• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Hallo,

Bin neu im Forum. greenfrog hatte in meinen Vorstellungsthread auf euch verlinkt. Wie der Nick schon verrät komme ich aus Hamm, passe also regional schon mal gut zu euch.

Noch bin ich rennradlos, fahre momentan nur mit dem Trekking-Rad und bin auch da ziemlicher Anfänger. Glaub nicht, dass ich da mit euch mithalten könnte. Aber mit Zeit und Training wird das hoffentlich bis nächsten Sommer so halbwegs was, wenn ihr bei Touren nicht zu viel Gas gebt und ich dafür reinhaue oder so. :)

Wo ihr mir, wenn ihr mich denn hier aufnehmen wollt, gleich mal helfen könntet: Wo in der Gegend kann man denn gut Rennräder kaufen? Bislang bin ich auf die Händler Rückenwind in Dortmund und Buckx in Unna gestoßen. In Hamm selbst sieht es für Rennräder soweit ich die Lage überblicke ziemlich mau aus?

Der Händler sollte ordentlich beraten und vermessen und halt auch Einsteiger-Rennräder für so roundabout 1000 € haben. Online würde ich als absoluter Noob nicht so gern kaufen.

z.B.

http://www.radsport-wittwer.de/

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund

Hallo Ronald,

Ich hatte ja gepostet, dass ich dabei bin. Wenn 9:00 Uhr angesetzt ist, dann ist es ja etwas suboptimal, wenn ein paar Minuten vorher gestartet wird! Ich war ca. 10 vor am Parkplatz das Rad ausladen.

Gruss
Kai

Sorry Kai,
hatte noch auf der Straße am Start nach dir gesehen, dich aber leider nicht gefunden.
Für nächstes Mal gelobe ich Besserung.

Hallo,

Bin neu im Forum. greenfrog hatte in meinen Vorstellungsthread auf euch verlinkt. Wie der Nick schon verrät komme ich aus Hamm, passe also regional schon mal gut zu euch.

Noch bin ich rennradlos, fahre momentan nur mit dem Trekking-Rad und bin auch da ziemlicher Anfänger. Glaub nicht, dass ich da mit euch mithalten könnte. Aber mit Zeit und Training wird das hoffentlich bis nächsten Sommer so halbwegs was, wenn ihr bei Touren nicht zu viel Gas gebt und ich dafür reinhaue oder so. :)

Wo ihr mir, wenn ihr mich denn hier aufnehmen wollt, gleich mal helfen könntet: Wo in der Gegend kann man denn gut Rennräder kaufen? Bislang bin ich auf die Händler Rückenwind in Dortmund und Buckx in Unna gestoßen. In Hamm selbst sieht es für Rennräder soweit ich die Lage überblicke ziemlich mau aus?

Der Händler sollte ordentlich beraten und vermessen und halt auch Einsteiger-Rennräder für so roundabout 1000 € haben. Online würde ich als absoluter Noob nicht so gern kaufen.

Ich hätte noch den hier http://www.megabike.de/
Bei Buckx soll es ja momentan nicht mehr so gut sein, seitdem der Mattes den Laden abgegeben hat.

Ich hätte noch den hier http://www.megabike.de/
Bei Buckx soll es ja momentan nicht mehr so gut sein, seitdem der Mattes den Laden abgegeben hat.

Hallo Hammenser2,

also ich habe gute Erfahrungen mit dem www.Fahrradfachmarkt.com in Schwerte. Die bauen individuell nach Wuenschen und Budget RR auf.

Gruss
Kai
Danke für die Tipps! Da kann ich mich ja gleich mal umschauen.

Ich find den Fahrradfachmarkt in Schwerte nicht ganz so individuell, wie er sich gerne gibt.... aber nur meine Erfahrung. Insbesondere brauchst du da viiiiiiiel Zeit... keine Ahnung wieviel Colas und Bierchen ich mittrinken musste, bis wir dann mal zum Thema kamen ;)

Hallo,

Ich bin immer noch Kunde bei Buckx und zufrieden. Der Laden hat zwar etwas an Charme verloren, seitdem der alte Inhaber nicht mehr da ist, aber ich finde, es ist nie verkehrt, einen Laden in greifbarer Nähe zu haben. Haste ein Problem, fährste mal eben rum und die kümmern sich.

Und da es sich um dein erstes Rennrad handelt, bist du dort auf jeden Fall gut aufgehoben. Ich würde dem Laden zumindest mal einen Besuch abstatten und mir ein Angebot machen lassen. Dafür gehört er einfach zur Region. Du musst ja nicht gleich kaufen ;)

Meinen ersten Renner habe ich zum Beispiel 1999 bei Megabike in Unna gekauft.

Viel Erfolg :)

PS. Bei Wittwer in Menden würde ich auch mal vorbeischauen. So weit ist das ja auch nicht von Hamm.

