• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

@Oli:
du hast gewonnen.... ich habe einfach keeene Disziplin... auch nicht auf'm Trekkingrad :D

Morgen gehts einmal ins Knackige ;)
Zwar nur ne 75-er, dafür aber mit ordentlich Hubbels *freu*
Und 3 geilen, langen Abfahrten :love:

Und nicht zu vergessen... vermutlich wieder Garminchens Fantasiesträsschen :D

Bei mir liegt es momentan einfach an der fehlenden Zeit oder an der nicht vorhersehbaren startzeit, wen ich es dann doch noch schaffe los zu kommen. Wen der Umzugstress vorbei ist, wird das bei mir aber wieder anders werden.
Mit den RTF's liegt es glaub ich daran, das wir die mittlerweile alle gut kennen und bestimmte Veranstaltungen nicht so dolle sind oder die Startzeit doch sehr früh sind. Beispiel Capelle... Startzeit 9.00 Uhr. Wann soll ich den da aufstehen, damit ich um 9.00 am Start bin. Und Sternfahrt wäre ja noch schlimmer. Zumindest wo es morgens noch so frisch ist hab ich da nicht so den Bock drauf.

LG Frank

Naja, die Aussage zur Capelle RTF stimmt so nicht ganz. Batti z.B. ist mit WBV und Anhang wohl erst so gegen 10:30 Uhr los (wie vorher angekündigt) und ich bin auch ungefähr um diese Zeit gestartet.

Die meisten RTF-Startzeiten gehen eigentlich immer so bis gegen 11:00 Uhr. Man nimmt dann halt nur das Fahren in der Mittagshitze in Kauf (aber irgendetwas ist ja immer). :rolleyes:
Und die manchmal nicht so dollen Strecken? Hm, auch da magst Du recht haben, aber irgendwie geht es doch um das gemeinsame radeln, oder? Also ich freue mich über eine schöne Strecke, aber der Spaß steht und fällt doch mit den Begleitern, oder? Bei mir zumindest ist das so.

Aber wenn Du keine RTF fahren magst ist das völlig ok, Da möchte ich jetzt auch niemenden überreden. :blabla: :D

Glückauf, Tigger

Ich kann mich noch erinnern als wir die Soester Tour am Haarstrang zusammen gefahren sind.

Batti ist dort BERGAUF neben mir gefahren. Freihändig und gerade dabei seine Bilder in der Digicam zu sichten...

Soviel zum Thema: "Was mach ich nur nebenher"...

Ich hatte ihn dann mit meinem letzem Atem um etwas mehr RESPEKT gebeten... ;)

Gruß

PK

Hallöchen zusammen :)
Es ist eigentlich ganz einfach:
entweder man will zusammen fahren ... dann macht man es einfach...
oder man will nicht..... dann klappt es aus diversen Gründen - dererlei es viele Variationen geben mag - nicht...

Ich habe einige Touren hier gepostet. Die waren für alle gedacht - ohne Ausnahmen...
Gemeldet haben sich aber immer dieselben per PN, weil sich sonst im Forum nichts tat.
Ich denke, es ist nur ein Angebot.... da kann man doch niemandem böse sein, wenn er nicht mag .... ich werde die Touren immer mal wieder posten. Und wer mag, meldet sich wie gehabt.

Ich habe die Runde morgen nicht auf böser Absicht nicht gepostet, sondern lediglich aus der Erfahrung, dass bergige Touren hier nicht so gefragt sind.
Wer Lust auf Berge hat, ist immer welcome.

Ich wünsche euch allen schonmal ein wunderschönes Wochenende. Vlt sollte man sich einfach wieder mal treffen, wenns schon auf dem Renner nicht klappt.

LG Freetzi

Naja, die Aussage zur Capelle RTF stimmt so nicht ganz. Batti z.B. ist mit WBV und Anhang wohl erst so gegen 10:30 Uhr los (wie vorher angekündigt) und ich bin auch ungefähr um diese Zeit gestartet.

Die meisten RTF-Startzeiten gehen eigentlich immer so bis gegen 11:00 Uhr. Man nimmt dann halt nur das Fahren in der Mittagshitze in Kauf (aber irgendetwas ist ja immer). :rolleyes:
Und die manchmal nicht so dollen Strecken? Hm, auch da magst Du recht haben, aber irgendwie geht es doch um das gemeinsame radeln, oder? Also ich freue mich über eine schöne Strecke, aber der Spaß steht und fällt doch mit den Begleitern, oder? Bei mir zumindest ist das so.

Aber wenn Du keine RTF fahren magst ist das völlig ok, Da möchte ich jetzt auch niemenden überreden. :blabla: :D

Glückauf, Tigger

Recht hast du. Aber jeder der mich kennt weiß das ich einer der großen befürworter für's Gruppenradeln hier bin. Und Battis Startzeitvorlieben kenn ich auch ganz gut ;) In Capelle haben einfach mehrere Faktoren eine Rolle gespielt. Es werden bestimmt noch einige RTF oder andere Touren kommen die wir zusammen fahren werden. Fakt ist, das bestimmte RTF-Strecken so sch.... sind, das ich da lieber eine andere Tour fahre. Wambeln ist glaub ich so eine tolle Hauptstraßen/1000Ampeln-Tour. Außerdem muß es ja keine RTF sein um zusammen zu fahren. Es sei den man ist Punktejäger.

@mücke> der oli hat sich brav zurückgehalten und rücksicht genommen :D

allen ein schönes We und schöne Touren
lg frank

Hier ist ja richtig Leben inna Bude :D

@Batti: Ab wo bist du meine Freitagstour im Geiste mitgefahren? Vom Gefühl her, muss es ab Tecklenburg gewesen sein. So flott kam ich da noch nie hoch :eek:

Apropos: Heute war es ungelogen schon bis 21:45 hell. Ich überlege, die Woche über mal die Permanente vom RSV zu fahren. Mag jemand mitkommen? :)

moin Oli

lust hätte ich schon nur leider passen unsere Abfahrtszeiten so garnicht zusammen
oder hast Du morgen frei bis 13.00 Uhr hätte ich zeit

lg

Hätte schreiben sollen, dass ich eine Feierabendrunde meine - Sorry :(
1-2 Monate kann man die Tage bis abends wegen der Helligkeit ja noch ausreizen ;)

AW: Hamm,Unna, Dortmund -http://www.rennrad-news.de/forum/images/editor/menupo Teil 2

Moinsen :)
Ich wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Start in die neue Woche.

Hui, wir hatten eine schöne Tour mit dem Tamagotchi. Sollte ja kurz und leicht knackig werden... ist dann aber äußerst knackig geworden :rolleyes: .... denn.... ich konnte ja nicht ahnen, dass die 1.200 HM der gesamten Tour.... (75 KM) ..... bereits auf den ersten 46 KM verteilt waren :eek:

Joa, da kann ich mich nur dem lieben framon anschließen und sagen:
Lieber framon.... der Wixberg ist in der Tat ein richtiger Wixberg :lol:
Und in der Gegend sind reichlich Wixberge
:D

Die Tour war schön, findet aber erstmal keine Wiederholung, weil eigentlich sollte es eine relativ moderate Runde werden (sorry crash, ich wusste es wirklich nicht :D).
Schön war, dass uns Herr artist (mr understatement) begleitet hat. Ich glaube, wir waren ihm zu langsam.
Wenn jemand oben am Wixberg Kreiselspuren sieht..... die hat er da oben eingefahren, als er drei Stunden lang im Kreisel fuhr und auf uns wartete.... :lol:

Tach auch,

um die drei Buchstaben RTF mal wieder aufzugreifen : wer haette denn auch Ambitionen am 29.05. die Haarstrang-RTF von Sturm Hombruch ( http://www.sturm-hombruch.de/dateien/rtf2.htm ) mitzufahren. Ich dachte an die 73er Strecke in moderaten Tempo, da als Wiedereinsteiger meine Kondition sicherlich noch steigerungsfaehig ist.
Start / Ziel ist am Schulzentrum in DO-Aplerbeck.

