• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

batti hat letztes Jahr so viel davon bewiesen, dass er mich bis weit in den 9. Schwangerschaftsmonat hinein ohne zu murren auf jeder Radtour begleitet hat - egal, wie stark ich selbst auf Geraden geschnauft habe. Es war ihm weder peinlich noch unangenehm.

Quatsch! Warum sollte mir das peinlich oder unangenehm sein? Es waren einmalig schöne Momente. Wenn wir heute an den "Tatorten" von vor einem Jahr vorbei kommen, denke ich oft an die Kugel auf zwei Rädern. Manchmal sage ich zu meinem Patenkind: "Hier sind wir beide schon mit dem Rad lang gefahren ... Du im Taxi Mama" ... es hat mir unheimlichen Spaß gemacht und gehört zu den eindrucksvollsten Momenten auf dem Rad, die ich je erlebt habe.
Ich finde es toll, dass WBV mich so einbezogen hat und ich diese Momente mit ihr teilen konnte.

Mir hat nichts gefehlt.
Im Gegenteil: Ich habe etwas gewonnen!!!

Ich habe irgendwann mal zu WBV gesagt: "Ich bin schon durch die schönsten Gegenden Europas gedonnert ... und was habe ich gesehen? ... Asphalt & Ärsche!"

@LaCelestina: Werd Du erstmal 42 Wochen coschwanger und hab beim Radeln ab der 26sten Woche ständig diesen einen Gedanken im Kopf: "Wie erzähle ich es dem Papa, wenn es jetzt kommt ... und wo ist die nächste Entbindungsstation?" ;)

Und er war dabei, als ich mich nach der Entbindung langsam wieder an alte Fitness herangekämpft habe. Wir teilen auf jedem km Freude und das macht unsere (Rad)Freundschaft aus.

Und umgekehrt ... ich hatte auch ein wenig Fatness gewonnen und musste sie wieder durch Fitness ersetzen ... *reusper*

Ich habe mich gestern beim Women's Run notgedrungen durch einen Virusinfekt mit Walken statt Laufen zufrieden geben müssen. Auch wenn wir fast die rote Laterne getragen haben - es war richtig schön, meine Begleiterin mit einem breiten glücklichen Grinsen über die Ziellinie walken zu sehen :)
Es war ihr erster Laufwettbewerb und ich bin stolz auf sie! BRAVO!!! Gut gemacht :daumen:

Und hier ist Deine Begleiterin immer noch mit breitem Grinsen ausgestattet, weil Du sie bis ins Ziel begleitet hast :)

@LaCelestina: Grundsatzdiskussion? neeeee ... machenwa nich :D ... der Radanhänger war übrigens auch bei WBV das erste Teil der Grundausstattung, das klar gemacht wurde ;) ... da WBV allerdings in einer weniger radaffinen Umgebung aufwuchs und sich dort dann auch aufblähte, erntete ihre Entscheidung einfach weiter zu fahren und sich schon zu überlegen, ob man das Oberrohr nach unten biegen könne, doch recht vorwurfsvolle Blicke ... noch mehr davon bekam ich dann ab ... "Kann der ihr nicht mal sagen, dass eine Mutter so etwas nicht tut?!?!?" ... also ich fand's nicht schlimm ...ich dachte nur: "Wenn die wüssten!!! Wenn die sehen würden, mit welcher Freude WBV durch Unterholz donnert oder gleich mal einen Gang für Zwei auflegte ... Kette rechts!" ... Schiss hatte die gar nicht! Und hätte ich was gesagt, wär sie noch etwas mutiger geworden und hätte mich danach nur noch hämischer angegrinst ... :D

Wer in Hagen aufwachsen muss, war mein Gedanke, der muss schon frühzeitig genügend Selektionsdruck ausgesetzt werden ... jetzt habe ich ein Patenkind, das an Wendigkeit und Beschleunigungsvermögen kaum zu schlagen ist, einzig der Komfort blieb etwas auf der Strecke und das obwohl die Dämpfungseigenschafen und die Seitensteifigkeit eher auf Touren als auf Rennen hindeuten ... aber es musste bisher nicht einmal repariert werden uns funktioniert noch wie am ersten Tag ... langsam erfolgt auch der Umbau vom 4fach- auf den 2fach-Kompakt-Antrieb ... beim Bremssystem bin ich noch nicht ganz zufrieden ... und ständig muss was gewechselt werden ... an der Wartungsfreiheit muss noch gearbeitet werden ... :D
 

