• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Havelrunde aktuell

Muaaaah... als Fan von Spiegelreflexkameras gruselt mir beim Anblick meiner Handyfotos (hatte noch nie welche auf den Rechner gezogen).

Aber hier sind dann die antiken Daccordis:

rot.jpg

Ja, war ne schicke Tour und danach lecker Grillen in OHV angesagt mit BIER :bier: , Fleisch, Wurst, Salat, Wein, Kuchen etc. etc. - will euch nicht langweilen. Das südliche Terrain von Berlin ist mir noch unbekannt, hatte bisher nur beim Marathon "Rund um Berlin" einen ersten flüchtigen Eindruck erhalten. Ach ja, da war mal auch ne RTF in diese Gegend. War sicherlich nicht das letzte Mal dabei. Aber, vielleicht schreckt das ja potentielle Mitfaher ab, für ne Schnuppertour war es wohl wirklich etwas flott...mir war´s recht :D

Gruß an Horst, Rennradlusche und alle anderen.

Hey tumor, zwopir, Kante und Kollegen, was treibt ihr den so?

Debakelo

Hi Debakelo....ich denke das schreckt keinen ab.....wir sind gutes Tempo gefahren und sind auch zusammen nach 120 km angekommen.....und sicherlich werden paar,die damit mehr Schwierigkeiten als andere gehabt haben,mächtig stolz sein,diese Distanz mit dem Schnitt gefahren zu sein....zu Recht.!!!
Und wir hätten auch noch langsamer fahren können.......von mir aus auch gerne etwas schneller,aber ich fand das insgesamt schon stimmig und es wurde geschaut,wo/was die Anderen so machen und wo sie sind.....war ne gelungene Tour heute und mit der Abendrunde gemeinsam mit Kante habe ich nun für dieses WE ne Menge km gefahren,werde nun mal 1 - 2 Tage Pause machen....
Gruss Horst

Tja.....der Rest des Forums....??? Geheimtraining vielleicht????

hy debakolo bei mir iss allet schicki sach ma an wann ne nette runde geplant iss

@ horst wat iss loß pause neee oder :( :(
ey morgen nachmittag ne nette kleine zum entspannen wie heute :rolleyes:
sach ma bescheid
kante :cool:

naja Kante....so paar Sachen muss ich ja auch mal erledigen und so gerne ich bei dem Wetter Rennrad fahre....wie bei dir auch gibts noch paar andere Dinge .....leider :o

Aber im Ernst.....die schnelle Runde von heute können wir gerne nochmal morgen fahren und lässt sich bei Lust ganz easy von 40 auf 50 oder 60 km erhöhen....
also da bin ich gerne dabei. Gruss Horst

kante schrieb:
hy debakolo bei mir iss allet schicki sach ma an wann ne nette runde geplant iss

@ horst wat iss loß pause neee oder :( :(
ey morgen nachmittag ne nette kleine zum entspannen wie heute :rolleyes:
sach ma bescheid
kante :cool:

Hey Kante, wir werden mal sehen, vielleicht nächstes WE. Dann bin ich gespannt auf Dein OLMO in Aktion. Das durfte ich ja beim ersten Filmabend mal berühren....hat sich toll angefühlt...großartiges Rad.

Gruß Debakelo

Hi ...vielleicht sollten wir uns den Samstagtermin mit der RR Gruppe vornehmen...
die Strecke ist teilweise sehr schön,teilweise aber auch nicht,aber zumindest sind dann paar leute dabei,was ja auch ganz nett ist.

Auerbach Tour und zurück wohl so grob um 40 km,also ein büschen wenig....
ich würde mich eventuell von der Gruppe in Neu Fahrland trennen ,um dann recht schöne Strecken im Havelland zu fahren und letztlich so auf +/- 100 km zu kommen...mal sehen wie es kommt......wir könnten ja auch mal hoch zu dir in den Norden kommen,Debakelo..... Gruss Horst

@ horst
na horst morgen kleine hausrunde ;)
melde dich mahl
gruß kante :D

HI Kante ich melde mich morgen egal, ob Absage oder Zusage.....kleine Hausrunde...?? wir könnten die Strecke fahren,dich ich gerne am Mittwoch fahren würde....wären von Schöneberg so ca. 70 km um mit paar Gemeinheiten versehen.....dafür aber in schöner Umgebung...

Gruss + gute Nacht Horst

rotporst schrieb:
um mit paar Gemeinheiten versehen.....dafür aber in schöner Umgebung...

Gruss + gute Nacht Horst

Moin,
wenn ihr beiden kleinen Masochisten auf Gemeinheiten steht, kann ich euch morgen bei der Tour ein bisschen beschimpfen und euch während der Fahrt etwas in die Speichen stecken.

Samstag bei der Tour der Rennradgruppe würde ich auch gerne mitfahren.
Ich muss mich dort auch noch in die Mailingliste eintragen. Wenn Du die Abwandlung der Tour fährst, würde ich mich Dir anschliessen.

Schönen Tag noch

Matthias

hi Heidjer.....die kleinen Gemeinheiten sind kleinste Hügel.....die ich ja schon immer eher ungerne fahre.Aber so allmählich wirds etwas besser :) es geht schneller voran und vor allem bin ich ziemlich schnell wieder erholt,das war letztes jahr eher nicht so....
am Samstag kann ich übrigends leider nicht,da muss ich mal etwas Geld verdienen gehen....
Mailingliste......ich habe mich da auch angemeldet,aber da kam noch nix zurück :cool: vielleicht hat sich ein fehler eingeschlichen,werde es einfach nochmal versuchen.

Gruss Horst haste heute 18.00 h keine Lust/Zeit ???

rotporst schrieb:
hi Heidjer.....die kleinen Gemeinheiten sind kleinste Hügel.....die ich ja schon immer eher ungerne fahre.Aber so allmählich wirds etwas besser :) es geht schneller voran und vor allem bin ich ziemlich schnell wieder erholt,das war letztes jahr eher nicht so....
am Samstag kann ich übrigends leider nicht,da muss ich mal etwas Geld verdienen gehen....
Mailingliste......ich habe mich da auch angemeldet,aber da kam noch nix zurück :cool: vielleicht hat sich ein fehler eingeschlichen,werde es einfach nochmal versuchen.

Gruss Horst haste heute 18.00 h keine Lust/Zeit ???

Lust schon. Aber leider keine Zeit

Aber viel Spaß heute Abend

Matthias

mann heidjer nimm dir zeit :D :D
leben ist viel zu kurz
carpe diem ;)
kante :jumping:

hy leute
war ja ne echt nette runde heute nich so lang aber ein paar nette hügel
wetter gut alles gut
kante :)
@ horst meldest dich ja morgen bei mir wegen treffen am rth.sch....
war nett wie immer bis morchen
so long kante :D

Samstag oder Sonntag sollte mal was in Richtung RR-Tour mit +/- 100 km passieren (eher so +). Bin gern dabei und hoffe auf eine gute Truppe. Bei mir im Norden finde ich es persönlich nicht so toll, fahre lieber Havelland. Über Spandau, Nauen etc. wäre doch sicher ein paar Gedanken wert...Ggf. sind aber auch die Höllentouristen unterwegs. Mal sehen, was da angesagt ist. Sofern Bernau und der schöne Nordosten auf der Agenda steht, wäre eine Tourbeteiligung nicht schlecht. Ist immer sehr toll mit der Truppe und bei Fr. Kühn gibbet reichlich Happa für mäßig Euronen.

@Horst: wenn Du dieses Jahr einige größere Touren fahren willst, sollte man alsbald mit der Planung für die erste Tour beginnen. Ich würde ja gern mitfahren und muss mich wegen Job / Familie etwas organisieren...wenns recht ist. Als erste Maßnahme fände ich Rathnow, Havelberg, Hamburg, Cuxhaven toll. Das ist für den Anfang doch flach und auf dem Rückweg winkt die große Belohnung in Gestalt eines kräftigen Windes aus Nordwest um 5-6 :jumping:

