• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Harry Quinn - Aufbau und Info

Die Wellenspeichen sind vermutlich von Rödel, sie sollten tatsächlich die "Laufdynamik" des Rades, sprich den Komfort erhöhen. Sollte "Rödel" darauf zu sehen sein könnten sie häufiger brechen, denn die Schrift war die Schwachstelle. Später wurde das geändert und die halten dann.
Die PBC-Kurbel schaut sehr lang aus, ist das eine 180er? Dann wäre ich stark interessiert wenn Du sie los werden wolltest oder gegen eine 175er tauschen würdest. Ich habe um die 70 kg und bei mir halten sie (auch als 180er) schon seit Jahrzehnten.
 

Anzeige

Re: Harry Quinn - Aufbau und Info
Ein geiles und vor allem nicht allzu häufiges Rad, auch was den Teilemix angeht. Den finde ich ziemlich cool und würde ihn so lassen. Ich kann aber auch gut verstehen, wenn Du alles Deinen Vorstellungen entsprechend anpassen willst. Den Nitto 186 STI habe ich seit drei Wochen im Einsatz und finde ihn großartig - sehr bequem aber optisch aggressiv.
Mich würde noch interessieren was das für Felgen sind? Die sehen nicht nach cxp 30 aus.
Und was ist das da überm Steuersatz, ein Spacer?
 
Die Wellenspeichen sind vermutlich von Rödel, sie sollten tatsächlich die "Laufdynamik" des Rades, sprich den Komfort erhöhen. Sollte "Rödel" darauf zu sehen sein könnten sie häufiger brechen, denn die Schrift war die Schwachstelle. Später wurde das geändert und die halten dann.
Die PBC-Kurbel schaut sehr lang aus, ist das eine 180er? Dann wäre ich stark interessiert wenn Du sie los werden wolltest oder gegen eine 175er tauschen würdest. Ich habe um die 70 kg und bei mir halten sie (auch als 180er) schon seit Jahrzehnten.
Auf den Speichen ist zum Glück keine Schrift zu erkennen...die Speichenköpfe haben ein "Y" gestanzt. Die Bilder Täuschen wohl durch das relativ kleine große Kettenblatt..ist jedenfalls eine 175er. Wiege zwar deutlich mehr als 70kg, aber trotzdem gut zu hören dass die bei dir den Langzeittest bestanden haben :daumen:


Ein geiles und vor allem nicht allzu häufiges Rad, auch was den Teilemix angeht. Den finde ich ziemlich cool und würde ihn so lassen. Ich kann aber auch gut verstehen, wenn Du alles Deinen Vorstellungen entsprechend anpassen willst. Den Nitto 186 STI habe ich seit drei Wochen im Einsatz und finde ihn großartig - sehr bequem aber optisch aggressiv.
Mich würde noch interessieren was das für Felgen sind? Die sehen nicht nach cxp 30 aus.
Und was ist das da überm Steuersatz, ein Spacer?
Ich werde vieles lassen und einiges ändern.. :)
Mit was für einem Vorbau nutzt du den Nitto? Konntest du ihn problemlos in einen Schaftvorbau einfädeln? Und wo hast du ihn bestellt, auf ebay gibts den ja zz für nen schmalen Taler, aber leider auch in schmalen 40cm...das könnte bei mir eng werden.

Über die Felgen weiß ich nichts genaueres, cxp 30 war nur geraten ohne genauer recherchiert zu haben. Ließen sich jedenfalls ziemlich gut polieren! Kennt die wer?

Genau, dass ist so ein spacer von Stronglight der statt Abschlussmutter verbaut wurde. Soll wohl bei weit ausgezogenem Vorbau noch etwas Stabilität bringen.
 
Den Lenker gibt es für bezahlbar und in 42 cm hier. Ich habe ihn in einem 3T Record 84 Vorbau. Es war etwas mühsam in einsufädeln und bedurfte etwas mehr Aufweiten als es die dafür vorgesehene Madenschraube üblicherweise macht. Dafür habe ich an der Stelle, an der die Schraube den Vorbau aufdrückt. ein Metallplättchen platziert. 1-2 mm mehr haben gereicht.
 
