• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hartz 4 und Rennrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hartz 4 und Rennrad

So solls sein, immer schön AUFHETZEN (lassen)!

- Arbeitslose gegen (Noch-)Arbeitsplatzinhaber

- Linkswähler gegen Rechtswähler

- Moslems gegen Nicht-Moslems

- Ossis gegen Wessis

- (Vermeintlich) Faule gegen (vermeintlich) Fleissige

- Junge gegen Alte

- Radfahrer gegen Autofahrer

- usw. usw. usw.

Und bei all den Ärger- und Neid über den jeweils Anderen, ist kein Raum mehr, um die wahren Profiteure und Verursacher zu erkennen!

Liebe Leute, man muß kein Prophet sein, um zu erkennen, das es so wie bislang, langfristig nicht weitergehen kann und wird! :mad:

Statt sich zu überlegen, wie man den Hartzer noch besser kontrollieren kann oder sich über den (ertappten) Manager zu ärgern, der sich irgendwo `nen paar Mios abgegriffen hat, sollten WIR uns grundsätzliche Gedanken machen...!

Solange aber der PÖBEL sich gegenseitig "zerfleischt" (klappt ja wunderbar, siehe alleine diesen unseren Thread) wird sich NICHTS ändern!

Wenn wir uns hingegen einig wären und diese Kräfte gegen die verursachenden Übel bündeln würden...! :daumen:

Hatte folgenden Film schon mal an anderer Stelle vorgestellt aber gerade weil darin einige Interessante Ansätze zu finden sind, möchte ich nocheinmal darauf hinweisen!

--> http://video.google.de/videoplay?docid=-8991295958005331297&hl=de#

In diesem Sinne,

Holger

Bravo Horst, dem ist nichts hizuzufügen!

tja, da sich die menschen NIE einig sein werden, ist es sinnlos seine energie in solche "einigungsversuche" zu verschwenden......:dope:

Anzeige

Re: Hartz 4 und Rennrad

Es geht in erster Linie nicht um Bezahlung, sondern um die BESCHÄFTIGUNG als solche!
Wenn ich bedenke, dass hier bei mir in der Firma Stellen frei sind und wenn ich weiter bedenke, was für Schwachmaten hier in letzter Zeit zur Vorstellung gekommen sind (und dabei gesagt: wir zahlen gut!),

Amen.

Doch.Es geht IMMER und NUR ums Geld und sonst gar nichts.Und "Beschäftigung" brauch ich nicht.Das kann ich auch ohne Arbeit sehr gut.Wenn in Deiner Firma so tolle Stellen frei sind,muss das ja die reinste Oase in der Arbeitsplatzwüste sein.Ich glaub Dir die "gute Bzahlung" nicht,sonst würden die Leute nicht "dankend" Ablehnen.Was ist denn das für ne Firma? Lass mich raten,Zeitarbeit?:D

Doch.Es geht IMMER und NUR ums Geld und sonst gar nichts.Wenn in Deiner Firma so tolle Stellen frei sind,muss das ja die reinste Oase in der Arbeitsplatzwüste sein.Ich glaub Dir die "gute Bzahlung" nicht,sonst würden die Leute nicht "dankend" Ablehnen.Was ist denn das für ne Firma? Lass mich raten,Zeitarbeit?:D

Mach doch bitte wie gewöhnlich den Fernseher an....danke.

Sorry, aber von jedem verdiententen Euro die Hälfte abzugeben,dass kann sich KEIN AN leisten.Und auch Deine Einstellung zur Arbeit ist ein Luxus den sich nur die wenigsten leisten können.In der Regel sind das keine AN.Und ja,ich würde bei Zeitarbeit quasi für umsonst arbeiten.

:)
Naja, leisten will ich mir das eigentlich auch nicht, aber das Finanzamt fragt nicht danach.
Meine Assistentin ist jetzt ein Jahr bei uns, 26Jahre, sehr guten Uniabschluss, MBA und bekommt ab Januar 6000 brutto, davon bleiben ihr ca. 3400.-, also ein bißchen mehr als die Hälfte, als AN.
Dafür hab ich ein bißchen mehr Zeit für mich gekauft.

Du hättest nicht umsonst gearbeitet, sondern der Solidargemeinschaft Ausgaben erspart, also einen volkswirtschaftlichen Beitrag geleistet.
Mal rein interessehalber welche Ausbildung hast Du und in welcher Gegend lebst Du?

