• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

So ihr Lieben, ich bin momentan häufiger mal unterwegs und seltener hier anzutreffen.

Habt eine schöne, sonnige Zeit.

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund

Und vor allem arbeitsreich :eek: ich war heute mit dem Radl 8 km vor Westhofen. Wollte erst auf nen Sprung vorbei kommen. Aber nach 'ner Pause wäre mir die Rückfahrt zu hart geworden ;)

@Oli: au weia... wenn du DAS getan hättest, wäre ich im Erdboden versunken. Ich hab gestern so eine Tour gemacht, nach der ich völlig stolz nach Hause kam, mir ein ganzes Weizen gezischt habe und sturzel-angesäuselt im Furzfänger auf dem Balkon mein Rennrad gewienert habe.... na, da hättest du was zu lachen gehabt :D

Ich bin kommende Woche nicht "im Lande" für den Fall, dass jemand (wider Erwarten) mit mir eine Tour starten möchte.

Ab KW23 bin ich wieder für alle Schandtaten bereit :rolleyes:

Hola!

Zudem meinte ich ja auch nicht die allzeit geschätze Hauptstadtmücke, sondern lediglich die popelige Verwandschaft vom Lande.:D

Jaja, immer die bucklige Verwandtschaft :aufreg: Und wer muss deren Fehlverhalten wieder ausbaden...!?! Ist genauso wie die ganzen Pfeifen, die hier mit ihren Hollandrädern bei rot über die Ampel zuckeln. Ich werde dann von den Autisten angepöbelt - da ich ja noch an der Ampel stehe :spinner: Und zwanzig Meter hinter der Kreuzung muss ich die Hollandradler irgendwie überholen... bis zur nächsten Ampel... :rolleyes:

Egal, La Celestina und ich machen heute einen Ausflug zum Spargelhof nach Beelitz. Wenn man die Produktionsfelder schon vor der Haustüre hat muss man das ja auch nutzen :)

Euch allen ein schönes Wochenende :wink2:

@freedy
schön für dich:aufreg:
ich muß mich noch ein bisschen schonen. Habe wohl doch eine leichte Erkältung aus dem Urlaub mitgebracht. Und dabei habe ich noch die ganze Woche frei.:heul:

@all
was macht ihr denn nächsten Donnerstag?
Da ja bekanntlich der Krone der Schöpfung gehuldigt wird, habe ich gedacht, mann könnte den Tag nutzen und eine nette Runde gemeinsam drehen.
Also noch mal an alle Väter, werdenden Väter, diejenigen, die beabsichtigen irgendwann mal Vater zu werden die Frage:

Wer kommt mit auf eine Vatertagsrennradtour?
Damit wir es uns mit dem schönen Geschlecht nicht ganz vermiesen, würde ich vorschlagen, eventuelle Mitfahrerinnen als Gastfahrer starten zu lassen:D

Es grüßt
der grüne Frosch

Hi Greenfrog,

ist die Planung fuer die Vatertagsrunde schon fortgeschritten?
Wann, wie, wo, ... hast Du angedacht?

Gruss und schoenes WE
Kai

Hallo Kai, :wink2:

wollte nochmal zurückmelden, dass mir die Hombrucher Tour echt gut gefallen hat. Kann mir allerdings den Seitenhieb nicht verkneifen, dass Du das HIGHLIGHT verpasst hast. :aetsch: Den weltbesten Mohnkuchen, den ich jemals gegessen habe (und das waren schon einige...). :daumen: Dafür hätte die weiteste Anfahrt gelohnt.
Gottlob waren es aber nur 8,5 km... :D

Bis später mal und Glückauf
Tigger

@highlight
noch ist nichts ausgereift. Ich habe aber so grob an 4 Stunden Fahrzeit gedacht, +/- x.
Da es meine erste Ausfahrt nach knapp 3 Wochen sein wird, könnte ich mir es auch eher flach vorstellen.

