• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Du hast grundsätzlich Recht Olli. Das Problem bei der Sache ist nur, dass wenn sich hier jemand zum fahren unter der Woche trifft, dann um 17:00 Uhr an irgendeiner Brücke oder so. Bedeutet, man müsste sich spätestens 16:15 Uhr in die Klamotten schwingen und losmachen. Und das bekomme ich -zumindest aus meiner Sicht- definitiv nicht auf die Kette.

Was mir auch schon aufgefallen ist, dass die RTF-Bereitschaft stark nachgelassen hat. Ich bin dieses Jahr schon ein paar gefahren und habe keinen von Euch gesehen. Das war definitiv vor einiger Zeit anders.

Vielleicht liegt es auch daran, dass die Leistungsgruppen sich verschoben haben. Es könnte sein, dass Tempo-Macher und gemütlich Fahrer nicht mehr im Einklang fahren. Wir sollten mal eine Forum-Memorial-RTF planen...

:bier:

Mit Frank bin ich dieses Jahr auch noch nicht aufs Rad gekommen, einfach unglaublich... :)

So, angenehme Restwoche noch und Daumen drücken für ein schönes Wochenende.

Gruß

PK

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund

Bei mir liegt es momentan einfach an der fehlenden Zeit oder an der nicht vorhersehbaren startzeit, wen ich es dann doch noch schaffe los zu kommen. Wen der Umzugstress vorbei ist, wird das bei mir aber wieder anders werden.
Mit den RTF's liegt es glaub ich daran, das wir die mittlerweile alle gut kennen und bestimmte Veranstaltungen nicht so dolle sind oder die Startzeit doch sehr früh sind. Beispiel Capelle... Startzeit 9.00 Uhr. Wann soll ich den da aufstehen, damit ich um 9.00 am Start bin. Und Sternfahrt wäre ja noch schlimmer. Zumindest wo es morgens noch so frisch ist hab ich da nicht so den Bock drauf.

LG Frank

Also.... ich bin regelmäßig mit wechselnden Begleitungen am Start... an mir kanns ned liegen ;)
Aber schade ist es, wenn ihr das von früher anders gewohnt seid.... ich denke, es haben sich eher Grüppchen gebildet. Alle bekommt man halt unter der Woche nicht unter einen Hut.
Und Oli... ich weiß es ist kein Trost: aber ich fahr auch oft allein.... und vielleicht kannt ich dir mein Gen abgeben, dass mir das nichts macht. Es hat auch Vorteile, nicht nur Nachteile.
Ich kann dir nach wie vor nur Biertrinkgesellschaft anbieten und Garminieren bis zum Umfallen ;)

GLG
Freetzi

Hallo Oli,

ich suche eigentlich solche Mitstreiter wie Dich in meiner Ecke.
Ich versuche neben meinen familierären Verpflichtungen so oft wie möglich aufs Rad zu kommen, leider klappt das nicht immer so.
Leider sind wir von der Entfernung doch ein wenig zu weit auseinander.:( um abends eine Runde drehen zu können, aber ich denke die ein oder andere RTF müssen wir doch zusammen mit unseren Mitstreitern fahren können.

LG Marcus

Hallo zusammen - alle versammelt? :D Ich hoffe, niemand hat sich durch meinen Beitrag (zu sehr) angegriffen gefühlt. Falls es doch so sein sollte, möchte ich mich dafür aufrichtig entschuldigen.
Ich bezweifle nicht, dass es plausible und sogar für mich (=:spinner:) nachvollziehbare Gründe für mein "Gejammer" gibt. Sei es der unterschiedliche Leistungsgrad, die zu frühen Startzeiten in und außerhalb der Woche (ich schlafe auch gerne lang ;)), die Entfernungen zwischen uns oder natürlich die Tatsache, dass man halt nicht immer radfahren kann.
Ich glaube, das lustige Quartett letzten DoDay hat mir mal wieder so riesigen Spaß bereitet, dass mein Gedankenapparat mich zum Jammern veranlasst hat. Außerdem ist es momentan schon sehr lange hell (ich meine heute bis ca. 21:15), so dass man sogar bei einem Start ab 18 Uhr ein Zeitfenster von über 3 Stunden hätte. In einem Monat ist das auch schon wieder rückläufig...