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Der Verkäufer, also der Sohn des ehemaligen Besitzers, sagte aber, dass die Felgen am ehesten nicht zum Rest passen würden weil sie von schlechterer Qualität wären..
Könnten es vielleicht Rigida DP 22 sein?
 
So..da ich die letzen Tage so fleißig verkauft habe bekommt der Harry ein schönes Cockpit spendiert.
Aktuell bin ich bei Soma Hwy One + Dia Compe ENE Hole angelangt.
dia_compe_gran_compe_ene-hole-stem.jpg

(http://www.singlespeedshop.com) +
soma-highway-one-cintre-compact.jpg

(http://48x17.com)
Jemand Einwände? Wenn ja, dann bitte jetzt sagen oder für immer schweigen.. :)

Zwischenzeitlich wurden die Bremsen erfolgreich gegen 7403 getauscht und als Sattelstütze eine Nitto 65 montiert. Bilder folgen wenn das Rad fertig ist.
 
So..da ich die letzen Tage so fleißig verkauft habe bekommt der Harry ein schönes Cockpit spendiert.
Aktuell bin ich bei Soma Hwy One + Dia Compe ENE Hole angelangt.
dia_compe_gran_compe_ene-hole-stem.jpg

(http://www.singlespeedshop.com) +
soma-highway-one-cintre-compact.jpg

(http://48x17.com)
Jemand Einwände? Wenn ja, dann bitte jetzt sagen oder für immer schweigen.. :)

Zwischenzeitlich wurden die Bremsen erfolgreich gegen 7403 getauscht und als Sattelstütze eine Nitto 65 montiert. Bilder folgen wenn das Rad fertig ist.

Findet meine volle Zustimmung. Vor allem der schicke Dia Compe Vorbau. :daumen:
 
So..ich kann es doch nicht lassen.
Nach einem kleinen Spendenruf bei meinen anderen Rädern sind mittlerweile eine Nitto 65 Sattelstütze und ein Brooks Prof Titanium an den Harry gewandert. Stehen ihm sehr gut finde ich, nur muss ich mich an das steile Sitzrohr gewöhnen, der Sattel ist quasi am vorderen Anschlag, optisch wirkt es für mich aber als wäre er nach wie vor zu weit vorne. (Die Nase wird noch etwas nach unten gekippt)
Die bulligen 7403 gefallen mir sehr gut und passen gut zu dem Chrom des Rahmens.
Die Riesenabschlussmutter habe ich entfernt und den Vorbau weiter versenkt, macht schon einen deutlichen Unterschied finde ich. Falls noch jemand eine passende Abschlussmutter zu einem Shimano 600 Steuersatz aus der 6400 6500 Serie zu viel hat, bitte melden!
Der Vorbau wird durch die durchbrochene Klemmung sehr gut zur Kurbel passen.

Stellt sich nur noch die Frage nach den Außenhüllen. Was sagt ihr zu silber "geflochten"? Auf dem Bild die A5. Könnte es mir zu dem ganzen Chrom und den glänzenden Anbauteilen ganz gut vorstellen. Ist nur die Frage ob es nicht zu viel vom Rahmen ablenkt, wobei die ja recht matt sind und von weitem einfach nur hell und nicht metallisch aussehen.
Gute Idee oder No Go, was denkt ihr?
623.jpg

(Studio Brisant)