Gruß debakelo

Hi Kante....bin auch wieder zuhause......morgen gibts ne richtige Heiz und Kacheltour,aber es wird gewartet.....soll jeder also heizen,wie er will oder kann oder möchte :p :p freue mich sehr drauf......fahre ja schliesslich RR....Gruppe bleibt trotzdem zusammen!!!versprochen...wie letztes Mal.
Heute war mir meist alles ein wenig zu voll und ich würde der Rennradgruppe doch glatt empfehlen wollen,sich lieber am Hüttenweg zu treffen,weil die Krone vom Auerbachtunnel zum Hüttenweg mit mehr als 4 Rädern zusammen schlecht zu fahren ist und Gefahrenpotenzial hat....ist einfach zu schmal,um mit mehreren Leuten da durch zu düsen,das geht ab Hüttenweg weitaus besser.Zumindest bei bestimmten Zeiten,morgens um 9.00 h sicherlich kein Problem,abends um 17.00 h schon.
Nun ja...den Schäferberg sind wir mit etwas Rückenwind wohl mit Rekordtempo hochgedüst (33 km/h und schneller )und danach hat sich die Gruppe ganz schnell in 3 2 - Gruppen aufgelöst.....2 wollten weiter nach Caputh....wolten wohl auch alleine fahren....2 wollten zu McDonalds,was Kante und ich und unser aufgelesener Begleiter nicht wollten......wir also zurück.
Unterwegs noch einen trittkräfigen Schöneberger getroffen und noch ein wenig die Sau rausgelassen,aber insgesamt ein bisschen wenig km....
egal....freue mich auf morgen... Gruss horst

Debakelo schrieb:
Samstag oder Sonntag sollte mal was in Richtung RR-Tour mit +/- 100 km passieren (eher so +). Bin gern dabei und hoffe auf eine gute Truppe. Bei mir im Norden finde ich es persönlich nicht so toll, fahre lieber Havelland. Über Spandau, Nauen etc. wäre doch sicher ein paar Gedanken wert...Ggf. sind aber auch die Höllentouristen unterwegs. Mal sehen, was da angesagt ist. Sofern Bernau und der schöne Nordosten auf der Agenda steht, wäre eine Tourbeteiligung nicht schlecht. Ist immer sehr toll mit der Truppe und bei Fr. Kühn gibbet reichlich Happa für mäßig Euronen.

@Horst: wenn Du dieses Jahr einige größere Touren fahren willst, sollte man alsbald mit der Planung für die erste Tour beginnen. Ich würde ja gern mitfahren und muss mich wegen Job / Familie etwas organisieren...wenns recht ist. Als erste Maßnahme fände ich Rathnow, Havelberg, Hamburg, Cuxhaven toll. Das ist für den Anfang doch flach und auf dem Rückweg winkt die große Belohnung in Gestalt eines kräftigen Windes aus Nordwest um 5-6 :jumping:

Gruß debakelo

Hi Debakelo.....lese das gerade....sollten wir wirklich etwas planen,zumal wir bei hannes ja eingeladen worden sind.....:) :)
Größere Tour zum WE geht bei mir nur Sonntag...gerne mit den HT,gerne auch mit anderen,das ist mir ziemlich egal.....sehr gerne die Tour zu Fr.Kühn,die soll ja wohl ganz gut sein (die Strecke meine ich )....ne Streckenbeschreibung können wir bestimmt noch bekommen oder es kommen ortskundige mit.....sollen wir den kommenden Sonntag für eine Tour festlegen....im Nordosten....?? Bernau - Finow - Bernau oder so???

Gruss Horst .....für den Rückenwind mit Stärke 5 - 6 in flachen Landen auf guten Strassen würde ich ja viel investieren......das muss ja nur noch super sein.....

2 wollten zu McDonalds,was Kante und ich und unser aufgelesener Begleiter nicht wollten

Selbst schuld ;-) Der Milchshake war soooooo lecker! Und danach fiel das Pedalieren auch viel leichter.

Wo steckt eigentlich unser Elvis? Der wollte doch diese Woche auch wieder fahren.

Ja ich gönne euch ja den leckeren Milchshake.....der ist ja auch gar nicht so schlecht.....das der zum besseren Pedalieren beiträgt,ist mir neu,aber.....???
Wie siehts Sonntag aus.....bekommen wir da mit Debakelo und sonstwelchen ne nette Tour im Nordosten hin......ich hätte da Lust zu ....Gruss Horst

Elvis lebt!!!
Morgen könnte ich ab 17 Uhr ne Runde drehen, wer kann morgen noch ???

Zurück