batti hat letztes Jahr so viel davon bewiesen, dass er mich bis weit in den 9. Schwangerschaftsmonat hinein ohne zu murren auf jeder Radtour begleitet hat - egal, wie stark ich selbst auf Geraden geschnauft habe. Es war ihm weder peinlich noch unangenehm.
Quatsch! Warum sollte mir das peinlich oder unangenehm sein? Es waren einmalig schöne Momente. Wenn wir heute an den "Tatorten" von vor einem Jahr vorbei kommen, denke ich oft an die Kugel auf zwei Rädern. Manchmal sage ich zu meinem Patenkind: "Hier sind wir beide schon mit dem Rad lang gefahren ... Du im Taxi Mama" ... es hat mir unheimlichen Spaß gemacht und gehört zu den eindrucksvollsten Momenten auf dem Rad, die ich je erlebt habe.
Ich finde es toll, dass WBV mich so einbezogen hat und ich diese Momente mit ihr teilen konnte.
Mir hat nichts gefehlt.
Im Gegenteil: Ich habe etwas gewonnen!!!
Ich habe irgendwann mal zu WBV gesagt: "Ich bin schon durch die schönsten Gegenden Europas gedonnert ... und was habe ich gesehen? ... Asphalt & Ärsche!"
@LaCelestina: Werd Du erstmal 42 Wochen coschwanger und hab beim Radeln ab der 26sten Woche ständig diesen einen Gedanken im Kopf: "Wie erzähle ich es dem Papa, wenn es jetzt kommt ... und wo ist die nächste Entbindungsstation?"

Und er war dabei, als ich mich nach der Entbindung langsam wieder an alte Fitness herangekämpft habe. Wir teilen auf jedem km Freude und das macht unsere (Rad)Freundschaft aus.
Und umgekehrt ... ich hatte auch ein wenig Fatness gewonnen und musste sie wieder durch Fitness ersetzen ... *reusper*
Ich habe mich gestern beim Women's Run notgedrungen durch einen Virusinfekt mit Walken statt Laufen zufrieden geben müssen. Auch wenn wir fast die rote Laterne getragen haben - es war richtig schön, meine Begleiterin mit einem breiten glücklichen Grinsen über die Ziellinie walken zu sehen
Es war ihr erster Laufwettbewerb und ich bin stolz auf sie! BRAVO!!! Gut gemacht![]()
Und hier ist Deine Begleiterin immer noch mit breitem Grinsen ausgestattet, weil Du sie bis ins Ziel begleitet hast

@LaCelestina: Grundsatzdiskussion? neeeee ... machenwa nich



Wer in Hagen aufwachsen muss, war mein Gedanke, der muss schon frühzeitig genügend Selektionsdruck ausgesetzt werden ... jetzt habe ich ein Patenkind, das an Wendigkeit und Beschleunigungsvermögen kaum zu schlagen ist, einzig der Komfort blieb etwas auf der Strecke und das obwohl die Dämpfungseigenschafen und die Seitensteifigkeit eher auf Touren als auf Rennen hindeuten ... aber es musste bisher nicht einmal repariert werden uns funktioniert noch wie am ersten Tag ... langsam erfolgt auch der Umbau vom 4fach- auf den 2fach-Kompakt-Antrieb ... beim Bremssystem bin ich noch nicht ganz zufrieden ... und ständig muss was gewechselt werden ... an der Wartungsfreiheit muss noch gearbeitet werden ...