Ein Problem ist auch die "Geiz ist geil" Mentalität, ob Aldi, Canyon oder McFit, überall sind Discounter das Erfolgsmodell, da wird es immer schwieriger, bei gleichbleibenden Renditen, noch anständige Löhne zu erwirtschaften.

:)

Meine Assistentin ist jetzt ein Jahr bei uns, 26Jahre, sehr guten Uniabschluss, MBA und bekommt ab Januar 6000 brutto, davon bleiben ihr ca. 3400.-, also ein bißchen mehr als die Hälfte, als AN.
Dafür hab ich ein bißchen mehr Zeit für mich gekauft.

:) Assistentinnen ( männlich geht sicherlich auch) aller Länder...jung, guten Abschluss, willig .....auf zum Königderberge, hier werden noch korrekte Löhne gezahlt und die Welt scheint i.O. zu sein.

Spass beiseite, ist wirklich ein sehr gutes Gehalt und das gönne ich auch jedem, der dafür was tun muss. Ich habe eh nix davon, wenn jemand weniger verdient, ganz im Gegenteil. Wenn ich die Möglichkeit habe, gute Std. Löhne zu zahlen, tue ich das auch gerne, aber in der Regel klappt das nicht und deine junge Assistentin verdient wohl netto mehr pro Std., als ich brutto auf Rechnung verdiene...und dabei bekomme ich noch meist einen anständigen Std.Lohn im Vergleich zu vielen anderen Gewerken, aber auch hier lebe ich scheinbar in einer ganz anderen Welt :cool:
Was ich nach wie vor nicht verstehe, warum die gut verdienenden und arbeitenden Bundesbürger/innen so einen Hass auf Arbeitslose und Hartz IV Empfänger schieben...woher kommt das ? Erzählt mir nicht, dass es wegen derSteuergelder ist, denn demnach müssten ja bald in der BRD die Steine fliegen bei soviel Steuerverschwendung und Steuergeschenken...
was ist das, wieso gibts da keine Solidarität oder wenigstens etwas Mitgefühl für die Sch....situation vieler Hartz IV Empfänger, sondern man liest in erster Linie nur von Ablehnung, gelinde gesagt.

:dope::D Lustigerweise wird gleichzeit erwähnt, dass man einen dödeligen Porsche fährt, viel Geld hat und zufrieden ist....:confused: ich pack mich immer ein wenig weg vor diesen Vergleichen und sehe den Sinn nicht so ganz. Vielleicht ist der Mensch aber auch einfach so simpel gestrickt, dass er nicht anders kann.

Gruss Horst

Der Mensch braucht immer jemanden, auf den er mit dem Finger zeigen und schimpfen kann.

:) Assistentinnen ( männlich geht sicherlich auch) aller Länder...jung, guten Abschluss, willig .....auf zum Königderberge, hier werden noch korrekte Löhne gezahlt und die Welt schein i.O. zu sein.

Spass beiseite, ist wirklich ein sehr gutes Gehalt und das gönne ich auch jedem, der dafür was tun muss. Ich habe eh nix davon, wenn jemand weniger verdient, ganz im Gegenteil. Wenn ich die Möglichkeit habe, gute Std. Löhne zu zahlen, tue ich das auch gerne, aber in der Regel klappt das nicht und deine junge Assistentin verdient wohl netto mehr pro Std., als ich brutto auf Rechnung verdiene...und dabei bekomme ich noch meist einen anständigen Std.Lohn im Vergleich zu vielen anderen Gewerken, aber auch hier lebe ich scheinbar in einer ganz anderen Welt :cool:
Was ich nach wie vor nicht verstehe, warum die gut verdienenden und arbeitenden Bundesbürger/innen so einen Hass auf Arbeitslose und Hartz IV Empfänger schieben...woher kommt das ? Erzählt mir nicht, dass es wegen derSteuergelder ist, denn demnach müssten ja bald in der BRD die Steine fliegen bei soviel Steuerverschwendung und Steuergeschenken...
was ist das, wieso gibts da keine Solidarität oder wenigstens etwas Mitgefühl für die Sch....situation vieler Hartz IV Empfänger, sondern man liest in erster Linie nur von Ablehnung, gelinde gesagt.

:dope::D Lustigerweise wird gleichzeit erwähnt, dass man einen dödeligen Porsche fährt, viel Geld hat und zufrieden ist....:confused: ich pack mich immer ein wenig weg vor diesen Vergleichen und sehe den Sinn nicht so ganz. Vielleicht ist der Mensch aber auch einfach so simpel gestrickt, dass er nicht anders kann.

