• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund

Hier scheint ja wirklich Winterpause zu sein. :cool:

Nee, bestimmt alle vom Weihnachtsspunk, dem Rüsselquietschen und dem Halspeek dahingerafft! :eek:

Ohne Scherz: Bei meinem Arbeitgeber stapeln sich zur Zeit die AUs. So schlimm wie dieses Jahr war es wohl noch nie: Grippaler Infekt, Bronchitis und Magen-Darm-Spaß.:kotz:

Schöne Weihnachtsgrüße an alle!:wink2:
Und Gute Fahrt ins nächste und im nächsten Jahr!

Batt.

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund

Hallo Zusammen,

also mit Erkältungen, etc. kann ich nicht dienen. Bin aber doch ziemlich ausgepowert vom Job und habe meine gestrigen ersten Urlaubstag mit konstruktiven Nichtstun verbracht.
Ich wollte mich heute eigentlich zu einem Lauf aufraffen, aber das Wetter erringt nicht gerade die größsten Sympathiepunkte ;-)

@Alex : die CTF Permanente klingt interessant, aber Du meinst wohl die Shell in Berghofen ?

Gruß & laßt Euch nicht vom Weihnachtstrubel stressen
Kai

Hallo zusammen,

ich war gerade seit zwei Wochen wieder mal auf dem Rad (Rolle).
Irgendwie hat mich das zwischenzeitliche Badmintonspielen ganz schön geschafft. Ich habe mich in unserem Betriebsportgemeinschaft zum Training angemeldet. Aber nach 10 Jahren, in den ich diesen Sport nicht betrieben hatte, tat mir jeder Muskel weh. Da war drei Tage lang kein Radfahren möglich. Aber Spaß macht es trotzdem:D.

@kai
du hast natürlich Recht. Es ist die Shell.

Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent und falls man sich nicht mehr hier sieht schöne Weihnachten.

Gruß an alle....

bin leider immernoch im Umzugsstreß und komme auch kaum aufs Rad im Moment:(, bin froh wenn das alles vorbei ist, da ich heute für diese woche den letzten Tag arbeite und zu hause immernoch kein Telefon habe, wollte ich Euch allen schon jetzt einmal ein:

FROHES WEIHNACHTSFEST!!!!!!!!!

auf das ihr alle gesund bleibt und reich beschenkt werdet:D!!!!!

in diesem Sinne...besinnliche Feiertage!!!!!!

Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest.

Lasst Euch schön beschenken und bleibt gesund... :D

Und denkt dran, dass ganze Essen muss in der nächsten Saison mitgeschleppt werden. :eek:

Liebe Grüße

PK

Hallo Zusammen,

auch ich möchte Euch besinnliche und harmonische Weihnachtstage wünschen.
Laßt Euch eifrig beschenken und laßt es Euch gut schmecken, damit wir wieder was zum abtrainieren haben ;-)

Gruß
Kai

Und noch ein kleiner besinnliches Rückblick auf die Vorweihnachtszeit :

"Alle Jahre früher oder: die Eskalation der Besinnlichkeit

Montag, 6. Okt.
Schönster Altweibersommer - Noch einmal Menschen in T-Shirt und Sandalen in
den Strassencafes und Biergärten. Bisher keine besonderen Vorkommnisse in der Schlosstraße. Dann plötzlich um 10:47 Uhr kommt der Befehl von Aldi-Geschäftsführer Erich B.: "5 Paletten Lebkuchen und Spekulatius in den
Eingangsbereich!" Von nun an überschlagen sich die Ereignisse. Zunächst
reagiert Minimal-Geschäftsführer Martin O. eher halbherzig mit einem erweiterten Kerzensortiment und Marzipankartoffeln an der Kasse.
15:07 Uhr: Edeka-Marktleiter Wilhelm T. hat die Mittagspause genutzt und
operiert mit Lametta und Tannengrün in der Wurstauslage.
16:02 Uhr: Die Filialen von Penny und Reichelt bekommen Kenntnis von der
Offensive, können aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht gegenhalten und fordern ein Weihnachtsstillstands Abkommen bis zum 10. Oktober. Die Gespräche bleiben ohne Ergebnis.

Dienstag, 7. Okt.
07:30 Uhr: Im Eingangsbereich von Karstadt bezieht überraschend ein Esel mit
Rentierschlitten Stellung, während 2 Weihnachtsmänner vom studentischen Nikolausdienst vorbeihastende Schulkinder zu ihren Weihnachstwünschen verhören. Zeitgleich erstrahlt die Kaufhausfssade im gleissenden Schein von 260.000
Elektrokerzen. Die geschockte Konkurrenz kann zunächst nur ohnmächtig
zuschauen. Immerhin haben jetzt auch Wertheim, Bolle und Minimal den ernst der Lage erkannt.