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund
@LaCelestina: Werd Du erstmal 42 Wochen coschwanger und hab beim Radeln ab der 26sten Woche ständig diesen einen Gedanken im Kopf: "Wie erzähle ich es dem Papa, wenn es jetzt kommt ... und wo ist die nächste Entbindungsstation?" ;)

Da ich es bisher nicht geschafft habe, eine mustergültig stereotype Schwangere zu werden, fürchte ich, ich tauge auch wenig als Koschwangere. Aber ich gebe mir Mühe, mich in deine Situation hineinzudenken.
Wieso hast du nicht einfach einen Hebammerich-Kurs besucht? Dann wäre die Streckenwahl einfacher gewesen - wo Stadtverkehr doch immer so stressig ist und in den muss man sich zum Kreißsaal ja begeben :eek:

Ich überlege mir in jedem Fall, mit dem Rad zur Entbindung zu fahren. Und dann werde ich die Berliner FDP wegen Verstoßes gegen das Algemeine Gleichbehandlungsgesetzt vor den Kadi zerren!!!!

fdp-wahlplakat-2011.jpg



der Radanhänger war übrigens auch bei WBV das erste Teil der Grundausstattung, das klar gemacht wurde ;) ... da WBV allerdings in einer weniger radaffinen Umgebung aufwuchs und sich dort dann auch aufblähte, erntete ihre Entscheidung einfach weiter zu fahren und sich schon zu überlegen, ob man das Oberrohr nach unten biegen könne, doch recht vorwurfsvolle Blicke ...

Dann bin ich ja beruhigt, was die Transportmittelwahl für die Mutter und den Nachwuchs angeht. Was ich aber nicht verstehe: warum sollte man das Oberrohr weg biegen, wo man es doch (gut gepolstert) auch als Bauchhalter nutzen kann? Ich muss schon die zusätzlichen Watt treten. Da kann ja wohl das Fahrrad wenigstens den Bauch tragen, oder??!!!???

Wer in Hagen aufwachsen muss, war mein Gedanke, der muss schon frühzeitig genügend Selektionsdruck ausgesetzt werden

Das ist ein Argument, dem ich mich als passionierte Neuköllnerin nicht verschließen kann :D
 
Ich überquere übrigens auch weiterhin die Straße und gehe sogar das Risiko ein, mit dem ÖPNV zu fahren, obwohl man sich da noch nicht mal anschnallen ...
Um Gottes Willen!!!! Nur mit persönlichem Geleit ;)

Freedy: Meine ArbeitskollegInnen sind überzeugt, dass das Kind mit Rad geboren wird. Sie waren sich nur nicht einig, ob das Vorder- oder das Hinterrad zuerst kommt :p
Da bin ich mir da auch fast sicher - ich hoffe nur, es hat nicht schon einen Helm auf... *aua*

P.S.: und ja, natürlich wird alles anders, wenn die Kosmonautin erstmal ausgestiegen ist. Aber darüber mache ich mir dann Gedanken, wenn es soweit ist.
Wie süß, Kosmonautin :) Ihr macht das schon, und wie ich finde, super entspannt und darüber freu ich mich für Kind und Eltern :daumen:

Ich sortiere gerade immer noch meine Gliedmaßen...... 384 KM und 5700 HM an zwei Tagen sind nicht ganz die Liga, in der ich spiele :D
 
Moinsen!

Als bekennender emotionaler Hackklotz mit der Natur eines westfälischen Brauereipferdes meldet sicht der werdende Papa auch noch mal.

Man muss selbst wissen, wann es Zeit ist, vom Rad zu steigen. Ich habe mit einer Träne im Auge meine letzte Tour zelebriert und mich dabei mit 124 cm Bauchumfang neugierig anglotzen lassen
[...]
Es muss kein eigener Fahr- oder Verhaltensfehler sein, der mitunter zu einer lebensbedrohlichen Situation für Mutter und ungeborenes Kind führt. Bei mir siegte irgendwann die Liebe zum Kind über die zum Radfahren: Einsicht/Bewusstwerden von Verantwortung kann man es auch nennen.