Gruss Horst

Vor allem hübsch und willig :D
Hab ja auch jahrelang ohne ausgehalten und gedacht +200 Arbeitsstunden/Monat sind eben nötig.
Das Gehalt ist relativ, wenn man bedenkt daß ein BMW Bandarbeiter auch schon 2000-2500 netto verdient.

HartzIV Empfänger erhalten Hilfe die von der Solidargemeinschaft aufgebracht wird, dafür wird erwartet daß sie alles versuchen wieder, zumindest soweit möglich, auf eigenen Beinen zu stehen.
Oft lässt dieses Bemühen aber nach Misserfolgen nach und man richtet sich ein, Nettozahler gewinnen so den Eindruck sie sind der Dumme.
Außerdem kennt man die Situation der Betroffenen nicht, kann also nicht beurteilen wer zu Recht Hilfe bekommt und wer "Schmarotzer" ist.
Kenne aus der Praxis genügend Fälle die problematisch sind, aber auch welche die echt bemüht sind.
Das Sozialamt sagt dann nur man kenne die Problematik, könne aber nichts tun.

Vor allem hübsch und willig :D
Hab ja auch jahrelang ohne ausgehalten und gedacht +200 Arbeitsstunden/Monat sind eben nötig.

Geil. Danke für den Tipp! Ich glaub, ich muss meine "Schabracke" gegen so etwas eintauschen....:D:love:

Und Du hast vollkommen Recht: Freiheiten im Arbeitsleben zu erwirken, erfordern eine Investition in die richtigen Mitarbeiter. Aber bis man sich diesen "Luxus" leisten kann, ist es ein steiniger und harter Weg....den werden einige nie gehen, weil sie lieber auf´m RR sitzen und shyce labern....:dope:

tja, da sich die menschen NIE einig sein werden, ist es sinnlos seine energie in solche "einigungsversuche" zu verschwenden......:dope:

Auch auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole:

Langfristig kann- und wird es nicht so weitergehen, wie es momentan "läuft"! :mad:

Daß sich der "Pöbel" gegenseitig zerfleischt, lenkt nur von den wahren Mißständen ab (was einer kleinen "Elite" sehr recht ist :aetsch: )! :mad:

Ebensowenig ist mit der Einstellung, wenn "jeder an sich denkt, ist an alle gedacht" (die einige hier ja immer gerne propagieren) Staat zu machen!

Möchte mich hier einmal als ganz großen Freund der DEMOKRATIE outen und wenn wir die behalten- bzw. wieder herstellen wollen, gibt es JETZT Handlungsbedarf!

Klar, wir Menschen haben Angst vor Neuem und verstecken uns gerne hinter Aussagen (siehe auch Deine obige) wie:

- Das ist schwierig

- Allein íst das nicht zu machen

- Ist beinahe unmöglich

- Ob das klappt

- und, und, und

Die Geschichte lehrt uns, das große Visionäre ( BENZ -> eines Tages wird das Automobil das Pferd ablösen ; GALILEI -> die Erde ist `ne Kugel) immer erst, im günstigsten Fall, belächelt wurden!

Aber NIEMALS haben wirklich große Menschen obige Aussagen (Aussreden!) bemüht! :daumen:

So, und jetzt weitermachen! :rolleyes:

Alle Hartzer sind faul...!

Alle Unternehmer sind Ausbeuter...!

Alle Arbeitslose wollen gar nicht arbeiten...!

Nasenfahrrad hat einen Omajob, so wie der hier präsent ist, Pförtner? Lagerist? Security auf Bürostuhl :dope: :duck:

Zeitarbeit ist ein gutes Instrument gegen Arbeitslosigkeit :)

Und was steht drin?
Wir reden über regulär angestellte AN, die schon einige Jahre dort arbeiten.
Daß es dort auch Fremdfirmen mit anderen Löhnen gibt ist glaub ich schon bekannt.

Stimmt, vieles was da drin steht, ist schon bekannt (zumindest den Menschen, die derartige Bücher lesen oder ÜBERHAUPT lesen :p )!

Daß es dort auch Fremdfirmen mit anderen Löhnen gibt ist glaub ich schon bekannt.

