• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund
Ich habe voll Lust, das Ritual zu wiederholen und was völlig Beklopptes zu machen:
ich möchte den Frühling begrüßen und die Saison erneut mit "Freedys Höllentour" eröffnen (wer hat die eigentlich so getauft?? Ich war es nicht).

Das nur mal so als Vorankündigung zum Überlegen quasi. Denn dafür sollte es schon etwas beständiger und trockener sein.
Und lasst euch nicht immer so verschrecken. Es geht nicht um Hochleistungssport, sondern um die Sache an sich, das Bescheuerte, eine Menge Spaß und mitunter sicher auch der Gedanke mittendrin "warum habe ich DAS getan".

Lasst und verrückt sein!
smilie_girl_253.gif

In diesem Sinne: einen verrückten Tag ;)

Das Freetz

Also ich habe ja bereits gesagt, dass ich wohl dabei wäre. Sofern ich die von DIR eingeschleppten Viren überstanden habe.

Bringe wohl ideale Vorausetzungen mit, da ich mich nicht nur mittendrin fragen werde "warum ich das getan habe", sondern bereits jetzt überlege "warum will ich es überhaupt tun"?
Aber in der nächsten Woche wird es ja bereits wieder kälter und dann bin ich eine Woche "verhindert" und dann...also ich denke, vor April wird das nix. Und bis dahin können sich ja noch andere hier fragen, ob sie für den Rest der Saison "Mann oder Maus" bzw. "Frau oder Huhn" sein wollen?

So, ich gehe jetzt an den Frühstückstisch zurück...ich habe nämlich ab heute URLAUB!!!!! Finde das für den Anfang verrückt genug! Morgen überlege ich mir dann etwas neues Verrücktes...

Glückauf und Gruß

Tigger

Also ich habe ja bereits gesagt, dass ich wohl dabei wäre. Sofern ich die von DIR eingeschleppten Viren überstanden habe.

Also Tigger, jetzt reicht es langsam...
Woher soll ich denn wissen, ob das überhaupt meine Viren sind??? Hä? Weiß doch niemand, wo du dich so alles rumtreibst....

Bringe wohl ideale Vorausetzungen mit, da ich mich nicht nur mittendrin fragen werde "warum ich das getan habe", sondern bereits jetzt überlege "warum will ich es überhaupt tun"?

Ja, das sind die besten Voraussetzungen!!! Und die Antwort auf all deine Fragen lautet:
weil du hoffnungslos verrückt bist :)

...also ich denke, vor April wird das nix. Und bis dahin können sich ja noch andere hier fragen, ob sie für den Rest der Saison "Mann oder Maus" bzw. "Frau oder Huhn" sein wollen?

Genau, das ist das Stichwort für racetec!!!

...ich habe nämlich ab heute URLAUB!!!!! Finde das für den Anfang verrückt genug! Morgen überlege ich mir dann etwas neues Verrücktes...

Hmmm, Urlaub.... da müsstest du eigentlich TÄGLICH die Höllentour fahren.... und nach dem Urlaub gehe ich mal davon aus, dass du deine Höllenmaschine beherrscht und den perfekten Espresso zaubern kannst.... also ran an die Bohne!

Morgen geht's ab Richtung Plettenberg.
Ca. 110km mit ein wenig rauf und runter.
Ab ca. 11.00Uhr Schwerte.
Möchte jemand mit? Bisher sind wir zu zweit.

Tja, hätte mich ja sowohl der Expedition in Richtung Plettenberg, als auch der im Bereich Breckerfeld gerne angeschlossen.
Da mich meine Erkältung (möchte mal wissen, woher ich DIESE VIREN bloß habe..?) aber noch im Griff hat und ich nächstes WE auf alle Fälle wieder topfit sein muß, bleibe ich dann doch daheim und kuriere die Sache (woher auch immer ich diese ERKÄLTUNG habe..?) aus. Leider...

Aber die Saison beginnt ja gerade erst! Das wir schon noch mit gemeinsamen Ausfahrten!

Allen Expeditionsteilnehmern viel Spaß heute!

Glückauf (hust) vom Tigger (schnief)...

Wir bringen ein Bild für dich mit! Gute Besserung.... woher du nur diese fiesen Viren hast.... .....

So...war heute mal ein paar Meter mit dem Renner unterwegs. Zeitweise allerdings ist meine Nase zwischendurch schneller gelaufen, als ich mit dem Rad hinterherkommen konnte...

Am nächsten WE starten ja die beiden ersten RTF in Schlagweite. Ungünstigerweise bin ich dann schon in wärmeren Gefilden unterwegs. Und wenn ich wiederkomme ist im März erstmal nix Dolles mehr.
Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, was man mal vor Freedy's Höllentour fahren könnte? Falls keine RTF, dann eben einfach nur mal so. Muß (wegen des angesprochenen Himmelfahrtskommandos) auch keine Riesenstrecke sein. So 50-60 km würden mir bereits reichen, wenn's sein muß auch bis 80 km (also jetzt Entfernung...nicht Durchschnittsgeschwindigkeit). Einfach nur gemeinsam rollen, Tässchen Kaffee unterwegs, quatschen, Spaß haben...
IST DENN DAS WIRKLICH SCHON ZUVIEL VERLANGT??????

Jemand 'ne Idee? Eventuell sogar Lust mitzukommen?

Oder gibt es (außer mir) noch irgendjemand, der mit dem Gedanken liebläugelt sich Freedy's "Never-come-back"-Tours im April anzuschliessen?

Hallo? Haaaaalllooooooooo?....llloooooo....lllooo...llloo....(doofes Echo)

Glückauf vom (verschnupften) Tigger

Oh du Armer!
Tröste dich, aufgrund meiner immer noch schniefenden Nase und des (obwohl so nicht angekündigt) permanent nieselnden Regens fiel zumindest die Tour für meinen Teil sprichwörtlich ins Wasser. Es hat extremst in Fingerspitzen und Fußsohlen gejuckt, aber zu gut noch erinnere ich mich an die Erfahrung letztes Jahr... was so passiert, wenn man sich überanstrengt und nicht gesund ist..... .... und da ich vorhatte das ERSTE Mal mit dem Renner zu starten, ist Benehmen und Erholung natürlich vorprogrammiert :rolleyes:

Zum Rest: ich habe viele Ideen und Strecken, die man vor der Höllentour machen könnte. Bis 80 km.... flach wie ne flunder, wellig oder gar - ins Auge des Feindes geblickt - .... etwas mehr? Wieviel hättens denn gern ;)

Verschnupfte Grüße zurück vom Freetz.... (ich glaub wir sind allein, allein allein, allein allein.... )

Dann mal Gute Besserung an alle Kranken.
Wir waren am Samstag zu dritt und haben eine entspannte Runde rund um Iserlohn gemacht.
Dank eines Lokal als Guide gabs sogar noch neue Strecken.
Das erste mal wieder RR in diesem Jahr.

Ja, gestern hatte auch ich meine "Renner-Premiere" in diesem Jahr. Eigentlich hatten sie ja im Wetterbericht trübes Wetter vorhergesagt und später sogar vereinzelt Regen. Und dann schien gegen Mittag doch so die Sonne, dass ich dachte "Ach, was soll's? So ein paar Meter mit triefender Nase rollen bringt mich schon nicht um. So ganz alleine bestimme ich ja Strecke, Pausen und Tempo. Also los!" Nach etwa einer Stunde unterwegs kam dann das versprochene trübe Wetter. Nur das mit dem vereinzelten Regen stimmte so nicht ganz. Im Wetterbericht hätte es heißen müssen "...und später Regen auf einen Vereinzelten." Und nun ratet mal, wer der Vereinzelte war...(heul)...
Aber immerhin geht es mir heute nicht schlechter als gestern.

@ Freedy: Ist die wellige Strecke da vorne in der Auslage denn frisch? Sieht aber auch gut aus...also dann hätte ich gerne 80 km wellig aus dem Angebot. Möchte ich aber vorbestellen für nach dem 19.03.2012. Und am Samstag, den 31.03.2012 bin ich (noch) Wackelkandidat. Aber ich denke, so ab dem 20.03. weiß ich genaueres.

@ Badboy-Rudi: Rund um Iserlohn kenne ich mich ja absolut nicht aus. Aber mit einem "local guide" macht sowas bestimmt Spaß nicht immer die gleichen Strecken fahren zu müssen. Der Mensch ist ja doch ein Gewohnheitstier. Aber so ein "local guide" muß natürlich vertrauenswürdig sein, gell Freedy..?

Moin Mädels,

Bei mir gibt es noch nicht viel Neues. Bin aber schon wieder Rad (Crosser) gefahren. Achtung! Festhalten: insgesamt 31 Kilometer, aufgeteilt in 4 Fahrten. Das Handgelenk fühlt sich so langsam mal besser an, aber für richtige Strecken habe ich wohl noch etwas Zeit ...

Ganz so schlimm ists nicht, denn die Beine sind eh noch müde, weshalb ich mich im Moment wieder aufs Laufen konzentriere und mir einen Trainingsplan für die nächsten 6 Wochen zusammengeschraubt habe. Danach sollte ich hoffentlich beim Laufen wieder etwas fitter sein ( 2 Monate ohne Laufen ist wie von Vorne beginnen).

Am letzten Sonntag war ich dann mit meiner Freundin am Kemnader See um dort 80 Minuten langsam zu Laufen. Dabei hatten wir zwei tolle Zitate aufgeschnappt:

Scene1:
Vater (Mitte 30) laufend , Sohn1 (ca 10 Jahre) laufend, Sohn2 (Kleiner Drops) auf einem Minifahrrad mit Warnweste "Learning Driver":
Sohn1 läuft gut 15 Meter plus Vater mit Sohn2 im Schlepptau voraus.
Vater zu Sohn2: Wir müssen jetzt aber mal beeillen. Der Max lässt uns hier sonst noch stehen!
Sohn 2 zu Vater: Papa, warum darf der Max uns hier stehen lassen ?

Herrliches Missverständnis vom dahergesagter Redewendung des Vaters, zum Eins-zu-Eins Verständniss des Kindes :-)

Scene2:
Zwei Kinder mit exakt gleichen Lauflernrädern wie folgt treffen sich und bleiben stehen:
41dYCbB9f9L.jpg

Das eine Kind zum Anderen: Heee, Du hast ja die gleichen Bremsen wie ich :-)

(Hätte von Fixi-Fahrern sein können ;-) )

Ich wünsch euch ne schöne Woche,

Daniel

Moin Mädels,

Bei mir gibt es noch nicht viel Neues. Bin aber schon wieder Rad (Crosser) gefahren. Achtung! Festhalten: insgesamt 31 Kilometer, aufgeteilt in 4 Fahrten. Das Handgelenk fühlt sich so langsam mal besser an, aber für richtige Strecken habe ich wohl noch etwas Zeit ...

Ganz so schlimm ists nicht, denn die Beine sind eh noch müde, weshalb ich mich im Moment wieder aufs Laufen konzentriere und mir einen Trainingsplan für die nächsten 6 Wochen zusammengeschraubt habe. Danach sollte ich hoffentlich beim Laufen wieder etwas fitter sein ( 2 Monate ohne Laufen ist wie von Vorne beginnen).

Ich wünsch euch ne schöne Woche,

Daniel

Bin zwar kein Mädel...

Kopf hoch Daniel, das wird schon wieder! Langsam wieder herankämpfen! Wichtig ist doch, dass Du schmerzfrei bist und Deine Hand wieder voll beweglich ist oder wird.
Für Leistungssportler ist eine "verlorene" Saison verbunden mit finanziellen Einbußen oder Verlust von Titeln bzw. verpassten Titelchancen. Und die Uhr bis zum Karriereende tickt dabei unaufhörlich. Aber bei uns Hobbyathleten sollte die Gesundheit immer im Vordergrund stehen.
Bin mir sicher, im Sommer/Herbst wirst Du noch locker die eine oder andere Runde mit uns Radeln können. Und zur Teilnahme am ToH brauchst Du auch keine Mindestkilometerzahl vorweisen. Schau mal, selbst die Freizeitathleten des WP-Teams "Zweite Wahl" (oder wie hießen die nochmal..?) konnten mit uns an einem Tisch sitzen und wurden nicht von oben herab behandelt...

Also immer locker bleiben, kleine Schritte machen, Spaß haben und Genießen!

Weiter alles Gute dabei und Glückauf, Achim

Hallo hallo,

fährt jemand eine RTF am Wochenende, entweder die Sölder am Samstag oder die Holzwickeder am Sonntag ?????

VG Marcus

Grüß' Dich Marcus,

schön, nach doch etwas längerer Zeit mal wieder von Dir zu hören/lesen. Leider bin ich ein paar Tage nicht da, sonst wäre ich gerne mit Dir eine der beiden RTF gefahren. Hoffe, es findet sich in diesem lahmen Haufen noch der eine oder andere Mitstreiter für Dich...

Glückauf, Achim

Servus Marcus und @ all.

Wir wollten am Sonntag in Howi fahren. War gestern und heute mit dem Renner unterwegs und hab schon die Ausschilderung gesehen. Denke jetzt ist ein guter Zeitpunkt uns aus der Winterpause zu befreien und AB NACH DRAUSSEN !!

Vielleicht laufen wir uns ja am Start über den Weg.

Werde allerdings noch den Winter-Renner nehmen.

Bis bald.

PK

Hallo an alle,

ich hätte da mal speziell eine Frage an die hier anwesensen Radsportler aus Hamm!

Leider ist das Radsportgeschäft meines Vertrauens plötzlich geschlossen, wo bringt ihr eure Räder hin?
Wenn ich mit dem Rennrad in den Alpen unterwgs bin, möchte ich mir schon sicher sein, dass da vorher ein
richtiger Fachmann das Material geprüft hat. Danke vorab für eure Antworten.

Sportliche Grüße
VS

Zurück