• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics 2011

AW: Cyclassics 2011

Letztes Jahr nichts, diesmal 4 Stück. Brücke ganz gut, auf Strecke auch gut,
Zielfoto Sche..e
 
schicke günstige bilder...
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1998877/Mehr-als-14-000-Fotos-von-der-Strecke.html
 
AW: Cyclassics 2011

als neuling mit dem ersten start in hh sehr zufrieden.
kann als vergleich nur den berliner velothon heranziehen, aber da bleiben die cyclassics sowohl was organisation, kennzeichnung der (vermeintlichen) gefahrenstellen als auch allgemein die disziplin im feld angeht sehr positiv in erinnerung. die 120 in berlin waren definitiv umkämpfter, in meinem startblock (b) ein fast permanentes hauen und stechen, welches ich hier auf der 155er runde nicht ansatzweise erlebt habe.
hat spaß gemacht und 2012 auf ein neues!

by the way - 48 std gewartet und kein foto...
 
AW: Cyclassics 2011

hallo leute,
es war mein erstes jedermann rennen (ich fahre auch erst seit anfang des jahres rennrad )und ich hatte eigentlich nur das ziel dem besenwagen davon zu fahren und ohne sturz durchs ziel zu fahren.

und dann habe ich auf der 55 km runde einen schnitt von 35,06 gefahren,
1 std 37 und den 13 platz in der bergwertung bei den frauen gemacht....
die wuppertaler Berge waren echt gut zum trainieren....:))

es war eine super atmospäre und nächstes jahr bin ich wieder dabei.
 
AW: Cyclassics 2011

:jumping:
So,wieder zurück im Ländle.
Schee wars im hohen Norden.
Es wurde dann doch noch mal die 100er Strecke.
Diesmal hats wieder super geklappt.
Hatten ne schöne schnelle Gruppe,keine Ausfälle u.Stürze.
Wetter hat auch gepasst,was will das Radlerherz mehr?!:D
Tolle Strecke...schöne Rampen.
Ein paar Spinner gibts leider immer u. leider gabs auch wieder ein paar Stürze,aber mir kam es so vor als ob es weniger waren als 2010:rolleyes:
Also man sieht sich 2012 wieder...dann aber die 155er:D
Grüße aus dem Süden
Tom

Jepp Tom, so herum war das eine richtig feine Runde! Und bis auf die "reeeeechts, reeeeechts" rufenden Wesen, die unbedingt in der ersten Rechtskurve während der Abfahrt von der Köhlbrandbrücke vorbei wollten, habe ich mich sehr sicher in unserem Zug gefühlt :cool: Nächstes Mal die 155 km? Kannst du denn 154 km im Wind bleiben, mehr als 1 km schaffe ich nicht :jumping:
 
AW: Cyclassics 2011

Moin,
ich dann auch mal.
Letztes Jahr meine ersten Cc. irgendwo hinten gestartet.
Dieses Jahr aus B (55 km)
Ich habe gedacht, dass soweit Vorne mein Durchschnitt wesentlich höher sein wird als letztes Jahr.
Ich bin aus der Mitte unseres ca. 300er Block gestartet und relativ schnell im vorderen Feld einsortiert.
Mit jedem Km schwand die Hoffnung auf einen guten Schnitt.
Ich habe vor Pinneberg ein paar mal Versucht einen Zug zu inizieren.
(der mit dem Retro-Jersey) aber es ist mir nicht gelungen.
Dir liebe Nina W. möchte ich herzlich zu Deinem 1. Platz gratulieren.
Nina hat mich nach meinen Versuchen, beratend angesprochen "ich sollte doch noch nicht meine Körner verschiessen".
Aber Caramba mir kochte der Blut.
Alles Gute allen die nicht heil durchgekommen sind.
Detlef
 
AW: Cyclassics 2011

Was ich immer nicht verstehe: Warum fahren die Leute mit einem Schnitt über 40 km/h nur die kleine Runde? Geht denen einer ab wenn sie unter die ersten 100 kommen? Warum fährt man nicht die 100 Kilometer und versucht, bei dieser Distanz eine gute Zeit zu reißen? Will damit niemanden zu Nahe treten, aber vielleicht gibt es ja Gründe, die mir nicht bekannt sind, weil ich sowas nicht nachvollziehen kann (ich meine damit auch nur "die üblichen Verdächtigen", die seit Jahren die Distanz fahren und immer unter die ersten 20 kommen).
 
