• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Faggin x Doji - Ein Aufbau- und Fahndungsfaden

TriggerTravis

Aktives Mitglied
Registriert
5 August 2019
Beiträge
57
Reaktionspunkte
164
Liebe Leute,
Ich bräuchte möglichst dringend eure Hilfe, da seit gestern ein ziemliches Herzensprojekt aus dem aufgebrochenen Kölner Keller entwendet wurde. Da jammern ja wenig hilft, wollte ich die frische Trauer zumindest dafür verwenden das Projekt hier zu archivieren. Und da ich weiß, dass ein Großteil von euch jede freie Minute in den Kleinanzeigen verbringt, ist mit dieser Vorstellung auch die Hoffnung verbunden, dass das Rad vielleicht doch eines Tages irgendwo zum Verkauf angeboten wird oder an euch vorbeiradelt und ihr euch dann an diesen Thread erinnert.

IMG_20220617_214728.jpg


Ich habe das Rad frischverliebt vor knapp 1 1/2 Jahren für meine Freundin umgebaut. Dabei ist zumindest für meine Verhältnisse sehr viel Arbeit in das Projekt geflossen. Basis war ein frühes 90er Jahre (?) slx Faggin, welches ich in ziemlich abgerocktem Zustand schon länger im Keller stehen hatte. Der Rahmen an sich war top, der Lack aber leider komplett durch und nach jahrelangem rumstehen im Regen war so ziemlich alles festgerostet, was einstmal beweglich sein sollte. Das war auch der Grund weshalb ich mich lange nicht an das Rad getraut hatte. Die Verchromung hatte den Rahmen aber sehr gut konserviert und da eh viel Arbeit in das Projekt fliesen musste, wollte ich mich mal an einer Cromovelato- oder besser gesagt Candy-Lackierung versuchen. Also Rahmen entlackt, Sattelstütze rausgesägt und losgings. Die Lackierung selbst funktionierte dabei viel besser als ich mir das mit meinen begrenzten Heimwerker Mitteln hätte erträumen können. Mipa haftpromoter aufs chrom, pinker Candy-Lack in (sehr) vielen dünnen Schichten drauf und 2k-Klarlack zum versiegeln. Im Sommer wie im Winter war das Rad quasi täglich in Köln unterwegs und auch diese Misshandlung konnte dem Lack nicht wirklich was anhaben. Sämtliche Versuche meinerseits das Rad durch Stadtschlampen zu ersetzen scheiterten daran, dass die Liebste sich auf kein anderes Rad mehr setzen wollte und tatsächlich auch sehr flott mit dem Teil unterwegs war...
Nun ja, jetzt ist es weg und die Trauer hier im Hause nur schwer zu ertragen. Auch wenn die Chancen gering sind, kann ich nur hoffen, dass irgendjemand eine Idee zur Wiederbeschaffung hat. Das Rad an sich ist auf dem Markt ja auch keine Unsummen Wert, für uns aber quasi unbezahlbar.

Folgend einige schmerzliche Impressionen des gemeinsamen Weges:

Ausgangszustand inklusive Rahmennummer:

IMG_20220321_223720.jpg

IMG_20220321_194111.jpg


Sattelstütze mit patentierter Sattelstützensäge entfernt:

IMG_20220325_091416.jpg


Zustand nach der Grüneck-Kur:

IMG_20220424_122622.jpg


erste Schichten Lack auf dem Balkon:

IMG_20220502_083744.jpg


Endzustand:

IMG_20220522_103219.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Pirot

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Folgend noch ein paar Detailfotos und einige schmerzliche Impressionen des gemeinsamen Weges:
Erklommene Hügel in Spanien, Kaffeepausen in Triest und Sundowner in Lyon.
Dazu gäbe es noch Berge in Albanien, Seeumrundungen in Montenegro und Strände in Griechenland mit dem pinken Flitzer im Angebot, aber das erspare ich uns erstmal.
Ach ja: und Kritik über den Sattel vertrage ich in meinem Zustand gerade nicht, aber ich hatte alles versucht :)

IMG_20220522_103228.jpg


IMG_20220522_103242.jpg


IMG_20220522_103253.jpg

IMG_20220529_194032.jpg


IMG_20220608_164559.jpg

IMG_20220724_123447.jpg


PXL_20230528_081929099.jpg


Ich habe es leider nie geschafft das Rad ordentlich und von der richtigen Seite ;) zu fotografieren, da das Rad direkt von der Werkstatt auf die Straße ging…
Wir sind ab Mittwoch für zwei Wochen mit anderen Rädern in Wales unterwegs und es wäre wie gesagt großartig, wenn ihr in der Zwischenzeit die Augen offenhalten könntet.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Pirot

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Liebe Leute,
Ich bräuchte möglichst dringend eure Hilfe, da seit gestern ein ziemliches Herzensprojekt aus dem aufgebrochenen Kölner Keller entwendet wurde. Da jammern ja wenig hilft, wollte ich die frische Trauer zumindest dafür verwenden das Projekt hier zu archivieren. Und da ich weiß, dass ein Großteil von euch jede freie Minute in den Kleinanzeigen verbringt, ist mit dieser Vorstellung auch die Hoffnung verbunden, dass das Rad vielleicht doch eines Tages irgendwo zum Verkauf angeboten wird oder an euch vorbeiradelt und ihr euch dann an diesen Thread erinnert.