Mittwoch, 8. Okt.
09:00 Uhr: Edeka setzt Krippenfiguren ins Gemüse.
09:12 Uhr: Minimal kontert mit massivem Einsatz von Rauschgoldengeln im
Tiefkühlregal.
10:05 Uhr: Bei Reichelt verirren sich dutzende Kunden in einen Wald von
Weihnachtsbäumen.
12:00 Uhr: Neue Dienstanweisung bei Bolle: An der Käsetheke wird mit
sofortiger Wirkung ein "Frohes Fest" gewünscht. Die Schlemmerabteilung von Wertheim kündigt für den Nachmittag Vergeltungsmassnahmen an.

Donnerstag, 9. Okt.
07:00 Uhr: Karstadt schaufelt Kunstschnee in die Schaufenster.
08:00 Uhr: In einer eilig einberufenen Krisenversammlung fordert der
aufgebrachte Penny-Geschäftsführer Walter T. von seinen Mitarbeitern lautstark: "Weihnachten bis zum Äußersten" und verfügt den pausenlosen Einsatz der von der Konkurrenz gefürchteten CD: "Weihnachten mit Mirrelle Matthieu" über Deckenlautsprecher. Der Nachmittag bleibt ansonsten ruhig.

Freitag, 10. Okt.
08:00 Uhr: Anwohner der Schlosstraße versuchen mit Hilfe einer einstweiligen
Verfügung die nun von Wertheim angedrohte Musikoffensive "Heiligabend mit den Flippers" zu stoppen.
09:14 Uhr: Ein Aldi-Sattelschlepper mit Pfeffernüssen rammt den Posaunenchor
"Adveniat", der gerade vor Karstadt zum grossen Weihnachtsoratorium ansetzen wollte.
09:30 Uhr: Aldi dementiert. Es habe sich bei der Ladung nicht um
Pfefernüsse, sondern Christbaumkugeln gehandelt.
18:00 Uhr: In der Stadt kommt es kurzfristig zu ersten Engpässen in der
Stromversorgung als der von Tengelmann beauftragte Rentner Erwin Z. mit seinem Flak-Scheinwerfer Marke "Varta Volkssturm" den Stern von Bethlehem an den Himmel zeichnet.

Samstag, 11. Okt.
Die Fronten verhärten sich; die Strategien werden zunehmend aggressiver.
10:37 Uhr: Auf einem Polizeirevier meldet sich die Diabetikerin Anna K. und
gibt zu Protokoll, sie sei soeben auf dem Bolle-Parkplatz zum Verzehr von Glühwein und Chrisstollen gezwungen worden. Die Beamten sind ratlos.
12:00 Uhr: Seit gut einer halben Stunde beschiessen Karstadt, Edeka und
Minimal die Einkaufszone mit Schneekanonen. Das Ordnungsamt mahnt die Räum- und Streupflicht an. Umsonst!
14:30 Uhr: Teile des Stadtbezirks sind unpassierbar. Eine Hubschrauberstaffel des Bundesgrenzschutzes beginnt mit der Bergung von Eingeschlossenen. Menschen wie Du und ich, die nur mal in der schönen Herbstsonne bummeln wollten.

Na denn frohe Weihnachten. ;)"

Ich wünsche Euch auch ein frohes Weihnachtsfest :geschenk: und einen guten rutsch ins neue Jahr! :bier:
gruß,
speedy

Euch allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und viele Kalorien die an den Hüften zwicken und beißen:D

lg frank

Ich wünsche Euch allen auch schöne und besinnliche Weihnachten sowie ein gutes und gesundes neues Jahr!

:geschenk: :daumen:

Hallo erstmal ....!

Ich hoffe, ihr habt die Festtage gut rumgekriegt und nicht zuviel zugenommen:D
Der Stammtisch wurde wohl stillschweigend auf Januar verschoben. Hat jemand Lust einen Termin und Treffpunkt vorzuschlagen?

MfG Andy

Ich hab nur gutes Essen und jede Menge Schoki gefuttert.

Da ich zudem mal wieder (wie jedes Jahr) einen schönen Infekt hatte, den ich mit Antibiotika bekämpfen musste, gehe ich davon aus, dass ich zugenommen hab. :mad:

Das Training war aufgrund des Infektes auch mau . Zum draussen fahren ist mir das echt zu kalt. Bei uns war heute -5 Grad und ich habe Leute auf Rennern gesehen. Aber das kann ja nicht gut für die Bronchen sein, oder ? Fahrt Ihr bei dem kalten Wetter ?

Hab mir als guten Vorsatz genommen mehr auf die Ernährung zu achten und mehr Kilometer auf dem Renner zu schruppen...

In diesem Zuge hab ich mir mal eine Flasche Celagon (will jetzt keine Werbung machen, sondern nur Eure Meinung hören...)bestellt. Hat einer von Euch damit schon Erfahrungen gesammelt ?
Ein Bekannter von mir ist Arzt und meinte, dass es im Gegensatz zu anderen Nahrungsergänzungsmitteln gar nicht so schlecht ist.

Na ja, mal schauen.

Bis bald.