AW: Cyclassics 2011

Was ich immer nicht verstehe: Warum fahren die Leute mit einem Schnitt über 40 km/h nur die kleine Runde? Geht denen einer ab wenn sie unter die ersten 100 kommen? Warum fährt man nicht die 100 Kilometer und versucht, bei dieser Distanz eine gute Zeit zu reißen? Will damit niemanden zu Nahe treten, aber vielleicht gibt es ja Gründe, die mir nicht bekannt sind, weil ich sowas nicht nachvollziehen kann (ich meine damit auch nur "die üblichen Verdächtigen", die seit Jahren die Distanz fahren und immer unter die ersten 20 kommen).

warum sollte man? Jeder hat doch eine Lieblingsdistanz. Nur weil man auf 30km schnell fahren kann heißt das doch nicht automatisch das man die Distanzen dann verlängern muss.
 
AW: Cyclassics 2011

Was ich immer nicht verstehe: Warum fahren die Leute mit einem Schnitt über 40 km/h nur die kleine Runde? Geht denen einer ab wenn sie unter die ersten 100 kommen? Warum fährt man nicht die 100 Kilometer und versucht, bei dieser Distanz eine gute Zeit zu reißen? Will damit niemanden zu Nahe treten, aber vielleicht gibt es ja Gründe, die mir nicht bekannt sind, weil ich sowas nicht nachvollziehen kann (ich meine damit auch nur "die üblichen Verdächtigen", die seit Jahren die Distanz fahren und immer unter die ersten 20 kommen).

Warum sprinten die einen lieber 100m und andere laufen lieber 42km ? Vielleicht weil es ihnen mehr Spaß macht?! Reicht das nicht?
 
AW: Cyclassics 2011

Wäre schon klasse wenns klappen würde..ich trainiere mal fleißig...würde zu gern die 55er Runde dranhängen...kenne die Strecke ja u. finde sie echt schick.und ne Bergwertung hats da wohl auch gegeben?Schaun wir mal..

zu den 55er
Wäre für mich zu wenig...das ist ja ruck zuck vorbei:D

die 100er finde ich echt schön...

die 155 ist das Ziel...mit einem ordentlichen Schnitt;)
 
AW: Cyclassics 2011

Da steht m/h nicht Km/h.
Ist doch auch gar nicht böse gemeint.
 
AW: Cyclassics 2011

Da steht m/h nicht Km/h.
Ist doch auch gar nicht böse gemeint.

Du irrst! Da Sie für das internationale Schokokartell fährt(daher die Verpflichtung immer lila zu schreiben), beuteten m/h, miles per hour. Einzig die Frage ob es sich hierbei um nautische Meilen (1,852km) oder englische Landmeilen(1,609km) handelt ist noch offen.
 
AW: Cyclassics 2011

Was ich immer nicht verstehe: Warum fahren die Leute mit einem Schnitt über 40 km/h nur die kleine Runde? Geht denen einer ab wenn sie unter die ersten 100 kommen? Warum fährt man nicht die 100 Kilometer und versucht, bei dieser Distanz eine gute Zeit zu reißen? Will damit niemanden zu Nahe treten, aber vielleicht gibt es ja Gründe, die mir nicht bekannt sind, weil ich sowas nicht nachvollziehen kann (ich meine damit auch nur "die üblichen Verdächtigen", die seit Jahren die Distanz fahren und immer unter die ersten 20 kommen).


Ich fahre in Berlin (bisher) immer nur die kleine 60er Runde.

Warum??

1) Zwecks der besseren Vergleichbarkeit zum Vorjahr!
2) Ich kann so frühm im Jahr nicht besonders lange schnell fahren aber dafür kürzer sehr schnell fahren. (Schnell im rahmen eines Jedermanns der erst vor circa 3 Jahren angefangen hat)
3) Wenn man eine Strecke auf einen hohen Niveau immer wieder fährt, will man sie vielleicht auch mal als 1ter abschliessen.
4) Bei einer kurzen Strecke musst Du nicht mit deinen kräften taktieren.... da kann man sich einfach mal total verausgaben.

Hamburg fahre ich immer die mittlere... man könnte auch die ganz lange..

Selbe fragestellung.
 
Zurück
Oben Unten