würde mich freuen,wenn wir da zusammen mit den HT ne nette Runde drehen....

Gruss Horst

Zurück