Sind bei mir locker 5 Sekunden. Z.B. beim Trittfrequenzsensor höre ich auf zu treten und trotzdem wird noch viele Sekunden die zuletzt getretene Frequenz angezeigt. Wenn ich dann mit 80er Kadenz weiterfahre, werden sekundenlang 60 angezeigt - bei glerichbleibender Trittfrequenz dann erst wieder 80.habe die s3 speed sensoren und eine verzögerung von 5s ist mir nicht aufgefallen
Beim Speedsensor ähnlich. Test: Vorderrad hochgehalten und gedreht. Nach 3 Sekunden wird was angezeigt, drehe ich jetzt viel schneller, dauert es weitere 5-8 Sekunden, bis diese Geschwindigkeit angezeigt wird. Es gibt nicht nur eine kontinuierliche Verzögerung, sondern eine sprunghafte. Langsames erhöhen der Geschwindigkeit wird von 15 km/h gleich auf 25 km/h angezeigt, ohne Abstufungen dazwischen.
Zuvor hatte ich einen billigen Sigma Tacho, der das fast zeitgleich anzeigte. Allerdings mit Magnetsensor.
Also gibt es im Karoo keine Möglichkeit, die Verzögerung einzustellen? Im Menü von Vin-HKE gibt es eine Einstellung 1/60 oder 1/15 oder 1/1 usw. Da habe ich auf 1/60 gestellt. Sollte ich 1/1 mal probieren?
Alternsativ könnte ich es mit Bluetooth versuchen, statt Ant+, hätte da aber den Nachteil, dass das nur mit einem Sensor funktionieren kann?
Zuletzt bearbeitet: