• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Straße super geteert. Herrlich um dort runter zufahren. Und mit den Contis klappt das allemal.
 

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Soooo .... heute Autan gegen Zecken für die Hammelwaden im Waldgestrüpps gekauft. Am WE wird nochmal gehobelt, da das Fully dann ja wieder abwandert. Hoffe, ich krieg gaaaaanz schnell mein Neues... bin gerade so gut unterwegs im Wald.
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Guten Morgen,
es schifft ja so gewaltig, dass ich das WE sicher kein RR fahre. Bin morgen also ned dabei.
Ich werd derweil nochmal die Zecken besuchen ;)
LG vom Freetz
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Guten Morgen,
es schifft ja so gewaltig, dass ich das WE sicher kein RR fahre. Bin morgen also ned dabei.
Ich werd derweil nochmal die Zecken besuchen ;)
LG vom Freetz

Sonntag ist schönes Wetter !
 

Anhänge

  • 2222.jpg
    2222.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 71
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Aber heut ned... das heißt unterm Strich meist, dass die Strassen in bewaldeteren Gebieten immer noch nass und schmierig sind.... das ist für mich immer noch MTB-Einsauwetter ;)
Ka Lust, den Renner immer zu wienern ;)
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Genau, heute werden die Strassen schoen sauber geregnet, damit wir morgen schoen durch den Sonnenschein drauf fahren koennen, ohne dass der Sief an den Raedern klebt ;-)

Gruss
Kai


......wird schon irgendwie werden !



Weniger Wind und kein Regen wäre prima !

@ Highlight

Ähmmmm....wie und woran erkenne ich dich denn in dem "Gewusel " ???

LG Ronald
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Aber heut ned... das heißt unterm Strich meist, dass die Strassen in bewaldeteren Gebieten immer noch nass und schmierig sind.... das ist für mich immer noch MTB-Einsauwetter ;)
Ka Lust, den Renner immer zu wienern ;)

Und das MTB gibst Du ungeputzt ab? :eek: Na, bei Dir möchte ich ja kein Fahrrad kaufen! Da gehe ich doch lieber zu meinem autorisierten Händler "Rückenwind"! :aetsch:

Leider nimmt es auch die Fa. Cannondale mit ihren lieben und teuren Kunden seeeehr genau und entwickelt wohl gerade erst ein unzerstörbares Ersatzteil, bevor es mich wieder auf die Piste läßt. Sicherheit wird da gaaaaanz groß geschrieben. :D
Was für mich allerdings heißt, dass ich immer noch als Fußgänger unterwegs bin... :(

Deswegen werde ich bei schönem Wetter (ja, Ihr lest richtig! Morgen wird es schön, weil morgen ein ganz besonderer Tag ist und es da immer schön ist) um 9 Uhr ganz in Eurer Nähe sein. Leider nicht in Witten beim Stempelmann, sondern joggenderweise an der Kemnade!

Euch wünsche ich jedenfalls viel Spaß beim Fahren, ob auf asphaltierten Wegen rund um Witten (wäre gerne dabei) oder im dichten Wald, wo nicht nur die Ro-ho-hoi-ber sind, sondern wohl auch jede Menge Zecken... :D

Bis die Tage mal. Glückauf und s :) nnige Grüße vom Tigger!
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Und das MTB gibst Du ungeputzt ab? :eek: Na, bei Dir möchte ich ja kein Fahrrad kaufen! Da gehe ich doch lieber zu meinem autorisierten Händler "Rückenwind"! :aetsch:

Ihr macht mich echt kirre :D
Natürlich putze ich es, aber doch erst vor Verkauf. Solange dreh ich ein paar Ründchen und putze erst dann.
Und genrell wird bei mir am MTB nur der Antrieb und die Federungen / Gelenke gewartet ung gepflegt - wohingegen der Renner IMMER wie geleckt ausschaut.
Ist ja auch kein Problem, Frau hat ja Mehrwetterräder ;)

Die zeitliche Komponente bei Rückenwind :D :p wundert mich nun keinesfalls... die besorgen ja alles von Amerika über China nach Japan... per Schiff.... und das dauert eben :lol:
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

.....So gerade wieder trockenen Fusses zurück aus Witten .
Mit greenfrog eine lockere Runde gefahren ,ging zwar zum Teil etwas durch die Städte durch und war manchmal etwas chaotisch Markiert aber soweit ganz gut zu fahren .
Nachher wurde es noch richtig schönes Wetter aber an alle die Angst um Ihre Räder hatten .....sind alle sauber geblieben ,und die 3 Tropfen die draufwaren habe ich weggepustet.

Schade das sonst keiner mehr gekommen ist.


Gruss RONALD
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

.....So gerade wieder trockenen Fusses zurück aus Witten .
Mit greenfrog eine lockere Runde gefahren ,ging zwar zum Teil etwas durch die Städte durch und war manchmal etwas chaotisch Markiert aber soweit ganz gut zu fahren .
Nachher wurde es noch richtig schönes Wetter aber an alle die Angst um Ihre Räder hatten .....sind alle sauber geblieben ,und die 3 Tropfen die draufwaren habe ich weggepustet.

Schade das sonst keiner mehr gekommen ist.


Gruss RONALD

Hi,
Da müssen wir uns verpasst haben! Ich war um 9:00 Uhr heute morgen da, hatte uns geparkt und bin samt Rad zum Schulvorhof und hatte bis 9:20 Uhr gewartet und bin dann alleine los! Wann und wie seid Ihr los??
Leider hatte ich dann irgendwie die Wittener Schilder verloren und bin dann auf die Essener Runde gelandet. Das war eine ziemliche Ruettelstrecke. Irgendwie hatte sich dann auch noch mein Umwerfer verbogen und es gingen keine kleine Gaenge mehr! Bin da zurueck und kann nur knappe 50
km vorweisen!

Gruß
Kai
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Hi,
Da müssen wir uns verpasst haben! Ich war um 9:00 Uhr heute morgen da, hatte uns geparkt und bin samt Rad zum Schulvorhof und hatte bis 9:20 Uhr gewartet und bin dann alleine los! Wann und wie seid Ihr los??
Leider hatte ich dann irgendwie die Wittener Schilder verloren und bin dann auf die Essener Runde gelandet. Das war eine ziemliche Ruettelstrecke. Irgendwie hatte sich dann auch noch mein Umwerfer verbogen und es gingen keine kleine Gaenge mehr! Bin da zurueck und kann nur knappe 50
km vorweisen!

Gruß
Kai

Hallo Kai (unbekannter Weise sei gegrüsst )

Ja, wir haben bis ca. 8.55 Uhr gewartet,sind dann losgefahren ,war ja irgendwie offen ob du doch noch kommst !

Schade das wir uns verfehlt haben hätte zu 3. bestimmt mehr spass gemacht.

Ja, mit der Ausschilderung war schon so eine Sache ,wir sind auch zum Teil die ESSENER Runde gefahren und waren dann auf einmal wieder bei einiger Verwirrung auf der Wittener Runde :eek::D:spinner: uns haben aber auch ein paar Km am schluss gefehlt.

Wir waren aber noch recht lange am Schluss im START/ZIEL-Bereich ,haben da aber auch niemanden mehr getroffen.

Schade das wir uns verfehlt haben ,evtl. klappt es ja nächste Woche bei der Tour in Hamm . greenfrog will da wohl fahren ,und ich werde es auch versuchen... !
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

@kai
da haben wir uns ja knapp verpasst. Ronald hat ja schon was dazu geschrieben.

@achim
auch vom frosch alles Gute zum Geburtstag.:bday_2:
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Hallo Ronald,

Ich hatte ja gepostet, dass ich dabei bin. Wenn 9:00 Uhr angesetzt ist, dann ist es ja etwas suboptimal, wenn ein paar Minuten vorher gestartet wird! Ich war ca. 10 vor am Parkplatz das Rad ausladen.

Gruss
Kai
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Hallo Ronald,

Ich hatte ja gepostet, dass ich dabei bin. Wenn 9:00 Uhr angesetzt ist, dann ist es ja etwas suboptimal, wenn ein paar Minuten vorher gestartet wird! Ich war ca. 10 vor am Parkplatz das Rad ausladen.

Gruss
Kai

Hallo Kai kann zwar irgendwie verstehen das es Dir nochmal "Aufstösst" ,aber mach mich Bitte nicht alleine dafür verantwortlich .

Im Post 2912 hatte ich angefragt wie und woran ich dich erkenne wenn du den am Treffen auftauchst . Das ist unbeantwortet geblieben ,also musste ich (und wohl auch Alex) davon ausgehen das kein interesse zum Treffen vorliegt.

(siehe Anhang)

Ganz suboptimal ist es also wenn man nicht weiss worauf man warten sollte .......!! :confused::confused::ka:

Bleibe also geschmeidig im.Knie :):D ,ist eben danebengegangen ,klappt ja evtl. beim nächsten mal.
......hoffendlich !!!

Gruss Ronald und schönes Restwochenende noch !!!
 

Anhänge

  • KAI.jpg
    KAI.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 63
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Hallo,

Bin neu im Forum. greenfrog hatte in meinen Vorstellungsthread auf euch verlinkt. Wie der Nick schon verrät komme ich aus Hamm, passe also regional schon mal gut zu euch.

Noch bin ich rennradlos, fahre momentan nur mit dem Trekking-Rad und bin auch da ziemlicher Anfänger. Glaub nicht, dass ich da mit euch mithalten könnte. Aber mit Zeit und Training wird das hoffentlich bis nächsten Sommer so halbwegs was, wenn ihr bei Touren nicht zu viel Gas gebt und ich dafür reinhaue oder so. :)

Wo ihr mir, wenn ihr mich denn hier aufnehmen wollt, gleich mal helfen könntet: Wo in der Gegend kann man denn gut Rennräder kaufen? Bislang bin ich auf die Händler Rückenwind in Dortmund und Buckx in Unna gestoßen. In Hamm selbst sieht es für Rennräder soweit ich die Lage überblicke ziemlich mau aus?

Der Händler sollte ordentlich beraten und vermessen und halt auch Einsteiger-Rennräder für so roundabout 1000 € haben. Online würde ich als absoluter Noob nicht so gern kaufen.
 
Zurück
Oben Unten