Anhang anzeigen 1312770

Ich habe das Rad frischverliebt vor knapp 1 1/2 Jahren für meine Freundin umgebaut. Dabei ist zumindest für meine Verhältnisse sehr viel Arbeit in das Projekt geflossen. Basis war ein frühes 90er Jahre (?) slx Faggin, welches ich in ziemlich abgerocktem Zustand schon länger im Keller stehen hatte. Der Rahmen an sich war top, der Lack aber leider komplett durch und nach jahrelangem rumstehen im Regen war so ziemlich alles festgerostet, was einstmal beweglich sein sollte. Das war auch der Grund weshalb ich mich lange nicht an das Rad getraut hatte. Die Verchromung hatte den Rahmen aber sehr gut konserviert und da eh viel Arbeit in das Projekt fliesen musste, wollte ich mich mal an einer Cromovelato- oder besser gesagt Candy-Lackierung versuchen. Also Rahmen entlackt, Sattelstütze rausgesägt und losgings. Die Lackierung selbst funktionierte dabei viel besser als ich mir das mit meinen begrenzten Heimwerker Mitteln hätte erträumen können. Mipa haftpromoter aufs chrom, pinker Candy-Lack in (sehr) vielen dünnen Schichten drauf und 2k-Klarlack zum versiegeln. Im Sommer wie im Winter war das Rad quasi täglich in Köln unterwegs und auch diese Misshandlung konnte dem Lack nicht wirklich was anhaben. Sämtliche Versuche meinerseits das Rad durch Stadtschlampen zu ersetzen scheiterten daran, dass die Liebste sich auf kein anderes Rad mehr setzen wollte und tatsächlich auch sehr flott mit dem Teil unterwegs war...
Nun ja, jetzt ist es weg und die Trauer hier im Hause nur schwer zu ertragen. Auch wenn die Chancen gering sind, kann ich nur hoffen, dass irgendjemand eine Idee zur Wiederbeschaffung hat. Das Rad an sich ist auf dem Markt ja auch keine Unsummen Wert, für uns aber quasi unbezahlbar.

Folgend einige schmerzliche Impressionen des gemeinsamen Weges:

Ausgangszustand inklusive Rahmennummer:

Anhang anzeigen 1312769
Anhang anzeigen 1312768

Sattelstütze mit patentierter Sattelstützensäge entfernt:

Anhang anzeigen 1312775

Zustand nach der Grüneck-Kur:

Anhang anzeigen 1312777

erste Schichten Lack auf dem Balkon:

Anhang anzeigen 1312778

Endzustand:

Anhang anzeigen 1312779
Mögen dem Dieb beim Händewaschen zukünftig jedes Mal die Ärmel herunterrutschen.🤬....Alles andere wäre hier nicht online-konform, was ich denke. Ich markiere mal @DaRav und @roykoeln und @Jonah J., damit sie in den Kölner Kleinanzeigen ein Blick darauf halten😢. Drücke dir die Daumen, dass es vielleicht wirklich vom Dieb angeboten wird und du mit den Damen und Herren in blau vorbeifahren kannst. Ist schon vorgekommen hier im Forum.
 
Es gibt hier außerhalb der Klassiker-Ecke auch einen Faden für gestohlene Räder, soweit ich das weiß. Ich hoffe, dass du den Diebstahl angezeigt hast. :(
Ich habe kürzlich ein neues Studi-Rad erworben und werde den Rahmen defintiv ortbar machen.
 
Boar ist das bitter! Tut richtig weh das zu lesen...
Bestärkt mich aber ganz stark in meiner Devise diese Räder nie aus den Augen zu lassen... und wenn dann nur für eine ganz kurze Zeit
 
Man ist das übel. Ich weiß, das bringt dir jetzt auch nichts, aber vielleicht kommt das Ding ja, gerade weil es so dermaßen auffällig ist, doch irgendwie zu euch zurück.

Und gerade weil du es nicht einfach so gekauft hast, so viel Energie da rein gesteckt hast, tut mir das wirklich besonders leid. Ansonsten hätte ich jetzt gar nicht weiter geschrieben, weil das mit den geklauten Rädern bekomme ich hier in Berlin täglich mit. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele Räder im Freundes-, Bekanntenkreis und im entfernten Umkreis in den letzten 2-3 Jahren gestohlen wurden.
 
…ich hätte unbedingt und sofort eigenes Schloss rangemacht und die Polizei informiert. Wann ergibt sich denn wieder die Chance, das Rad zurück zu bekommen?

Ich hoffe, es geht gut aus… und @TriggerTravis bekommt das Rad zurück.
 
Oh man leute! Komme gerade heim vom Training und lese diese Nachricht. Vor Freude durch die Wohnung gebrüllt! Die Gute telefoniert gerade mit der Polizei, aber scheinbar können wir das morgen abholen. Ihr seid die Besten!
Die Polizei hats wohl direkt mitgenommen und bei aich in die Garage gestellt. Es sieht also dank des Einsatzes von @Jonah J. Und @Pirot sehr gut aus 🙃 Freundin ist gerade unterwegs nach Bad Godesberg... so verrückt.
 
Zurück
Oben Unten