IMG_20180514_140919.jpg

IMG_20180514_140919.jpg

IMG_20180514_141031.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180514_140942.jpg
    IMG_20180514_140942.jpg
    806,7 KB · Aufrufe: 12
So..ich kann es doch nicht lassen.
Nach einem kleinen Spendenruf bei meinen anderen Rädern sind mittlerweile eine Nitto 65 Sattelstütze und ein Brooks Prof Titanium an den Harry gewandert. Stehen ihm sehr gut finde ich, nur muss ich mich an das steile Sitzrohr gewöhnen, der Sattel ist quasi am vorderen Anschlag, optisch wirkt es für mich aber als wäre er nach wie vor zu weit vorne. (Die Nase wird noch etwas nach unten gekippt)
Die bulligen 7403 gefallen mir sehr gut und passen gut zu dem Chrom des Rahmens.
Die Riesenabschlussmutter habe ich entfernt und den Vorbau weiter versenkt, macht schon einen deutlichen Unterschied finde ich. Falls noch jemand eine passende Abschlussmutter zu einem Shimano 600 Steuersatz aus der 6400 6500 Serie zu viel hat, bitte melden!
Der Vorbau wird durch die durchbrochene Klemmung sehr gut zur Kurbel passen.

Stellt sich nur noch die Frage nach den Außenhüllen. Was sagt ihr zu silber "geflochten"? Auf dem Bild die A5. Könnte es mir zu dem ganzen Chrom und den glänzenden Anbauteilen ganz gut vorstellen. Ist nur die Frage ob es nicht zu viel vom Rahmen ablenkt, wobei die ja recht matt sind und von weitem einfach nur hell und nicht metallisch aussehen.
Gute Idee oder No Go, was denkt ihr?
623.jpg

(Studio Brisant)

Anhang anzeigen 562472
Anhang anzeigen 562472
Anhang anzeigen 562474

Ich habe die silbernen Züge ja selber bereits an zwei meiner Räder verbaut (unter anderem an dem Mücke). Mir gefallen die ganz gut. Aber manchen hier sind die zu modern. Ich finde die würden gut ans Quinn passen. :)
 
Ich habe die silbernen Züge ja selber bereits an zwei meiner Räder verbaut (unter anderem an dem Mücke). Mir gefallen die ganz gut. Aber manchen hier sind die zu modern. Ich finde die würden gut ans Quinn passen. :)

Habe den Mücke Faden zwar verfolgt, ist mir bisher aber garnicht aufgefallen. Gefallen mir sehr gut an dem Rad! Aber sind das bei dir nicht die N1? Sehen auch so "breit geflochten" aus.

Eine Steuersatzmutter dürfte ich noch haben. Shimano sicher, aber k.A. von welcher Baureihe.

Das wäre super! Habe mir jetzt die Abschlussmutter von einem defekten Hatta Swan genommen, aber da steht eben auch ziemlich groß der Name drauf.
 
Habe den Mücke Faden zwar verfolgt, ist mir bisher aber garnicht aufgefallen. Gefallen mir sehr gut an dem Rad! Aber sind das bei dir nicht die N1? Sehen auch so "breit geflochten" aus.



Das wäre super! Habe mir jetzt die Abschlussmutter von einem defekten Hatta Swan genommen, aber da steht eben auch ziemlich groß der Name drauf.

Müssten eigentlich die A5 am Mücke sein. Die N1 sind eher ein bisschen weißlicher.
 
Perfekt, mit Dichtung. Kann da kein Unterschied zum Orginal erkennen!
 
Die PBC ist schon ne RR-Kurbel, mit LK 130. Ich hab so eine in der Kiste (die mir aber nicht passt, weil 180 mm lang).

Die Wellenspeichen sind vermutlich von Rödel, sie sollten tatsächlich die "Laufdynamik" des Rades, sprich den Komfort erhöhen. Sollte "Rödel" darauf zu sehen sein könnten sie häufiger brechen, denn die Schrift war die Schwachstelle. Später wurde das geändert und die halten dann.
Die PBC-Kurbel schaut sehr lang aus, ist das eine 180er? Dann wäre ich stark interessiert wenn Du sie los werden wolltest oder gegen eine 175er tauschen würdest. Ich habe um die 70 kg und bei mir halten sie (auch als 180er) schon seit Jahrzehnten.
Gerade zufällig drüber gestolpert.. Vielleicht findet ihr zwei ja zusammen?
 
Danke für den Hinweis, wir hatten deshalb schon mal eine Unterhaltung. Leider ist die Kurbel von Bo schwarz pulverbeschichtet und das spricht mich gar nicht an. Echt schade um die Kurbel.
 
Zurück
Oben Unten