• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hat einer die Assos Airjacket 851 - Problem mit schiefem Ärmel

otko

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe zu Weihnachten die Assos Assos Airjacket geschenkt bekommen von mehreren Freunden zusammen. Sie haben sie in einem Radladen gekauft. Problem ist, der hat über dien halben Dezember und Januar geschlossen, daher kann ich mich dort nicht erkundigen.

Es zieht am linken Ärmel kräftig rein, während das Windschutzmaterial rechts am Ärmel einwandfrei ist. Während der Fahrt ist mir das ständige Gezurre und Gezuppel fast zum Verhängnis geworden :mad:. Vor dem Spiegel hab ich eindeutig festgestellt, dass da was nicht astrein geschnitten ist. Ist das ein Produktionsfehler?

Ich bin am 1. Weihnachtstag nur 20km unterwegs gewesen, aus 60km ist nichts geworden, da es tierisch kalt wurde trotzdem es "nur" 5 Grad "kalt" war. Am 2. Weihnachtsfeiertag bin ich mit meiner Gore Jacke gefahren, da waren es -2 Grad und ich bin problemlos 50km gefahren.

Gestern hab ich nochmal die Assos ausgepackt und es zog so kräftig rein, dass ich richtig geschlottert habe.

Mich würde mal interessieren ob das ein einziger Produktionfehler ist oder ob das "normal" sein soll?

Das Problem ist nämlich, wenn ich die in unserer Radgruppe nicht anziehe, werden diejenigen, die mir das Ding geschenkt haben, ziemlich beleidigt sein :aetsch::aetsch::aetsch: daher muss ich jetzt rausfinden was da los ist.

AW: Hat einer die Assos Airjacket 851 - Problem mit schiefem Ärmel

:eek: ohje. Hat jemand einen Tipp? Scheinbar modellbedingt.

Das Problem ist bekannt, hatte mir eine von Rose kommen lassen weil ich sie mal testen wollte, da ist mir diese fehlende Symmetrie gleich im Spiegel aufgefallen, da hilft dann kein Ziehen und Zuppen. Scheinbar ist den slowenischen Schneiderinnen da was unter der Nähmaschine verrutscht, ich hab sie wieder zurückgegeben, was bei dir angesichts (kassenzettel vorhanden???) des Produktionsfehlers bei einem solchen Preis selbstverständlich sein dürfte - da kannste gleich mal den Assos Service testen, für den man ja angeblich soviel Geld bezahlt :D :D

... Mich würde mal interessieren ob das ein einziger Produktionfehler ist oder ob das "normal" sein soll? ...

ohje. Hat jemand einen Tipp? Scheinbar modellbedingt.

Mein Modell des Modells ist einwandfrei. Interpretier's wie Du magst. Ich kann an den Bildern in dem anderen Thread nichts dramatisch Ungewöhnliches entdecken. Mal sind die Schultern vorne, mal hinten, klar, dass da mal Falten da sind, mal nicht. Also mMn liegt's nicht daran, dass die Jacke generell verkorkst geschnitten ist.

Mein Modell des Modells ist einwandfrei. Interpretier's wie Du magst. Ich kann an den Bildern in dem anderen Thread nichts dramatisch Ungewöhnliches entdecken. Mal sind die Schultern vorne, mal hinten, klar, dass da mal Falten da sind, mal nicht. Also mMn liegt's nicht daran, dass die Jacke generell verkorkst geschnitten ist.

http://www.bike-discount.de/pictures/big/21766.jpg

Eindeutig schief geschnitten, das ist auf jedem Bild so, ich habs selbst bei mir gemerkt. Umtauschen und fertig.

http://www.bike-discount.de/pictures/big/21766.jpg

Eindeutig schief geschnitten, das ist auf jedem Bild so, ich habs selbst bei mir gemerkt. Umtauschen und fertig.

Ganz eindeutig :cool:
Nur weil der Windstopper am Unterarm um ein paar cm nicht symmetrisch ist? Vllt. kann der einfach seine Jacke nicht gscheit anziehen ;) Hab das Teil grad an, die Ärmel kann ich ohne Probleme in 10 cm "Schieflage" im Seitenvergleich bringen - und wieder gradezupfen. Aber gut...

Ganz eindeutig :cool:
Nur weil der Windstopper am Unterarm um ein paar cm nicht symmetrisch ist? Vllt. kann der einfach seine Jacke nicht gscheit anziehen ;) Hab das Teil grad an, die Ärmel kann ich ohne Probleme in 10 cm "Schieflage" im Seitenvergleich bringen - und wieder gradezupfen. Aber gut...

Schön - das akzeptiere ich bei einer Aldi Jacke, aber nicht bei einer Assos - aber gut zu wissen zu welchen Preisen manche Leute sich Produkte kaufen und trotzdem noch gewillt sind, qualitative Mängel (und das ist ganz klar einer - und kein Einzelfall, siehe hier: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=49050&highlight=assos) hinzunehmen.