PK

Nabend zusammen,
ich hatte ja schon mal den Vorschlag gemacht, eine Jahresabschlußfahrt zu machen. Wer von euch hat denn Lust sich vor der Silvesterfeier noch mal so richtig mit dem MTB auszupowern?
Ich muß es nur früh genug wissen, wann wir fahren, da ich meine Schwiegermutter als Babysitter einspannen muß. Wenn sie denn dann auch hoffentlich Zeit hat.

Das Training war aufgrund des Infektes auch mau . Zum draussen fahren ist mir das echt zu kalt. Bei uns war heute -5 Grad und ich habe Leute auf Rennern gesehen. Aber das kann ja nicht gut für die Bronchen sein, oder ? Fahrt Ihr bei dem kalten Wetter ?
PK

Hi, habe aktuell durch das fahren im Kalten Probleme mit den Bronchien bekommen. Mußte Antibiotika einnehmen. Dadurch sitze ich momentan auf der Ersatzbank. Werde es auf jeden Fall komplett auskurieren.

MfG

Andy

@ Andy gute Besserung....

hatte auch eine Erkältung, aber Gott sei Dank nur obere Luftwege, war die letzten tage jeden Tag mit dem MTB im Wald und hab versucht die Berge zu glätten:D.........
@Pedalknecht>> ich fahre auch jetzt noch draußen, da kenn ich nix.Sturm-thermo-Haube auf und ab gehts, solange ich die kalte Luft nicht einziehe hab ich da keine Probleme mit.aber ohne "Mundschutz" würde ich nicht fahren, sobald die Sonne scheint, egal bei welchen Temperaturen geh ich aufs Rad und die Rolle wird eingemottet, fahre sogar total gerne wenn es so knackig kalt ist.nur halt einen Gang niedriger!!!!!

@ greenfrog........könnte mir vorstellen auch zu fahren, vormittags, aber nicht um 8 Uhr:D, mal sehen wer noch Lust hat, sonst werde ich hier fahren, habe ja jetzt den Wald direkt vor der Tür:D

...kann aber erst am dienstag nochmal kurz hier reinschauen, da ich wie gesagt zu Hause noch kein netz habe......deswegen mache ich mich z. Zt. auch etwas rar hier!!!!!!

Von daher wünsche ich euch allen jetzt schonmal einen superguten Rutsch ins neue Jahr und feiert nicht zu heftig,

auf ein KM-reiches -gesundes- Radel-Jahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG

@angie
wenn ich fahre, wäre das sicher nicht vor 11 Uhr. Dann ist wenigstens schon die Sonne da, die einen etwas erwärmen kann. Melde dich einfach am Dienstag nochmal, ob es klappt.

LG

Tach auch,

ich habe heute nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder das MTB aus der Garage geholt und bin mal über 2,5 Std. längs der Ruhr zum Harkortsee und zurück gefahren.
Nachdem meine Schuhe doch sehr luftig sind, sind mir fast die Füße eingeforen. Sollte mir wohl mal so uncoole Überzieher holen.

Mit überfrierender Nässe etc. hatte ich keine Problem. Nachdem ich letzten schon in totaler Seitenlage eine Holzbrücke entlang geruscht bin, habe ich sie heute besondere vorsichtig überquert.

Fazit : hat viel Spaß gemacht und viel Vorfreude auf den kommenden Frühling / Sommer geweckt.

Sonningen Gruß
Kai

Tach auch,

ich habe heute nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder das MTB aus der Garage geholt und bin mal über 2,5 Std. längs der Ruhr zum Harkortsee und zurück gefahren.
Nachdem meine Schuhe doch sehr luftig sind, sind mir fast die Füße eingeforen. Sollte mir wohl mal so uncoole Überzieher holen.

Mit überfrierender Nässe etc. hatte ich keine Problem. Nachdem ich letzten schon in totaler Seitenlage eine Holzbrücke entlang geruscht bin, habe ich sie heute besondere vorsichtig überquert.

Fazit : hat viel Spaß gemacht und viel Vorfreude auf den kommenden Frühling / Sommer geweckt.

Sonningen Gruß
Kai

Warst Du heute so gegen 14.00 Uhr zufällig mit einem schwarzen MTB und RSC Schwerte -Jacke (Fahrradfachmarkt) unterwegs?
Da ist ein MTBler sehr sehr vorsichtig über die Holzbrücke an Gut Ruhrfeld gefahren.

@Badboy-Rudi,

yoh das war ich. Nachdem ich mich einer der Holzbrücken letztens gemault habe, bin ich sehr vorsichtig drüber gefahren. War doch die erste Ausfahrt seit Wochen. Bin sonst nur gelaufen.

Warst Du das mit den Kiddies?
Gruß
Kai

Tach auch,

Sonningen Gruß
Kai

...diese "uncoolen" Überzieher können echt Leben, bzw. Füße retten, ich trage sogar 2 paar übereinander, doppelt uncool:D,
kalte Fü+ße oder Hände sind das unangenehmste was einem beim biken passieren kann, finde ich!!!!!
gut, das dir sonst nicht viel passiert ist bei deiner Brückenüberquerung,
rutschiger Holzuntergrund ist echt gemein!!!!!!!!
LG an alle!!!!!

Zurück