Passend zum Friedrich 300 Jubliäumsjahr sollte jedeR nach seiner Façon glücklich werden. La Celestinas Bauchumfang ist noch deutlich kleiner und die aufrechtere Sitzposition auf dem Crosser mit Straßenbereifung ist gut. Die Risikoabwägung muss auch jedeR für sich selbst treffen. Wenn ich an den traurigen und tragischen Unfall in Hamburg denke könnte ich mich auch dazu entschließen gar nicht mehr aufs Rad zu steigen - egal ob schwanger oder nicht.


Ich habe irgendwann mal zu WBV gesagt: "Ich bin schon durch die schönsten Gegenden Europas gedonnert ... und was habe ich gesehen? ... Asphalt & Ärsche!"

Mir scheint hier ist ein deutlich falscher Eindruck über unsere Fahrleistung und -weise entstanden zu sein. Wir sind eher von der zügig-aber-nicht-hastig-Fraktion. Ein Freund von uns wurde nach der Auffahrt auf einen berühmten Alpenpass am Abend im Hotel von anderen Radlern gefragt, wie schnell er denn oben war. Die Frager hätten eine neue Bestzeit in ??:?? Minuten aufgestellt. Seine Antwort: "Und? Wie war die Landschaft?" :D

Ballerrunden mit der Vorgabe >35 km/h und eifrig Kassette glotzen sind wahrlich nicht unser Ding. Lieber etwas länger und mit konstanter Reisegeschwindigkeit. Auch immer daran denken: der größte Hügel im näheren Umland ist neben der gemeinen Autobahnbrücke der legendäre Karlsbergpass mit sagenhaften 52 Metern Steigung auf 1,22 Kilometern :eek: Aktuell wird eben noch gemütlicher gefahren, auf einen niedrigen Puls geachtet und spätestens nach 50 km eine Pause zur Entlastung der Rückenmuskulatur eingelegt. Es gibt hier sehr leckere Bäckereien und Hofläden :)

Euch allen eine schöne Zeit und bis hoffentlich bald...
 
Mir scheint hier ist ein deutlich falscher Eindruck über unsere Fahrleistung und -weise entstanden zu sein. Wir sind eher von der zügig-aber-nicht-hastig-Fraktion. Ein Freund von uns wurde nach der Auffahrt auf einen berühmten Alpenpass am Abend im Hotel von anderen Radlern gefragt, wie schnell er denn oben war. Die Frager hätten eine neue Bestzeit in ??:?? Minuten aufgestellt. Seine Antwort: "Und? Wie war die Landschaft?" :D..

'tschullldigensämaaal, aber *hüstel* wenn ich mit euch fahren müsste, wäret ihr im Rekom-Bereich und ich am Anschlag... weiß nicht woher ihr immer diese Leistung nehmt, aber vermutlich wäre ich jetzt gerade die perfekte Trainingspartnerin für La Celestina..... sie erholt sich und ich bin ausgelastet.... von daher ist der perfekte Zeitpunkt "ja" zur gemeinsamen Ausfahrt zu sagen ;)
 
'tschullldigensämaaal, aber *hüstel* wenn ich mit euch fahren müsste, wäret ihr im Rekom-Bereich und ich am Anschlag...

Das ist Verleumdung :D Ich HABE überhaupt keinen Rekombereich. Ich gehöre auch normal schon zu den absoluten Hochpulserinnen. 50%-2/3 GA2 ist bei mir der Normalfall.

Komm mal vorbei, dann nehmen wir dich mit auf ne Tour. Bei unserem "Höhenprofil" würdest du die Selbstzweifel seeehhhhhrrr schnell begraben, glaube mir :)

Ich bin Ende des Monats in Unna. Wenn mir jemand ein 54-56 Rad leihen kann, kann ich dir aber auch gerne beweisen, dass ich im Augenblick am kleinsten Hügel in Schnappatmung verfalle. Außnahmsweise bin ich über unsere Höhenzentimeter optimierten Touren mal nicht unglücklich ;)
 