Habe seit etwa anderthalb Jahren auch die 851 sowie die Fugu... starke Teile, keine Probleme mit der Paßform bei mir. Das einzige, was ich hier beitragen kann, ist, daß ich von 5 Grad abwärts an lieber die Fugu mit wenig drunter anziehe als die Airjack. Die (Fugujack)hat halt ringsrum das windbrechende Zaubergewebe. Da dürfen sich die Ärmel ruhig ein wenig verdrehen...
Ansonsten rät der Küchenpsychologe:
1. Freunde, die einem solche Geschenke machen, sollte man wertschätzend und ehrlich behandeln: Sie werden verstehen, warum Du die Jacke momentan nicht anziehen kannst. Ich find's derzeit (Permafrost) eh zu kalt dafür.
2. Direkt Kontakt zu Assos aufnehmen und das Problem schildern. Wenn sie Dir bei ihrer restriktiven Marken- und Preispolitik keinen direkten Umtausch anbieten, würde mich das schon sehr erstaunen (enttäuschen).
3. (Scheeerz) Hast Du Dich schon mal gaaanz in Ruhe vor dem Spiegel betrachtet? Alles halbwegs symmetrisch?

;-) lichtgrau

Schön - das akzeptiere ich bei einer Aldi Jacke, aber nicht bei einer Assos - aber gut zu wissen zu welchen Preisen manche Leute sich Produkte kaufen und trotzdem noch gewillt sind, qualitative Mängel (und das ist ganz klar einer - und kein Einzelfall, siehe hier: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=49050&highlight=assos) hinzunehmen.

Was für ein Problem hast Du eigentlich?! Jedes meiner beärmelten Kleidungsstücke verhält sich genauso, das kann man einfach hin- oder herdrehen. Richtig sitzen tut es freilich nur in einer Stellung. Um es klarzustellen: wenn ich die Jacke richtig anhab, dann ist der Windstopper genau symmetrisch. Und das mit den Photos ist einfach nur albern. Schau Dir doch mal an, wie das ab dem Ellbogen unterschiedlich abknickt.

Was für ein Problem hast Du eigentlich?! Jedes meiner beärmelten Kleidungsstücke verhält sich genauso, das kann man einfach hin- oder herdrehen. Richtig sitzen tut es freilich nur in einer Stellung. Um es klarzustellen: wenn ich die Jacke richtig anhab, dann ist der Windstopper genau symmetrisch. Und das mit den Photos ist einfach nur albern. Schau Dir doch mal an, wie das ab dem Ellbogen unterschiedlich abknickt.

Was bläst du dich auf? Es geht doch um die Sondereditionsjacke, du hast die doch garnicht, du hast die normale Airjack von Assos.

Wenn ich sie erstmal zurechtzuppeln muss, ist die Asso Jacke ja genauso beschissen wie meine Aldi Jacke :D :D Da bin ich auch erstmal eine viertel Stunde am Zuppeln bis alles sitzt, und meine Frau hat sie bereits enger genäht :D :D

Was bläst du dich auf? Es geht doch um die Sondereditionsjacke, du hast die doch garnicht, du hast die normale Airjack von Assos.

Ich hab die orangene aus der Sonderedition.
Weiß nicht, was erwartet Ihr bei nem Kleidungsstück, das hauteng anliegt? Wie soll so ein armer Ärmel wissen, wo genau er hin soll :D

Ich hab mich erkundigt - ich war bei einem anderen Händler und hab die gleiche Jacke scheinheilig anprobiert und bin dann "zufällig" draufgekommen und hab ihn das gefragt. Er hat erst an mir rumgezubbelt und gemeint, dass das normal wäre. Ich hab dann aber nicht locker gelassen und die Jacke nochmal normal angezogen. Er meinte am Ende dann, dass das tatsächlich nicht normal sein könne und er mir eine Mail schreiben will (er dachte halt, ich will sie bei ihm kaufen, daher scheinbar so engagiert, was man bei dem Preis ja auch erwarten kann, mal schauen ob da morgen noch was kommt).

Weiß nicht, was erwartet Ihr bei nem Kleidungsstück, das hauteng anliegt? Wie soll so ein armer Ärmel wissen, wo genau er hin soll :D

Ich erwarte für einen solchen Preis zumindest den gleichen Sitz ohne rumgezuppel wie bei meiner Jacke - die perfekt sitzt - aber "nur" 100 Euro gekostet hat.

Ich hab mich erkundigt - ich war bei einem anderen Händler und hab die gleiche Jacke scheinheilig anprobiert und bin dann "zufällig" draufgekommen und hab ihn das gefragt. Er hat erst an mir rumgezubbelt und gemeint, dass das normal wäre. Ich hab dann aber nicht locker gelassen und die Jacke nochmal normal angezogen. Er meinte am Ende dann, dass das tatsächlich nicht normal sein könne und er mir eine Mail schreiben will (er dachte halt, ich will sie bei ihm kaufen, daher scheinbar so engagiert, was man bei dem Preis ja auch erwarten kann, mal schauen ob da morgen noch was kommt).

Kannst Du nicht mal ein Bildchen machen, was bei Dir der Fehler is? Bekommst dann auch eins von mir, wie's richtig aussieht :) Ich find's halt irgendwie merkwürdig, dass ich offensichtlich die einzige LTD-Jacke hab, die passt :confused: Ich hab auch keinen Zug am Arm, auch gestern bei -1 grad nicht.

Zurück