LG

Hallo Kai, :wink2:

wollte nochmal zurückmelden, dass mir die Hombrucher Tour echt gut gefallen hat. Kann mir allerdings den Seitenhieb nicht verkneifen, dass Du das HIGHLIGHT verpasst hast. :aetsch: Den weltbesten Mohnkuchen, den ich jemals gegessen habe (und das waren schon einige...). :daumen: Dafür hätte die weiteste Anfahrt gelohnt.
Gottlob waren es aber nur 8,5 km... :D

Bis später mal und Glückauf
Tigger

Hallo Tigger,

ich fand die Tour auch gut. Statt Mohnkuchen hatte ich dann spaeter leckeren Erdbeerkuchen bekommen ;-)

Gruss und bis die Tage,
Kai

@All :
Die Haarstrang-RTF war eine runde Sache. Zwar wurde etwas an den Hinweisschildern gespart, dafuer war die Strecke gut ausgesucht und die Verpflegungsstellen absolut vorbildlich.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Gruss
Kai

@highlight
noch ist nichts ausgereift. Ich habe aber so grob an 4 Stunden Fahrzeit gedacht, +/- x.
Da es meine erste Ausfahrt nach knapp 3 Wochen sein wird, könnte ich mir es auch eher flach vorstellen.

LG

Hi Greenfrog,

gut ich bin auch erst seit Anfang des Monats nach knapp 2 Jahren Abstinenz wieder mit dem Renner unterwegs.

Ggf. waere ja eine Tour zur Moehne ( hin ueber Menden -> Arnsberg und zurueck die alte B1 -> Unna ) eine Option.

Gruss
Kai

@kai
dein Vorschlag mit der Möhne ist an sich nicht schlecht. Nur führten mich die letzten Touren immer in die Richtung. Zudem ist an Himmelfahrt und bei evetuell schönem Wetter die Gegend rund um die Möhne bestimmt sehr voll.
Vielleicht findet sich ja eine ruhigere Ecke.

@Greenfrog,

da duerfte was dran sein. Ansonsten sind wir auch glaube ich schon mal Richtung Muenster zusammen gefahren. Eine flache Strecke ist sicherlich auch nicht schlecht, um mal wieder ein paar KM zu sammeln.

Gruss
Kai

Das kann ich nicht bestätigen.

Also was die Anzahl der Hinweisschilder betrifft, war es ganz ok, auch wenn ich Highlight zustimme, dass mir hier und da ein Bestätigungsschild nach einer Abbiegung gefehlt hat.

Besser fände ich aber, wenn die Hinweisschilder in einer deutlich sichtbareren
Farbe dargestellt würden. Es gibt sooooo viele schöne leuchtende Farben, die schon von weitem aus gut zu erkennen sind.

Aber die meisten RTF-Planer haben da wohl ein Gelübde abgelegt, niemals Signalfarben zu verwenden... :rolleyes:

Geschwister Fürchterlich :D

Anhänge

• freedy 010.jpg
    freedy 010.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 92

Schönes Bild :)
Oh ja, wir haben viel gelacht :):):)
Danke für die Motivation und schöne Runde.... ich habe auch ein Bild von dir, aber du bringst mich um, wenn ich das hochlade :D

Hallo zusammen!

Ich plane für den Sommer ne Umrundung des Ruhrgebiets mit dem Rennrad an einem Tag.
Start ist in Oberhausen. 1. Streckenabschnitt ist entlang der Ruhr. Kenne diese Strecke nur bis Ende Kemnader-Stausee.

??? Ist die Strecke danach weiter asphaltiert und ERKENNBAR ausgeschildert, falls es mal von der Ruhr weg geht?

??? Bräucht noch nen Streckentipp zur Umfahrung von Dortmund von der Ruhr aus (Schwerte?!?) nach Waltrop.
Wünsche mir wenig Hauptstraßen/Ampeln und nicht zu kniffelige Streckenführung - habe kein Garmin!

Danke für Mithilfe!

Wolltest du den Ruhrradweg fahren??? Hab glaub ich noch ne Karte... aber keine Ahnung, ob das mit dem RR soooo viel Spaß macht (falls es besagter Weg ist).
Mir hats abschnittsweise gelangt, ist eher was für ne äuuußerst gemütliche Trekkingrad-Tour. Mit'm Renner machts m. E. nicht so viel Sinn, da man ja schon ein wenig sportlicher fahren mag. Das kannst du dort aber nicht so ungestört, und teilweise hast du eben auch Schotterweg.
An der Kemnade selbst kann es ja auch mitunter voll sein....

Ich geh trotzdem mal rumwühlen ;) Wenn ich was finde, bekommst du eine PN.

Sonst wende dich doch mal an wbv und batti (auch hier im Thread und im Forum), da die beiden gerne solche Wege fahren. Da bekommst du sicher noch die beste und konkreteste Aussage für eine solche Planung.

Viel Spaß dabei

Zurück