• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Mensch Bobby! Was macht ihr da für Sachen :eek:

Vor ein paar Stunden gab es bei uns im Berliner Stammtisch die Meldung, dass eine radelnde Seniorin wegen Träumerei im Straßenverkehr einen von uns zu Fall gebracht hat und jetzt das... :o

Ich hoffe doch sehr, dass Du bald wieder vollkommen hergestellt bist und Mike natürlich auch. Das mit dem Material lass mal die Sorge der Versicherung sein. Ich gehe mal davon aus, dass der Autofahrer Schuld war :confused: Lass Dir sämtliche Kratzer an Rad und Körper ausführlichst dokumentieren. Versicherungen mögen sowas ;) Dein Radhändler des geringsten Misstrauens wird sicherlich einen anständigen Kostenvoranschlag machen. Lenker und Vorbau sind natürlich aus Sicherheitsgründen zu tauschen etc.

Ich hebe jetzt ein :bier: auf Deine Gesundung und die Styroporhütchen :mex:

Gute Bessergung wünschen La Celestina und die Mücke :wink2:

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund

hallo bobbi,

schön das ihr noch lebt und einigermaßen wohl auf seit. das ist ja ganz große scheiße. ich weiß nicht ob dir das schon mal jemand gesagt hat, aber das mit der lokomotive darfst du nicht wörtlich nehmen :rolleyes:

wünsch euch beiden gute besserung. tzz, ihr macht unserem invaliden thread echt alle ehren ;)

lg frank

Ja der Fahrer des Wagens war natürlich Schuld. Befanden uns auf der Vorfahrtstraße. Aber es gibt immer noch Menschen, kicher kicher, die behaupten, das wir Radfahrer zu schnell sind. Außerdem ist der Schaden noch wesentlich wichtiger, als die Verletzten.

Ja der Fahrer des Wagens war natürlich Schuld. Befanden uns auf der Vorfahrtstraße. Aber es gibt immer noch Menschen, kicher kicher, die behaupten, das wir Radfahrer zu schnell sind. Außerdem ist der Schaden noch wesentlich wichtiger, als die Verletzten.

Sowas kenne ich auch. Nachdem mich bei Tempo 35 ein Kleintransporter am Schaltwerk getroffen hat, der gerade aus einer (großen und übersichtlichen) Einfahrt auf die Straße einbiegen musste. Als ich aus dem Gebüsch geklettert bin, das mich glücklichrweise aufgefangen hat sagte der Fahrer auch ganz locker "Sie sind ja auch ganz schön angeschossen gekommen" :wut:

Was die Räder anbelangt: Lenker und Vorbau sind nach einem Sturz aus Sicherheitsgründen zu tauschen, Helme müssen neu, Klamotten nicht vergessen, sind die Laufräder zu retten oder ein wirtschaftlicher Totalschaden? Fragen über Fragen :cool: Gaaaanz wichtig: Quittungen und Dokumentation (Fotos, defekte Teile für Versicherung aufheben etc.)

Woran merkt man, dass ich sowas schon häufiger hinter mir habe :ka:
Bei Fragen kannst Du gerne eine PN schicken.

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Danke für die gute Besserung.
Donnerstag fahr ich nach meinem Händler. Ich weiss zwar nicht 100 %ig wie es aussieht. Meine Frau hat es schon gesehen. Sie sagt lecker,lecker. Mehr erfahre ich dann Do. Danach melde ich mich bei euch allen. LG

Hallo bobby,

auch von mir die besten Genesungswünsche an dich und Mike. Ich hoffe, dass ihr euch dadurch den Spaß am Fahren nicht nehmen lasst.
Auf ein baldiges Wiedersehen.

Es grüßt der Frosch

Mensch Bobbi,

von mir auch die besten Genesungswünsche für euch.