Mal weg von Bauchumfängen, Oberweiten, Anhängern und Schnappatmung (die ich allerdings auch kenne :D) und hin zu....
Jungs.... was macht euer Training???
  • Unsere Schwimmerin hat kaum trainiert = Pluspunkt für Tigger
  • Unsere Läuferin kommt erst bei langen Touren auf Tempo = Pluspunkt für selbst nur hüpfende Frösche
  • Unsere Radlerin .... hat dasselbe Problem wie unsere Läuferin und ein lahmes Bein = Pluspunkt für den ohnehin unschlagbaren crash, der in Freundeskreisen mittlerweile nur noch virenque genannt wird.... Spaßfahrten gibbet nimmer, nur noch Trainingsreize :D
Mein Vorschlag wäre... lassen wir es doch einfach und trinken gleich ein Bierchen .... *pflööööt*

La Celestina:
einen Renner in deiner Größe besitze ich leider nicht, aber wenn ich noch da bin (was knapp sein könnte je nachdem wann genau du da bist), könnten wir ja zumindest nen Käffchen trinken. Oder so. Spontan. Kann momentan nicht groß und weit planen, aber dafür habe ich immer Zeit!
Evt. bekommen wir auch ein TOH zusammen???? Aber als Hebamme springe ich nicht ein, das sach ich dir gleich! ;)
 
La Celestina:
einen Renner in deiner Größe besitze ich leider nicht, aber wenn ich noch da bin (was knapp sein könnte je nachdem wann genau du da bist), könnten wir ja zumindest nen Käffchen trinken. Oder so. Spontan. Kann momentan nicht groß und weit planen, aber dafür habe ich immer Zeit!
Evt. bekommen wir auch ein TOH zusammen???? Aber als Hebamme springe ich nicht ein, das sach ich dir gleich! ;)

Kaffee statt Hebamme? Dat is doch ma nen fairer Deal. Nehme ich. So auf den Tach genau kann ich's noch nicht sagen. Es wird aber die letzte Augustwoche sein. Muss doch noch mal zum Nudelsieb schwingen in die Eifel.
 
Mal weg von Bauchumfängen, Oberweiten, Anhängern und Schnappatmung (die ich allerdings auch kenne :D) und hin zu....
Jungs.... was macht euer Training???
  • Unsere Schwimmerin hat kaum trainiert = Pluspunkt für Tigger
  • Unsere Läuferin kommt erst bei langen Touren auf Tempo = Pluspunkt für selbst nur hüpfende Frösche
  • Unsere Radlerin .... hat dasselbe Problem wie unsere Läuferin und ein lahmes Bein = Pluspunkt für den ohnehin unschlagbaren crash, der in Freundeskreisen mittlerweile nur noch virenque genannt wird.... Spaßfahrten gibbet nimmer, nur noch Trainingsreize :D
Mein Vorschlag wäre... lassen wir es doch einfach und trinken gleich ein Bierchen .... *pflööööt*

Ach Freedy, das ist ja wohl der untauglichste Versuch der Sportgeschichte, ein gegnerisches Team in Sicherheit zu wiegen! Aber der Vorschlag mit dem Bierchen gleich zu Beginn hat etwas...zumal mir danach vermutlich nur noch der eine oder andere Liter gechlortes Wasser durch die Kehle laufen wird...

Denke, es wird am Sonntag ein Kopf-an-Kopf-Rennen geben, was allerdings daran liegen könnte, dass das Männer-Team wohl trainingsmäßig die Sache bislang auch eher lässig angegangen ist. Der Frosch scheint mir nach seinem letzten Halbmarathon (hey, wie war es eigentlich???) auch eher der Mann für die lange Distanz zu sein, Crash könnte die Unterforderung mangels Steigungen auf der Strecke depressiv werden lassen und wenn Eure Badenixe nach mir aus dem Wasser steigen möchte, muß sie schon zwischendurch wie die Loreley auf dem Startblock sitzen und ein paar muntere Liedchen trällern.

Also nix da mit "Favoritenrolle" zuschustern und so in der Hoffnung, dass wir am Druck zerbrechen...

Ach ja, und für ein ToH Ende August wäre ich durchaus zu haben, sofern es sich freizeittechnisch einrichten läßt.
 
