• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

Ok Nägel mit Köpfen:
Frosch:
Getränke (kleiner Mix nix dolles)
Tigger: klasse! mach datt

ich: wer will was essen??? muss gleich shoppen. Seht es mir nach, wenn irgendwas fehlt. Ich hab hier noch nie gegrillt. War mal wieder ne Spontanidee, also lasst uns improvisieren :)

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund
Ach, vorm Schoppen:
Frosch: "wir" sind dann noch dir Frosch-Frau und Frosch-Junior? Wegen der Menge you know.
Ach Blödsinn, ich ruf JETZT an!!!

Lieber tot als zweiter ist wohl nicht euer Motto. So kann man aber keinen Krieg gewinnen. :cool:;)

Aaaah, der Herr "Ich-hätte-am-Wochenenende-auch-beinahe-ganz-viel-Sport-gemacht-hatte-aber-keine-Zeit" ist auch mal wieder online...
Zugegeben, große Titel kann man mit unserer Einstellung am morgigen Tag (und auch sonst) nicht gewinnen, aber Spaß haben kann man mit uns jede Menge. Der Vorteil ist übrigens, dass man so nicht dauernd neue Vitrinen für Pokale kaufen muß. Und dieses ständige "auf-Hochglanz-polieren" der Medaillen und so...fürchterlich!
Ich finde, so läßt es sich leben! Aber ein bißchen Ehrgeiz hie und da schadet natürlich auch nicht. Die Wahrheit liegt (mal wieder) in der Mitte!

@ Greenfrog:
Also ich bin die Strecke gerade zwischen 07:30 und 09:00 Uhr mehrfach gelaufen. Da war alles noch super schattig und das müßte meiner Meinung nach auch gegen Mittag noch sein, obwohl die Sonne dann sehr hoch steht. Aber der Weg ist schmal und dicht mit Bäumen bewachsen.

@ Freedy:
Habe meinen Stresstest hinter mich gebracht und bin jetzt tot! Falls ich mich bis abends wieder bewegen kann, werde ich also mal für etwas Kräuterbutter sorgen und auch Dinge für einen Salat einkaufen. Brot gibt's morgen frisch beim Bäcker! Wenn Du zu wenig Würstchen kaufst ist das nicht so schlimm.
Dann hätten wir ja noch zwei "Chicken"-Wings als Reserve in Deiner Wohnung...

Viel Glück und Erfolg wünsch ich Euch.
Ist das ein Staffellauf/ Radfahren morgen?
Hoffe mal für Euch, Ihr kommt nicht so in die Mittagshitze.

Und richtig: Hauptsache Spaß.
Hier mal bewegte Bilder von einem Event, wir viel Spaß hatten:

Viel Glück und Erfolg wünsch ich Euch.
Ist das ein Staffellauf/ Radfahren morgen?
Hoffe mal für Euch, Ihr kommt nicht so in die Mittagshitze.

Und richtig: Hauptsache Spaß.
Hier mal bewegte Bilder von einem Event, wir viel Spaß hatten

Glück? Erfolg?? Schatten, Mann! Wir brauchen Schatten!!!!

Morgen ist der Hagen Triathlon und wir starten mit 2 Teams im Rahmen des Staffelwettbewerbs (Frau Racetec startet auch irgendwo aber ob alleine oder mit Team..?) und es geht neben viel Ehre und dem ewigen Kampf der Geschlechter um...Spaß! Eigentlich geht es bei den Temperaturen ums Überleben und Spaß! An dieser Stelle ziehe ich auch den Hut vor allen Radlern, die heute oder morgen an irgendwelchen RTFen teilnehmen und Distanzen im dreistelligen Bereich bewältigen. Ab 30 Grad aufwärts geht bei mir die Motivation dazu in Richtung Null und die körperliche Leistungsfähigkeit ist auch irgendwo im Keller...

Aber das Video von Dir finde ich richtig klasse (ok, ruckelt manchmal etwas aber das liegt wohl nicht am filmenden Fahrer sondern eher an meinem PC). Waren alle 8 Mann auch Fahrer im 24 Stunden Rennen (also 3 Stunden pro Fahrer) oder habt Ihr das anders aufgeteilt? Denke, vor allem nachts war das ein ziemliches cooles Erlebnis.
Fies allerdings: Ein Bierwagen direkt an der Strecke (in einer Kurve). Wer soll sich denn da auf's Fahren konzentrieren???

Schatten gibts nur hier im Büro.:cool:
Ich arbeite bei dem schönen Wetter. Dann zum Erfolg noch viel Schatten. Lasst mal hören/lesen, wie es gelaufen ist.
Und danke.:)
Wir sind nicht alle Nachts durchgefahren. Einer musste Abends nach hause und unser Jüngster hat eine Runde weniger gemacht.
Somit haben wir uns die Nachtschicht zu Sechst geteilt.
Also Nachts war echt geil. Toppt sogar noch die 24h vom Nürburgring.
Wenn dem Mond über den beleuchteten Hochöfen steht....
Für mich Romantiker genau das Richtige.
Obwohl es Bilder von mir ( 7.00Uhr) gibt.... also da sehe ich so ziemlich scheixxe aus.....

Ja, Rad am Ring muss auch toll sein, aber nachts ist die Strecke wohl ganz (oder teilweise) völlig unbeleuchtet. Und da finde ich so eine halbbeleuchtete Strecke mit angeleuchtetem Hochofen und so wahrscheinlich auch reizvoller. Aber vielleicht raffe ich mich ja mal zu dem einen oder anderen Event auf? Dass heißt, falls es den Pleite-Ring dann noch gibt...

Und auch wenn Du um 07:00 Uhr eventuell scheixxe ausgesehen hast...Du hast 24 Stunden in Duisburg überlebt! Mit Blick auf das tägliche Kriminalitätsgeschehen in der Stadt wäre alleine das schon eine Urkunde wert gewesen!

Ja, Rad am Ring muss auch toll sein, aber nachts ist die Strecke wohl ganz (oder teilweise) völlig unbeleuchtet. Und da finde ich so eine halbbeleuchtete Strecke mit angeleuchtetem Hochofen und so wahrscheinlich auch reizvoller. Aber vielleicht raffe ich mich ja mal zu dem einen oder anderen Event auf? Dass heißt, falls es den Pleite-Ring dann noch gibt...

Und auch wenn Du um 07:00 Uhr eventuell scheixxe ausgesehen hast...Du hast 24 Stunden in Duisburg überlebt! Mit Blick auf das tägliche Kriminalitätsgeschehen in der Stadt wäre alleine das schon eine Urkunde wert gewesen!

Ohne Lampe kommt man auch in Duisburg nicht weiter.
Tut sich da zum Ring nicht viel.

Mach mal. Im Team eine großartige Sache. Wobei ich einen 8er nicht mehr machen würde.
Da sind zu lange Pausen drin .

Ja, Rad am Ring muss auch toll sein, aber nachts ist die Strecke wohl ganz (oder teilweise) völlig unbeleuchtet.

Im letzten Jahr hatte das THW die größten Gefahrenstellen sehr gut mit mobilen Flutlichtanlagen ausgeleuchtet. Das waren neben der Fuchsröhre noch zwei Steilkurven. Ansonsten ist natürlich dunstig. Deshalb kann ich nur badboy-rudi zustimmen: ohne Licht bist du bei keinem Nachrennen wirklich gut unterwegs (und ja, es gab Leute, die hatten nur ne Positionsleuchte oder auch gar nichts am Rad :mad:)

Mit meiner schönen Helmlampe zum Kurvenausleuchten war ich voll die Heldin und hatte vor den Kurven immer einen Rattenschwanz an Rasern an meinem Hinterrad hängen.

Cool ist übrigens der "Grableuchten-" oder auch "Glüchwürmchenzug" wenn es dann die Anstiege hoch geht :daumen: Und richtig toll ist die Runde zu Sonnenaufgang zu fahren. Das war letzte Jahr bei RaR meine wirklich spektakulärste Runde :cool:

Recht hat der Böse Junge auch, was die Teamstärker angeht. Mein 4er-Team fand ich im vergangenen Jahr ideal. Man konnte in der Nacht ein paar Stunden die Augen schließen, hatte aber nicht zuviel Leerlauf.

Mit meiner schönen Helmlampe zum Kurvenausleuchten war ich voll die Heldin und hatte vor den Kurven immer einen Rattenschwanz an Rasern an meinem Hinterrad hängen.

Also ich behaupte mal, dass die meisten von denen nicht wegen Deiner tollen Lampe hinter Dir geblieben sind (...äh...und auch nicht, weil es eventuell ein schöner Anblick war!), sondern weil die Truppe einfach nicht mit Dir mithalten konnte! Genau so war es!!!

Ohne Lampe kommt man auch in Duisburg nicht weiter.
Tut sich da zum Ring nicht viel.

Mach mal. Im Team eine großartige Sache. Wobei ich einen 8er nicht mehr machen würde.
Da sind zu lange Pausen drin .

Also Nachtrennen ohne ausreichend Beleuchtung nach vorne und hinten würde ich auch nicht mitmachen, selbst bei bestens ausgeleuchteter Strecke.

Tja, dieses Jahr hatte ich ja andere (sportliche) Pläne, aber vielleicht im nächsten Jahr? Mal sehen...

Helloooo,
wünsch euch eine tolle Runde morgen :)

greenfrog: bringst du die Kohle morgen zum Tria mit? Dann könnten wir schonmal vorfeuern. Ich kriech die Gute nämlich z Z vor 19.00 Uhr nicht in die Träume geschickt... ihr könnt natürlich alle gern ab 18.00 Uhr hier aufschlagen, nur ich muss bis dahin Federtierbetreuung machen ;)

Also ich behaupte mal, dass die meisten von denen nicht wegen Deiner tollen Lampe hinter Dir geblieben sind (...äh...und auch nicht, weil es eventuell ein schöner Anblick war!), sondern weil die Truppe einfach nicht mit Dir mithalten konnte! Genau so war es!!!

Sehr lieb von dir, Tigger. Aber bei mir Bergabschisserin, war es entweder das Licht oder mein schicker Arsch oder beides. Meine Abfahrtskünste waren es definitiv nicht :D

Sehr lieb von dir, Tigger. Aber bei mir Bergabschisserin, war es entweder das Licht oder mein schicker Arsch oder beides. Meine Abfahrtskünste waren es definitiv nicht :D

Hm, dachte natürlich, dass Dir bergauf schon keiner mehr folgen konnte. Aber gut, muß dieses Kapitel der Radsportgeschichte halt umgeschrieben werden...

Tja Tigger, das Problem ist, dass man am Nürburgring die ersten Kilometer nur bergab fährt. Start/Ziel ist der höchst Punkt der Strecke. Also erst schön hinter La Celestina bleiben um Hinterteil und/oder Streckenausleuchtung zu bewundern und danach kein Land mehr sehen :D

Guten Morgen,
ich wollte mich nochmal bei allen für den schönen Abend zum Ausklang des Trias bedanken. War schön, noch ein Weilchen mit euch entspannt ein Bierchen zu trinken.
Ich hoffe, dass unser brulp wieder zu Hause ist??? Mööönsch, was machst du denn für Sachen?? Wollte dich aber noch wissen lassen, dass ich die Organisation super fand. Hat alles super gepasst - bis auf die Temperaturen, aber für die kann der Veranstalter ja nyx.
Ich für mich bin voll glücklich, weil ich für mich einen kleinen Meilenstein gelegt habe, war die Syburg noch unlängst ein Streckenabschnitt in meinem Radlerleben, den ich bergab nur äußerst ungern freiwillig gefahren bin. Waren ja dann auch nicht wenige unterwegs, und in den Kurven musste man sich auch mal arrangieren. Zum guten Abschluss bin ich mit dem Radl nach Hause gefahren, die Syburg war immer noch gesperrt, aber absolut niemand unterwegs. Das war ein schöner Moment, den ich dann nochmal so richtig genießen konnte (abgesehen von den Temperaturen :D )
Und da ich bei den Temperaturen freiwillig überhaupt keinen Bewegungsdrang verspüre, ist es auch nicht soooo schlimm, dass ich heute morgen mit einem Humpelfüßchen aufgestanden bin.

So..... ARBAITÄN!

schön dass es euch gefallen hat. ich war gestern leider sehr kurz angeleint, da uns dringend benötigte helfer fehlen. daher bin ich froh dass alles so gut und reibungslos geklappt hat. bis 10h dachte ich wirklich, ich könnte den tag am bierzelt verbringen. :D

aber dann musste ich doch aushelfen und eingreifen.

ich war nicht schuld, eine teamkollegen hat auf einmal fester geschoben und da war der große müllcontainer schon auf einem zeh.... ziemlich matschig, aber nach "ein wunder, dass da nichts gebrochen ist" der chirurgin im krankenhaus ging es mir gestern abend schon besser. nur blöd dass der halbe schuh voller blut ist - den kann ich wegwerfen...

ich hoffe euch nächstes jahr wieder bei unserem triathlon begrüßen zu dürfen. nun heißt es aber erst einmal fazit ziehen, änderungen beschließen und dann kann im september schon die vorbereitung für 2013 beginnen :)

Der Grillabend warecht klasse. Crash und freedy haben einen Einführungskurs im Grillen bekommen. (Mal schauen, ob sie das gelernte umsetzen können). Tigger macht suuper leckeren Brotaufstrich. Und gemeinsam haben wir schon fiese Pläne fürs nächste Jahr geschmiedet.
Falls es auch noch jemanden interessieren sollte, Luna hat nicht als Chicken Wings herhalten müssen.

brulp
Gute Besserung!!!!!!!

Zurück