• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund

@speedy>>>>>
Hallo Peter,
schön das du wieder da bist:D wir dachten schon du wärst noch in der Strassenbahn:D

Sonntag wäre für mich auch ok. hier einmal die Anfahrt und Startadresse und das Streckenprofil.

http://www.rsv-unna.de/touristik/permanente/per_strecke_72.pdf

http://www.rsv-unna.de/touristik/permanente/permanente.pdf

wieviel uhr ist den treffen? Wetter soll ja wieder gut werden.

treffen um 11 Uhr. dabei sind
angie
goehte
ollis01
geizhals
framon
flammberg ?
speedy???

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund

http://last-minute.rennrad-news.de/

hab einen Last Minute Tour-Termin gesetzt, tragt Euch dort mal ein, wer mitfahren möchte, ist einfacher als hier!!!!

@speedy.........egal wie, habe vorher nie ein Problem gehabt und schon befürchtet das es an meiner Fahrweise am Sonntag lag, habe einfach nen Gang zu hoch gekurbelt.
Auf Anraten von Büchern und meinem Sportmediziner, der auch RR fährt halte ich mich auch im GA1/2 Training an meine hohe Trittfrequenz(Durchschnitt 95), wir Frauen können eh nicht über die Kraft sondern eher übers Kurbeln punkten, vor allen Dingen wenn es um lange Distanzen geht. +-95er TF ist bei mir Standard, niedriger nur ab und an wenn ich kurze Intensitäts-Intervalle fahre oder natürlich Berge!! Hauptproblem sind aber immernoch die neuen Pedale, die sind etwas schmaler, dadurch anderer Tritt.Die Schuhplatten müssen justieret werden. Ich muß da genau aufpassen, da ich auch Hüfttechnisch vorbelastet bin, das kommt halt noch dazu, von daher hab ich eh eine Dysbalance in meiner Bein- Muskulatur!! Na ja, wird schon..........:cool:

Wie wär es mit Sorpesee? Da waren wir noch nicht (ganz). Die Strecke war doch okay, oder?

MfG

eigentlich war Kamen schon abgesprochen, Sorpe das nächste Mal?? Ich könnte Sorpe nicht fahren, muß Flachetappe fahren:cool:
@andy , danke für den Link:rolleyes:.hatte die Seite aber schon bei mir abgespeichert !!!

Die Last-Minute-Funktionalität ist ja klasse! Habe ich zum ersten Mal gesehen... :floet: Da kommt Ordnung in den Fred...:D

@geizhals
ich habe gerade im WP-Forum gelesen, dass du dich selber bei einem Admin melden mußt um wieder aus dem Team genommen zu werden.

@all Hellwegschnecken-Members

im WP-Forum habe ich einen eigenen Thread für uns aufgemacht.

@ andy, wenn kamen schon fest stand(habe ich nur nichts 100%ìges drüber gelesen,deshalb meine frage),dann die sorpe beim nächsten mal! ;)
@ sonntags-biker :D wenns mit dem wetter passt,bin ich dabei!
mfg speedy

Ja danke. Jetzt hab' ich's gefunden. Stand ja im Beitrag vor diesem. War wohl mein Monitor etwas zu dunkel:)

Bis dann.

Hi to all@

ich hätte da übrigens für die wirklich schlechten Tage in der Wintersaison auch noch einen Vorschlag zu bieten, zwecks gemeinsamen abendlichen Trainingseinheiten!!!
Wer von Euch hat überhaupt alles eine Rolle zu Hause.......???????

ich hab in meiner Praxis einen ca. 18 qm fast leeren Therapie-Raum , den könnte man theoretisch auch zum gemeinsamen Rollen-Fahren:D nutzen( Platz für denke ich mal bis zu 6 Räder)+direkte Terassen-Tür(also für genügend sauerstoff sollte dadurch gesorgt sein), auch Rollefahren macht in der Gruppe mehr Spaß, als Alternative zum spinning, ich komme mit dem spinning nicht so gut klar, auch Knietechnisch nicht und fahre definitiv lieber auf meinem eigenen Rad.
die Idee kam mir auf Grund eines anderen Threads hier im Forum , wo über Indoor-Cycling -Hallen diskutiert wird, bei 2 mitgliedern aus der nähe hier kam die Idee gut an, und wird wohl auch in die Realität umgesetzt werden.