Das neue wartet dann nur auf eine gemeinsame Ausfahrt.:daumen:

Grüßt der Marcus

menno menno...........Bobie würd mal sagen Glück im Unglück, oder?????was soll man/frau denn sonst sagen, drücke dir auch die Daumen , das du schnell wieder auf dem Damm bist!
@ Peter, danke der Nachfrage soweit so gut, mein aktueller "Leistungsstand",
hab mein Tacho abmontiert, fahre 2 mal die Woche 1-2 Stunden, manchmal auch nur nüchtern 45 Minuten, mehr ist zeitlich und gesundheitstechnisch momentan nicht drin, aber mir gehts gut damit.
Wäre aber einer gemeinsamen BIERGARTENFAHRT nicht abgeneigt!

LG an alle Angie!!

Sonja: falls du Lust auf eine dieses Jahr "unfitte" Rennradlerin hast bitte melden;), ansonsten herzlich willkommen hier und viel Spaß (pssssssttt....unter uns, die sind alle schwer in Ordnung hier:D)

Hi Alex,

leider kann ich nur ab 14.00 Uhr radeln, habe Samstag und Sonntag Frühdienst.:mad:
Das Beste kommt ja noch, bin jetzt für zwei Wochen Strohwitwer, meine Familie ist nämlich schon nach Borkum in den Urlaub gefahren.;)
Also wer Lust hat Samstag oder Sonntag eine Runde ab ca 14:00 Uhr zu drehen, ich wäre für jede Schandtat bereit.:D

LG Marcus

Moinsen

Bobby ich wünsche Dir gute besserung und sieh zu das Du schnell wieder fit wirst :daumen:

@ Alex

hätte nichts dagegen
willst Du mit dem rad hinfahren????

lg Toby

Ich bin mal wieder raus aus dem Radplan, bin beruflich das ganze Wochenende unterwegs!!!!
Na ja, vielleicht schaffe ich ja die Abschluß-RTF in Haltern dieses Jahr noch :(!!

schönes WE an alle!!!

LG Angie

Hallo Leute,

wie versprochen, heute habe ich mich meinem Schicksal gestellt und mir mein Rad angeschaut bei Wittwer. Na ja, die polnische Lokomotive hat momentan kein Dampf mehr.
An der Lokomotive ist nix mehr zu retten. Alles gebrochen sogar der Rahmen. Muß mich wohl mehr oder weniger für eine neue Lok entscheiden. Mal sehen, vielleicht diesmal eine russische. Werde jetzt alles mit der Versicherung klären, damit ich die Schienen weiter befahren kann. Leider bin ich bis zum Wochenende noch nicht fit, grins, grins. Auch habe ich mir schon neue Lok`s ausgesucht. LG Bobbi Lok

Hallo Leute,

wie versprochen, heute habe ich mich meinem Schicksal gestellt und mir mein Rad angeschaut bei Wittwer. Na ja, die polnische Lokomotive hat momentan kein Dampf mehr.
An der Lokomotive ist nix mehr zu retten. Alles gebrochen sogar der Rahmen. Muß mich wohl mehr oder weniger für eine neue Lok entscheiden. Mal sehen, vielleicht diesmal eine russische. Werde jetzt alles mit der Versicherung klären, damit ich die Schienen weiter befahren kann. Leider bin ich bis zum Wochenende noch nicht fit, grins, grins. Auch habe ich mir schon neue Lok`s ausgesucht. LG Bobbi Lok

Der Witwer hat einen geilen Team-Rahmen von Garmin im Fenster.
Besser geht es kaum für den Preis.

@toby

ich weiß noch nicht, ob ich mit dem Rad hinfahre. Der Weg dahin, ist ja von mir aus nicht so prickelnd.

LG
Alex

Hallo Leute,

Nur gut, daß die den Schäden am Rad entsprechenden Blessuren am Körper ausblieben.

Wenn Du Dich übrigens für russische (sovjetische) Räder und deren Geschcihte interessierst, dann schau Dir diese doch mal an. :D

Eine Konstruktion ganz nach dem Motto: "Sieg oder Tod" (Sieg heißt "Pobeda, glaube ich").

http://www.bikecult.com/works/archive/03bicycles/takhionV.html

takhionTTRoblique.jpg

tachyon3aerott.jpg

takhionTTT.jpg

Zurück