Gibt es Radsport Knura in Hamm nicht mehr? :confused:

In der Nähe der Adresse die die Suchmaschine für Knura in Hamm ausspuckt (Hohe Straße 11, Nähe VW Franken) ist mir noch nie ein Radhändler aufgefallen. Da kann ich nachher mal vorbei fahren, aber vermutlich gibts den Laden wohl wirklich nicht mehr.

Ich weiß nur, dass der Laden in der Nähe vom Auditorium war und dass die in Bezug auf MTBs gut ausgestattet waren. Das ist aber bestimmt schon 15 Jahre her...

Ja genau, das Auditorium ist da auch direkt in der Nähe vom VW-Händler (Ecke Feidikstr. / Ferdinand-Poggel-Str.).

Aber wie mein Arbeitskollege so schön sagt: Hamm ist die Stadt der Baumarkträder. Da biste mit nem 500€-Rad vom Fachhändler schon der King. Da könnte ein richtiger Radsportladen es sehr schwer haben.

Dann schau doch bei Wittwer in Menden und bei Buckx in Unna (+ evt. Megabike in Unna) vorbei. Lass dich beraten und dir ein Angebot machen. Entweder bist du dann schon fündig geworden oder du weitest deine Suche weiter aus.

Ich schätze, dass du kein Vermögen ausgeben möchtest. Mit der Vorgabe solltest du was passendes finden. Gewisse Anpassungen(Lenker, Vorbau, Sattelstellung etc.) sind nachträglich ja auch noch möglich, falls du dich nach den ersten Hundert Kilometern unwohl fühlst ;)

Mein Schwager hat sich zum Beispiel innerhalb von 2 Jahren 3 Rennräder gekauft, weil (angeblich) immer irgendeine Kleinigkeit nicht gepasst hat. Allerdings kann man sich das auch einreden...

Was eine Affenhitze .....!!!

Gestern und Heute jeweils ca. 80 km gefahren ,gestern nach ca. 50 km fasst a.d.Sattel gefallen ,die letzten ca. 30 km nach hause geschlichen ,war völlig platt.
Heute nochmal nachgelegt ...diesmal ging es halbwegs ,aber der Aspalt war stellenweise am kochen ..

Gruss aus RE was liegt denn am WE an ....RTF in Hamm ....wer fährt ??

Die zeitliche Komponente bei Rückenwind :D :p wundert mich nun keinesfalls... die besorgen ja alles von Amerika über China nach Japan... per Schiff.... und das dauert eben :lol:

Was soll ich sagen? Das Segelschiff ist aus Amerika über China und Japan endlich eingetroffen. An Bord waren wohl Gewürze, feine Stoffe, Tee, Tabak und......ein neues Tretlager! Yippiiieh! :D
Da draussen mittlerweile keine Temperaturen mehr um den Siedepunkt herrschen, könnte es bald mal wieder mit einer Tour auf zwei Rädern klappen.
Ob's gleich schon an diesem WE was wird, muß ich aber erst mal schauen. Ich beobachte die Unterhaltung hier mal aus dem Hintergrund... :rolleyes:

Ach ja, und vielen Dank nochmal an alle Geburtstagsgratulanten!

Glückauf, Tigger! :)

Was soll ich sagen? Das Segelschiff ist aus Amerika über China und Japan endlich eingetroffen. An Bord waren wohl Gewürze, feine Stoffe, Tee, Tabak und......ein neues Tretlager! Yippiiieh! :D
Da draussen mittlerweile keine Temperaturen mehr um den Siedepunkt herrschen, könnte es bald mal wieder mit einer Tour auf zwei Rädern klappen.
Ob's gleich schon an diesem WE was wird, muß ich aber erst mal schauen. Ich beobachte die Unterhaltung hier mal aus dem Hintergrund... :rolleyes:

Hallo Tigger,

auch von mir alles jute nachträglich.

eine gemeinsame Tour am Wochenende das wäre schon mal etwas, Du weißt ich habe noch etwas von dir.:wink2:

Marcus

Hallo Achim,

Dann mal ein Welcome back!

Gruss
Kai

Hallo zusammen!!:wink2:

Ich werde am Samstag in Hamm fahren. Allerdings nur die 70er, da ich mit dem Rad hinfahren. Wenn also jemand mitkommen möchte. Ich versuche um 10 zu starten.

LG

Also ihr Lieben, ich bin für die gesamte nächste Woche raus aus dem Spiel, wünsch euch viel Spaß und schöne Touren.
Danach bin ich wieder mit von der Partie!!!
Und ich habe auch nicht vergessen, dass sogar der Frosch sich überlegt, meine wunderschöne Runde fahren zu wollen... und dann ist ja schon Mitte des Jahres... wenn nicht JETZT, wann dann???? ;)

LG vom Freetzelchen

Samstag kann ich nicht :rolleyes: Da bin ich in Münster und fahre den 100er Streckentest mit. Danach bin ich bestimmt ganz schön niedergeschlagen, wenn ich sehe, wo ich stehe (oder auch noch nicht :eek:)

Zurück