Jetzt habe ich mich genug erklärt (oder gerechtfertigt?). Ich finde PK's Vorschlag einer Momorial RTF gar nicht so schlecht. Ansonsten muss ich Markus anscheinend mal besuchen kommen und mir die Gegend dort zeigen lassen ;) Notfalls fahre ich mit Licht zurück. Dafür isses ja da.

So...gehe nun ins Bett. Hoffentlich bis bald auf dem Rad.

LG - Oli

Moinsen!

Wenn ich jetzt nicht arbeiten müsste würde ich auch eine Tapete schreiben. So nur mal ganz kurz:

@racetec: :devil: Meld Dich einfach :devil:

@all: Bei mir wird's so schnell nix mit Feierabendrunde bei Euch. Und nein, ich werde mich dafür nicht rechtfertigen :mad:

Wünsche allseits einen sonnigen Tag :wink2:

Hallo Oli!

[danke midge ... ich nutze dann mal den Platz :D]

Ich hab Dir ja gestern am Telefon schon gesagt, dass wohl die Gründe sehr unterschiedlich sind.

Als einen wesentlichen Grund sehe ich, dass zur Zeit eine Identifikationsfigur/-gruppe fehlt. Vor zwei Jahren hatten wir einen harten Kern, der die Ansagen gemacht hat und warum auch immer haben sich dann sogar plötzlich wildfremde aus der Versenkung gemeldet.
Es kam dazu, dass die Anzahl der aktiven Radler hier im Thread damals etwa doppelt so groß war. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas zustande kam, war einfach größer.

Werbremstverliert und ich fahren zu zweit, weil es einfach passt. Wir verabreden uns oft sehr spontan und wenn der eine auf den anderen mal eine halbe Stunde oder länger warten muss, weil die Arbeit es erfordert, ist niemand böse. Wir sind gerade auf einem Leistungsniveau, ein eingespieltes Team, haben gleiche Interessen bei der Streckenführung und kennen die Stärken und Schwächen des anderen genau. Nach Feierabend ist es einfach bequemer, ruhiger und entspannender so. Und das empfinde ich als wichtig, gerade weil die Zeit so begrenzt ist.

Das heißt nicht, dass wir uns absondern. Es ist eben, wie es ist. Durch unsere unregelmäßigen Arbeitszeiten und die eingeschränkte Zeit führt es eben schnell zu Stress, wenn man weiß, dass da eine Gruppe mit weniger vertrauten Personen wartet. Und Stress nach Feierabend will wohl niemand. Am Wochenende kann das anders aussehen!

Zum Thema RTF: Neben den Gründen, die Frank schon genannt hat - Für mich persönlich ist zur Zeit der Leistungsunterschied einfach zu groß. Ich habe es einmal auf einer RTF erlebt, das schwächste Glied der Kette zu sein. So etwas führt zu Unzufriedenheit auf beiden Seiten. Der will ich mich einfach nicht aussetzen. Vielleicht wird es irgendwann mal wieder besser. (Seht bitte von Beschwichtigungen der Form "wir warten doch" ab!)

So hat jeder eben andere Gründe.

Meine Erfahrung aus 20 Jahren Radtraining: Dauerhafte Trainingsgemeinschaften außerhalb von Vereinen bestehen in der Regel aus zwei gleich starken Personen mit ähnlichem Umfeld und Ziel. Das funktioniert fast immer!

Man kann niemanden zwingen. Entweder passt es, oder eben nicht.

Und bisher kannst Du Dich doch nicht beschweren, es hat sich doch bisher fast immer jemand gefunden, oder? ;)

Abwarten und Kette ölen - wird schon wieder :)

Moin,

ich wollte niemandem zu nahe treten oder dazu mutmaßen, sich rechtfertigen zu müssen. Es ging mir einfach nur darum, diese Auffälligkeit im Vergleich zur Vergangenheit zu beschreiben (Früher war alles besser... :D)
Bin einfach enttäuscht und wollte das zum Ausdruck bringen.