Hi Ihr Lieben,

Da ist man mal kurz für ein paar Monate weg und siehe da: Es hat sich nix geändert! :-)

Ich bin seit 4 Wochen Out-of-Order ... Zerrung des Piriformis Muskel ... Echt fiese Schmerzen (Po bis Wade) und das Training hat dadurch massiv gelitten. 2 Wochen lang konnte ich nicht mehr sitzen sondern habe den ganzen Tag im Stehen oder auf dem Bauch liegend verbracht. An Radfahren war überhaupt nicht zu Denken :-(

Wann war denn nochmal der tolle Triathlon ... Ich muss mir das Ganze doch unbedingt anschauen :-)

Daniel
 
Du hast immer komische Sachen... mir hat man "nur" heute die Sehnenruptur vorhergesagt, wenn ich nicht kürzer trete. Also werde ich den Tria mit Anstand hinter mich bringen und versuchen, nicht zuviel Druck aufs Pedal zu geben :(
Der Tria ist kommenden Sonntag. Ein Bierchen zusammen trinken wär fein :)
 
Zerrung des Piriformis Muskel? Sehnenruptur? Ha, mal wieder typisch "Profisportler"! Hauptsache die Verletzung klingt spektakulär! "Amateure" wie meinereiner haben im Jahr nur 'ne doofe Erkältung und werden belächelt. Muss mir wohl mal den lateinischen Ausdruck dafür besorgen, um hier die gebührende Anerkennung zu bekommen. Hm, am Besten irgendetwas mit "longus" oder so...
 
neneneeee, longus klingt so obszön.... nimm lieber vulgaris.... oder was mit "itis" am Ende....

edit:
sollte jemand heut nacht aus dem Bett kugeln und nimmer einschlafen können: ich begebe mich ob der Temperaturen um kurz vor 5 Uhr auf den Renner.... wer mag, darf sich mit Beleuchtung anschließen.
 
... mir hat man "nur" heute die Sehnenruptur vorhergesagt, wenn ich nicht kürzer trete. Also werde ich den Tria mit Anstand hinter mich bringen und versuchen, nicht zuviel Druck aufs Pedal zu geben :(

edit:
sollte jemand heut nacht aus dem Bett kugeln und nimmer einschlafen können: ich begebe mich ob der Temperaturen um kurz vor 5 Uhr auf den Renner.... wer mag, darf sich mit Beleuchtung anschließen.

Soso, um 5 Uhr auf's Rad.....kürzer treten.....verstehe!
 
Ne MORGENRUNDE!!! Ganz locker und relaxed.... manmanman.... die Uhrzeit hat doch nyx mit der Intensität zu tun *kopfschüttel*
Mein Arzt sagte mir, in der Struktur der Sehne würde man ganz klar den Mangel an Haferkeksextrakten erkennen.... tja, weiß auch nicht, was man da machen könnte.... :rolleyes:
 
Freedy: bei Bedarf gebe ich dir morgen früh mein Töchterchen mit (und drehe mich selbst dann noch einmal genüsslich im Bett um) :) die macht's sich im Croozer bequem und singt dir was vor :D Morgenstund hat bekanntlich Gold im Mund *lach*
Vielleicht könntet ihr auf dem Rückweg beim Bäcker vorbei.... :D :D

Ich bin später zum Radeln verabredet: um 9 Uhr und zu einer expeditionellen Feierabendrunde :)
 
Werbremstverliert: *g* cool, würde ich glatt machen :) dein Töchterchen, der Kleene von unten (süße 2 1/2) und Luna.... eine kunterbunte und sicher lustige Truppe :D Und singen ist morgens immer gut :) Mach ich auch gern ;)
 
Es wäre sicher angenehmer für die Ohren als das 'umms-umms-umms' oder Gehupe von Nachbar Horst.... und eine willkommene Abwechslung zu all den Klüngelskerlen, die hier mehrfach täglich lautstark ihre Runden auf der Suche nach Schrott drehen. Bei der Frequenz muss man sein Rad guuuuuuut im Auge behalten... ;)
 
Zerrung des Piriformis Muskel? Sehnenruptur? Ha, mal wieder typisch "Profisportler"! Hauptsache die Verletzung klingt spektakulär! "Amateure" wie meinereiner haben im Jahr nur 'ne doofe Erkältung und werden belächelt. Muss mir wohl mal den lateinischen Ausdruck dafür besorgen, um hier die gebührende Anerkennung zu bekommen. Hm, am Besten irgendetwas mit "longus" oder so...

Es kommt doch nur auf das richtige wörding an. Du musst ihnen halt sagen, du littest unter akutem Frigus mit stark ausgeprägter Rhinitis und schon klingt es viel professioneller ;)
 
Zurück