Gruss aus Schwerte,
Kai

Hallo Kai, ich mach das WE ne Sause in Hamburg und bin leider nicht dabei.
Ist aber ne schöne Tour.
Wünsch euch gutes Wetter und viel Spaß!!!

Tach auch,

um die drei Buchstaben RTF mal wieder aufzugreifen : wer haette denn auch Ambitionen am 29.05. die Haarstrang-RTF von Sturm Hombruch ( http://www.sturm-hombruch.de/dateien/rtf2.htm ) mitzufahren. Ich dachte an die 73er Strecke in moderaten Tempo, da als Wiedereinsteiger meine Kondition sicherlich noch steigerungsfaehig ist.

Gruss aus Schwerte,
Kai
Für mich leider zu weit weg :(;) ... allen die mitfahren aber viel Spaß!

Tach auch,

Gruss aus Schwerte,
Kai

Hallo Kai,

also 73er Runde und moderates Tempo (was immer das bei Dir heißen mag..? :devil: ) sind schon mal die richtigen Schlüsselwörter! :D
Kann leider erst SA nachmittags hier posten, ob es bei mir klappt, aber ich sage mal, die Wahrscheinlichkeit liegt bei etwa 75%.

Was hast Du denn für eine Abfahrtszeit ins Auge gefasst?

Glückauf vom Tigger

Hallo liebe Forumsgemeinde,
kaum ist man hier mal ein paar Tage nicht anwesend, werden hier die größten Grundsatzdiskussionen geführt.
Ich glaube es ist mal wieder Zeit, dass der Frosch euch zeigt, wo er die Locken hat.
@oli
Feierabendrunde immer her damit. Du weißt ja, wo du mich findest.;)
Und was die RTF´s betrifft, ist es leider bei mir aus bestimmten Gründen nur möglich alle 14 Tage zufahren. Dann bin ich aber auf den RTF´s der Umgebung auch zufinden.

Ach übrigens, der Grund meiner Abwesenheit war ein entspannender Urlaub an der schönen Müritz. Zwar ohne Rad, aber dafür mit einigen Kilometer per pedes.

So, das war es erstmal.

Bis demnächst (natürlich auf dem Rad)

Hallo Herr Frosch...
wie sind denn so die Strecken, Beläge & Co. an der Müritz (auch wenn du per Pedes unterwegs warst)? Kannst du was dazu sagen? Sind Duranos angemessen oder sollte ich meine Crosser-(Winter)-Reifen vorsichtshalber auch mitnehmen? Uns führts in ein paar Tagen ebenfalls an die Müritz...allerdings nehmen wir die Räder mit ;)
VLG, WBV

Hallo Frau WBV,
wo fahrt ihr denn hin? Habe ja eventuell noch ein paar Tipps parat.
Bei der Bereifung würde ich eher zur Crosser-Ausstattung raten. Gerade wenn ihr vorhabt in den Nationalpark zufahren. Dort hast du entweder diese ollen Panzerplattenwege oder halt unbefestigte Sand-, Lehm- oder Waldwege. Außerhalb gibt es fast überall Radwege an den Hauptverkehrsstraßen.
Ich hätte auch gerne das Rad mitgenommen. Aber ich mußte meiner Frau mal eine Woche "Radfrei" versprechen. Zudem muß ich erst mal einen neuen Träger für drei Räder besorgen. Das Rad meines Sohnes passt halt nicht mehr in den Kofferraum.

LG

@Frog: Ich fahre mor.. ähhh ist ja schon heute und morgen wollte ich auch noch ne Runde drehen. Wollst mit? Du musst dich ja von deinem Urlaub erholen :rolleyes:

Möchte sonst jemand mit?

Zurück