Das Interessante (Traurige!) ist, wie es sich in diesem Fall (leider kein Einzelfall!) mit der sog. FREMDFIRMA verhält! :mad:

Viele Grüße,

Holger

Auch auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole:

Langfristig kann- und wird es nicht so weitergehen, wie es momentan "läuft"! :mad:

Daß sich der "Pöbel" gegenseitig zerfleischt, lenkt nur von den wahren Mißständen ab (was einer kleinen "Elite" sehr recht ist :aetsch: )! :mad:

Ebensowenig ist mit der Einstellung, wenn "jeder an sich denkt, ist an alle gedacht" (die einige hier ja immer gerne propagieren) Staat zu machen!

Möchte mich hier einmal als ganz großen Freund der DEMOKRATIE outen und wenn wir die behalten- bzw. wieder herstellen wollen, gibt es JETZT großen Handlungsbedarf!

Klar, wir Menschen haben Angst vor Neuem und verstecken uns gerne hinter Aussagen (siehe auch Deine obige) wie:

- Das ist schwierig

- Allein íst das nicht zu machen

- Ist beinahe unmöglich

- Ob das klappt

- und, und, und

Die Geschichte lehrt uns, das große Visionäre ( BENZ -> eines Tages wird das Automobil das Pferd ablösen ; GALILEI -> die Erde ist `ne Kugel) immer erst, im günstigsten Fall, belächelt wurden!

Aber NIEMALS haben wirklich große Menschen obige Aussagen (Aussreden!) bemüht! :daumen:

ganz kurz zu deinen großen visionären......deren thesen war gemein, dass sie nicht im entferntesten darauf angewiesen waren, dass sich alle (noch nichteinmal einige....) menschen über irgendwas einig sein mussten. die erde ist auch ohne menschliches zutun eine kugel und für´s auto brauchte es auch keine "revolution".
du siehst, deine vergleiche sind unbrauchbar. ich weiß natürlich worauf du hinaus willst, dafür braucht´s über die vision hinaus aber alle (oder zumindest die allermeisten...) die dieser vision folgen wollen / können. und das ist nicht möglich, weil menschen menschen sind :eek::D

Nasenfahrrad hat einen Omajob, so wie der hier präsent ist, Pförtner? Lagerist? Security auf Bürostuhl :dope: :duck:

Hättest Du wohl gerne...ich gönne mir einfach den Luxus der Omnipräsenz in diversen Foren. Solange die Firma läuft und mir keiner auf den Sack geht, ist das legitim. Es stören mich eben nur ab und an sog. "Bewerber" und die Monatsabrechnungen....:dope:
Im Augenblick hab ich SEHR viel Zeit, da die "Lieblinge" noch Winterschlaf halten...ergo, freuet euch auf den März, ab dann wird es etwas weniger....:aetsch:

ganz kurz zu deinen großen visionären......deren thesen war gemein, dass sie nicht im entferntesten darauf angewiesen waren, dass sich alle (noch nichteinmal einige....) menschen über irgendwas einig sein mussten. die erde ist auch ohne menschliches zutun eine kugel und für´s auto brauchte es auch keine "revolution".
du siehst, deine vergleiche sind unbrauchbar. ich weiß natürlich worauf du hinaus willst, dafür braucht´s über die vision hinaus aber alle (oder zumindest die allermeisten...) die dieser vision folgen wollen / können. und das ist nicht möglich, weil menschen menschen sind :eek::D

Schon wieder! :ka:

- Schwierig

- Müßen alle wollen

- Nicht zu machen

Ich behaupte ja nicht, daß es leicht- oder bequem ist...aber es MUSS angegangen werden! :)

Hättest Du wohl gerne...ich gönne mir einfach den Luxus der Omnipräsenz in diversen Foren. Solange die Firma läuft und mir keiner auf den Sack geht, ist das legitim.

Soso....also doch ne "faule Socke" :aetsch:
Spass beiseite, ich gönne dir doch gerne den Luxus der Omnipräsenz in diversen Foren,
man macht sich ja nur so Gedanken. Gerade auch dann, wenn Leute so ausfällig werden.

Gruss Horst

Schon wieder! :ka:

- Schwierig

- Müßen alle wollen

- Nicht zu machen

Ich behaupte ja nicht, daß es leicht- oder bequem ist...aber es MUSS angegangen werden! :)

ich widerspreche dir ja nicht, aber trotzdem gilt das :rolleyes:

die vision vom weltfrieden gibt´s übrigens auch schon recht lange, villeicht solltest du dich da mit anhängen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück