• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund
Mal was anderes. Ich werde hier noch ganz verrückt. Ich würde gerne hier und da zur Arbeit mit dem Rad fahren. Wenn ich nun aus Lichtendorf zur Universität Dortmund (Hauert) fahren will, komme ich zwangläufig immer über die Zillestrasse und Stockumer Strasse. Beide kenne ich nur zu genüge und weiss wie voll diese Strassen zu Arbeitszeiten ist.

Hat jemand in Idee wie ich alternativ fahren könnte ?

Mal was anderes. Ich werde hier noch ganz verrückt. Ich würde gerne hier und da zur Arbeit mit dem Rad fahren. Wenn ich nun aus Lichtendorf zur Universität Dortmund (Hauert) fahren will, komme ich zwangläufig immer über die Zillestrasse und Stockumer Strasse. Beide kenne ich nur zu genüge und weiss wie voll diese Strassen zu Arbeitszeiten ist.

Hat jemand in Idee wie ich alternativ fahren könnte ?

Ja über den Höchsten die Wittbräucker lang, dann die Brandisstraße runter und über Lücklemberg nach Löttringhausen und über Kruckel und Menglinghausen zur Uni. ;)

Für nenauere Info´s bitte melden.

Hallo zusammen,

@La Celestina / midge: Habe heute mal bei Freedy aus ihrer neuen Maschine einen Kaffee bekommen. Kaum zu glauben, er war etwas ;) besser als der letzte, der aus Instantpulver aufgebrüht wurde. Ob er aber auch auf dauer erträglich war, wird sich die nächsten Tage zeigen. Falls ich mich also hier nicht mehr melde, solltet ihr im April auf Geschenke in Form von Kaffee von Freedy verzichten. Ich hätte euch ja gerne noch persönlich kennen lernen.

@all: lasst es euch gut gehen. :)

Hallo zusammen,
der Frosch ist auch noch da.
Nachdem ja schon gemunkelt wurde., ich würde dem Radsport lebewohl sagen, kann ich euch beruhigen.
Ich war heute wieder mit dem Rad unterwegs. Allerdings war es ein moderater Einstieg. Wir haben eine kleine Vater-Sohn-MTB-Runde
absolviert. Anschließend natürlich noch mit Eisdielenposing.:D
Vielleicht schaffe ich es am nächsten WE wieder auf´s Rennrad. Vielleicht hat ja jemand Lust mir ein bisschen Hilfestellung zu leisten.

So, da isser wieder! Und er hat alles gelesen, was hier "gewisse Leute" in seiner Abwesenheit geschrieben haben! Alles!!!!

Werde morgen mal meine Punkte, die ich durch Aktivität in Männersportarten (also Laufen, Schwimmen, Radfahren, Krafttraining) unter sengender Sonne hart und ehrlich erarbeitet habe, eintragen.
Die tägliche 07.00 Uhr Yoga-Einheit (als dieses ganze trübe Westforum wahrscheinlich noch in den Federn lag und vom Sieg bei der diesjährigen Tour geträumt hat...), vergleichbar mit dem Aufwand für irgendwelche Pi-Pa-Po-Übungen mancher "Athletinnen" hier, werde ich selbstverständlich nicht verbuchen.

Heute war noch Ruhetag angesagt, aber morgen lasse ich mich mal überraschen, nach welcher Männersportart mich gelüstet. Radfahren? Laufen? Ach, vielleicht gehe ich auch einfach nur in den Wald um ein paar Bäume zu fällen oder zum Wildwasserrafting? Oder alles nacheinander? Mal sehen...

Und wenn ich fertig bin mit allem belohne ich mich mit einem leckeren Kaffee aus meinem kleinen, bescheidenen Maschinchen...

MAN SIEHT SICH AUF DEM RAD!

Glückauf und Gruß an Alle vom Tigger (der ein guuuutes Gedächtnis hat...)

Ganz so schlimm ists nicht, denn die Beine sind eh noch müde, weshalb ich mich im Moment wieder aufs Laufen konzentriere und mir einen Trainingsplan für die nächsten 6 Wochen zusammengeschraubt habe. Danach sollte ich hoffentlich beim Laufen wieder etwas fitter sein ( 2 Monate ohne Laufen ist wie von Vorne beginnen).

Trainingsplan läuft ganz gut. Letzte Woche hatte ich kurz einen kleinen Aussetzer (Rückenschmerzen), aber passte alles ganz gut. Heute war laut Trainingsplan ein Testlauf für 10km angedacht. Ergo sind wir bei einem WK gestartet. Meine Freundin ist mit 59:37 ins Ziel (und damit das erste Mal unter 1Std :-) ) und ich bin mit 47:59 reingekommen. Die müden Knochen merken wohl wieder worum es geht :-)

Schöne Woche euch allen.

Daniel

Hallo zusammen,
der Frosch ist auch noch da.
Nachdem ja schon gemunkelt wurde., ich würde dem Radsport lebewohl sagen, kann ich euch beruhigen.
Ich war heute wieder mit dem Rad unterwegs. Allerdings war es ein moderater Einstieg. Wir haben eine kleine Vater-Sohn-MTB-Runde
absolviert. Anschließend natürlich noch mit Eisdielenposing.:D
Vielleicht schaffe ich es am nächsten WE wieder auf´s Rennrad. Vielleicht hat ja jemand Lust mir ein bisschen Hilfestellung zu leisten.

Am WE kann ich zwar leider nicht, aber für Touren innerhalb Mo+Do stehe ich zur Verfügung. Meld dich einfach mal.

Ich habe schon lange nicht mehr gejammert - oder ?

Also: Gestern das erste Mal Schwimmkurs bei den Triathlonleuten gehabt. Wasser ist nicht wirklich mein Element, aber irgendwann wollte ich halt endlich Kraulen lernen. Irgendwie stecke auch noch der 10K Wettkampf vom Sonntag in den Beinen. Auf jeden Fall hab ich mich arg "blamiert" und bin mit Rückenaua und 2 Wadenkrämpfen irgendwann erschöpft nach Hause gekrochen.

Jetzt heissts erstmal heimlich üben, damit es nächsten Montag nicht so schlimm wird ...

Daniel

Hi Tigger,

Jau, bei den Geckos.
Ansich ists wirklich nett dort. Ich habe erst vor ein paar Jahren (mir selbst) das Schwimmen beigebracht. Ergo fehlt mir sehr viel Vertrauen mit dem Wasser und natürlich auch Bewegungsabläufe die "normale Leute" in der Kindheit erlernt haben und jetzt quasi nach und nach wieder abrufen können. Es ist also wie immer: Übung, Übung, Übung.

Tja, was soll ich sagen..? Es fehlt Dir scheinbar nicht nur sehr viel an Vertrauen zum Wasser, sondern noch viel mehr an Sehkraft! Mir im Übrigen auch. War nämlich ebenfalls kurz dort, aber erkannt habe ich Dich nicht (und Du mich wohl auch nicht).
Ach ja....ich war der, mit dem muskelgestählten, durchtrainierten und athletischen Körper...

Da haben alle mal angefangen... Die Geschichte ist allerdings noch nicht ganz zu Ende (und wird für uns beide auch nicht besser).Mehr dazu beim nächsten ToH.
Das ist übrigens eine super Überleitung zum nächsten Thema...und zwar kommen doch wohl zum 01. April hin besondere Gäste aus der Bundeshauptstadt. Nein, nein, Westerwelle ist nicht! Ich meine wirklich besondere Gäste: La Celestina und Midge! (oder hat sich das Thema während meines Urlaubes schon wieder erledigt..?)
Ob es gelingt, eine gemeinsame Ausfahrt hinzubekommen ist ja aufgrund beruflicher, familiärer oder sonstiger Zwänge immer etwas ungewiss, aber ein Treffen zu einem lustigen Abend wie zuletzt im DENKMAL (oder meinetwegen auch anderswo) müßte man doch hinbekommen, oder?

Wer wäre denn nicht abgeneigt oder wer ist auf alle Fälle verhindert? Der Herr Artist trollt sich ja zu dieser Zeit auf Malotze und der Herr Rudi will ja die kompletten Kanaren laufenderweise erkunden. Sonst noch definitive Ausfälle im Zeitraum um den 01. April?

Zurück