Gestern, als ich mit Bobbi unterwegs war und uns die Jugend vom RSV Unna entgegen kam, habe ich überlegt, mal dort anzufragen...:rolleyes:

@Oli:
du sollst auch ausspucken, was dich (be)drückt!
Gefühle sind halt da und daher auch berechtigt ...... dir war ja nun selbst klar, dass es plausible Gründe gibt. Ich werde dir daher deine Gefühle auch nicht versuchen auszureden und Punkt. Es ist dein Gefühl.

Eildieweil bin ich nun beim Kortison trotz Pause angelangt... das macht mich derzeit recht unzufrieden... ziemlich... wenn ihr versteht, was ich meine.... der Reizhusten will einfach nicht weg :(

Einen schönen Tag noch, Freedy

Moin,

ich wollte niemandem zu nahe treten oder dazu mutmaßen, sich rechtfertigen zu müssen. Es ging mir einfach nur darum, diese Auffälligkeit im Vergleich zur Vergangenheit zu beschreiben (Früher war alles besser... :D)
Bin einfach enttäuscht und wollte das zum Ausdruck bringen.

Gestern, als ich mit Bobbi unterwegs war und uns die Jugend vom RSV Unna entgegen kam, habe ich überlegt, mal dort anzufragen...:rolleyes:

Da fällt mir das Wort zum Sonntag ein :D

Früher war alles besser,
früher war alles gut.
Da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.

Früher, hör auf mit früher,
ich will es nicht mehr hör'n.
Damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht stör'n.

Ich bin noch keine sechzig
und ich bin auch nicht nah dran.
Und erst dann möchte ich erzählen,
was früher einmal war.

Solange ich noch zwei Freunde find',
werden wir durch die Straßen zieh'n.
Solang' die Wellenreiter lästern,
weiß ich, dass es nichts Besseres gibt.

Ich bin noch keine sechzig
und ich bin auch nicht nah dran.
Und erst dann möchte ich erzählen,
was früher einmal war.

Ich werde immer laut durchs Leben zieh'n,
jeden Tag in jedem Jahr.
Und wenn ich wirklich einmal anders bin,
ist mir das heute noch scheißegal.

Hallo Zusammen,

ich kann das bestens nachvollziehen. Durch (positive) veraenderte Lebensumstaende ist das RR-Fahren bei mir auch in den letzten Jahren ziemlich in den Hintergrund geraten. Nun versuche ich aber auch die alte Leidenschaft wieder aufleben zu lassen.

Gerne erinnere ich mich an viele tolle Touren, die ich mit einigen Leutchen hier in der Vergangenheit gefahren bin.

Hoffe in der aktuellen Saison auch einige gemeinsame KM sammeln zu koennen.

Hinsichtlich RTF's : Wie schaut es den mit der HAARSTRANG RUNDFAHRT am 29.05. von Sturm Hombruch aus? Wuerde da gerne die 73KM Runde anpeilen.

Gruss aus Schwerte
Kai

@Highlight: RTF-technisch geht bei mir vorerst nix. Muss erst meine Wochenendbaustelle auf nem Campingplatz fertigstellen. Ich schätze, in ca. 2 Monaten bin ich ab und zu wieder dabei ;)

Ich werde mich morgen erstmal wieder gaaaaanz vorsichtig an Bewegung rantasten... mach ein bisserl Grundlage und habe zum Glück ja doch nicht mein Trekkingrad verkauft..... mit nem geplanten 21-er Schnitt setz ich mich sicher ned auf'n Renner :D
Da ist die aerodynamische Sitzposition irschendwie.... überflüssisch.... vermutlich halt ich das eh nicht ein... wäre das erste Mal, dass ich allein fahre und vernünftig bin.... ;)
Hoffe mal, das klappt, da ich dabei nun nicht sooo tief atmen muss.... so laaaangsaaam werden meine Beine aufgrund der Unterversorgung zappelig ;)

@Oli: Du rast doch immer so böse durch die Baumberge, dass die anderen Leute hier im Thread mittlerweile eine Heidenangst vor Dir haben :eek: Poste mal einen Schnitt von <25 km/h, dann klappt's auch mit den MitfahrerInnen ;)

@Freedy: Als bösen Wachmann kannst Du Dein Tamagotchi anstellen :droh: Das kann einen nervtötend anpiepsen sobald man den vorgegebenen Puls- und/oder Tempobereich verlässt. Wenn Du Dich damit befasst hast kannst Du dem Oli auch mal wieder was neues beim :bier: erzählen.

@all: Ich wünsche schöne, sonnige Radkilometer in welcher Kostellation und bei welchem Tempo auch immer.
La Celestina und ich müssen am Wochenende den ganze Bekloppte zusehen, die für eine Stadtrundfahrt mit partieller Brandenburger Landpartie richtig viel Geld ausgeben :spinner: Dafür dürfte es im Grunewald etwas leerer sein und das nutzen wir zum Crossen aus :jumping: bevor wir uns den Zieleinlauf ansehen.

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Ich werde mich morgen erstmal wieder gaaaaanz vorsichtig an Bewegung rantasten... mach ein bisserl Grundlage und habe zum Glück ja doch nicht mein Trekkingrad verkauft..... mit nem geplanten 21-er Schnitt setz ich mich sicher ned auf'n Renner :D
Da ist die aerodynamische Sitzposition irschendwie.... überflüssisch.... vermutlich halt ich das eh nicht ein... wäre das erste Mal, dass ich allein fahre und vernünftig bin.... ;)
Hoffe mal, das klappt, da ich dabei nun nicht sooo tief atmen muss.... so laaaangsaaam werden meine Beine aufgrund der Unterversorgung zappelig ;)

Verständlich ;) Ich bin mir nicht sicher, ob du dich nicht doch von der dunklen Seite verleiten läßt :D

@midge: So schlimm ist das gar nicht mir mir :rolleyes: Vor einigen Wochen bin ich 'ne Feierabendrunde mit Framon gefahren. Der hat sich auch nicht beschwert. Bei RTFs muss ich allerdings zugeben, dass jedes Mal, wenn eine flotte Gruppe an mir vorbei schießt, das Kribbeln anfängt :floet:

So schlimm ist das gar nicht mir mir :rolleyes: Vor einigen Wochen bin ich 'ne Feierabendrunde mit Framon gefahren. Der hat sich auch nicht beschwert.

Da hatte der arme Framon wahrscheinlich nicht mehr die Luft zu :o Wenn sich der rote Schleier vor die Augen legt beschwerst Du Dich nicht mehr groß :rolleyes:

Bei RTFs muss ich allerdings zugeben, dass jedes Mal, wenn eine flotte Gruppe an mir vorbei schießt, das Kribbeln anfängt :floet:

Sag ich doch! Kann Dich aber beruhigen, mir geht's auch so. Sonst wären wir die 218 km Spreewaldmarathon ja auch nicht mit einem 34,2er Schnitt gefahren :spinner:

Nix für ungut :wink2:

Ach Quatsch :) Mußte grad über meine erste Fahrt auf meinem ersten eigenen Rennrad (siehe Fotoalbum) vor 12 Jahren nachdenken. Ich glaub, das Wort Rennrad hat sich damals zu sehr in meinem Kopf eingebrannt :D Die englische Übersetzung macht es deutlicher: Road race bike.
Rasier mir jetzt die Beine. Scheiße, war das gestern ätzend mit den Fliegen :duck:

@Freedy: Soll ich mich verkehrt herum auf mein Rad setzen? :p

Hmm.. bisher hat sich noch niemand zu meinem Last-Minute-Eintrag gemeldet. Komisch...:rolleyes:

So Freunde, wünsche ein jutes Wochenende :wink2:

Hmm.. bisher hat sich noch niemand zu meinem Last-Minute-Eintrag gemeldet. Komisch...:rolleyes:

Ich habe mich gemeldet ... aber was soll ich denn bei einem 25er Schnitt nebenher tun???
Vergessene Ostereier suchen?
Mein Kleingeld auf dem Lenker aufstapeln?
Die Kette mal ordentlich putzen?
Häkeln oder Stricken?
Mit Olis Akkuschrauber in der Nase bohren?
Auf Oli warten?

25er Schnitt ... Oli, das ist doch ein Scherz oder? Weeeeste wie schlecht dit is?

Wenn Du wenigstens dazu geschrieben hättest, was außer Pausen auf der Tour noch stattfindet ... aber so? Tsssss ...

Ich bin enttäuscht! Aber sowas von ....

Vorsicht, es könnte ein ironischer Scherz gewesen sein! :D

Zurück