war nur so eine Idee!!!:D

Hi to all@

ich hätte da übrigens für die wirklich schlechten Tage in der Wintersaison auch noch einen Vorschlag zu bieten, zwecks gemeinsamen abendlichen Trainingseinheiten!!!
Wer von Euch hat überhaupt alles eine Rolle zu Hause.......???????

ich hab in meiner Praxis einen ca. 18 qm fast leeren Therapie-Raum , den könnte man theoretisch auch zum gemeinsamen Rollen-Fahren:D nutzen( Platz für denke ich mal bis zu 6 Räder)+direkte Terassen-Tür(also für genügend sauerstoff sollte dadurch gesorgt sein), auch Rollefahren macht in der Gruppe mehr Spaß, als Alternative zum spinning, ich komme mit dem spinning nicht so gut klar, auch Knietechnisch nicht und fahre definitiv lieber auf meinem eigenen Rad.
die Idee kam mir auf Grund eines anderen Threads hier im Forum , wo über Indoor-Cycling -Hallen diskutiert wird, bei 2 mitgliedern aus der nähe hier kam die Idee gut an, und wird wohl auch in die Realität umgesetzt werden.

war nur so eine Idee!!!:D

Ich habe noch keine Rolle, müsste mich mal schlau machen was für mich so infrage kommt.
Also ich finde super Idee.

ich hab in meiner Praxis einen ca. 18 qm fast leeren Therapie-Raum , den könnte man theoretisch auch zum gemeinsamen Rollen-Fahren:D nutzen( Platz für denke ich mal bis zu 6 Räder)+direkte Terassen-Tür(also für genügend sauerstoff sollte dadurch gesorgt sein), ....

Gute Idee. Aber Tür zu lassen. Nach 3 Stunden Schweißtreiben riecht es dann wie auf einer Otterparty:D Irgendwo habe ich mal gelesen das die Leute dabei einen Film schauen. Wäre nicht so langweilig, oder?

MfG

Gute Idee. Aber Tür zu lassen. Nach 3 Stunden Schweißtreiben riecht es dann wie auf einer Otterparty:D Irgendwo habe ich mal gelesen das die Leute dabei einen Film schauen. Wäre nicht so langweilig, oder?

MfG

Otterparty fällt nicht auf, die Praxis ist ziemlich nah am Dortmunder Zoo :D:D, also muß ich auch noch einen Event Beamer besorgen, mal schauen:Dwie ich das hinbekomme!!!<<<alternativ könnte man sich ja auch einfach dabei ein wenig unterhalten, Film gucken kann ich auch zu Hause!!Und 2 Stunden reichen ja auch aus, die Kiste Wasser spendier ich auch, setz ich beim Finanzamt ab;-)))))) !
Ne mal im ernst einmal die Woche finde ich das gar nicht so verkehrt, ich hab mein rad in 1 Minute in die Rolle gespannt!!
@Andy , hast du dir schon eine Rolle besorgt?? Ich hab die EliteRealTour(weil man sie auch tourenmäßig am PC anschließen kann, aber das braucht ja nicht jeder!), hab einige Elite Rollen getestet vorher und fand sie für mich absolut o.k., und Spinning in der Halle ist echt lauter!!!

@ angie, die idee ist super! als kleiner geschäftsmann,würde ich vorschlagen,du kaufst noch 5 rollen und vermietest den raum für 5,-€ pro teilnehmer und std. :D
wäre das nichts?
wir müssen uns am sonntag mal drüber unterhalten. ;)
mfg speedy

p.s. was ist mit bine am sonntag(auch dabei)?wird ja ne richtig große gruppe! :daumen:

Hi Angie,

eine Rolle hab' ich noch nicht. Muss ehrlich sagen, das ich mich noch nicht gekümmert habe. Nichtmal 'ne Lampe habe ich mir besorgt.

Heute habe ich mal versucht TF 100 zu fahren. Ist schwer für mich, oder nur ungewohnt? Ich komme im Schnitt auf TF 85, TF max. ca. 112.

MfG

Andy

Hi Angie,

eine Rolle hab' ich noch nicht. Muss ehrlich sagen, das ich mich noch nicht gekümmert habe. Nichtmal 'ne Lampe habe ich mir besorgt.

Heute habe ich mal versucht TF 100 zu fahren. Ist schwer für mich, oder nur ungewohnt? Ich komme im Schnitt auf TF 85, TF max. ca. 112.

MfG

Andy

..ist nicht schwer, nur ungewohnt...glaub mir.ich fühle mich mit ner 90-er TF am komfortabelsten.60-er, 70-er geht mir viel zu sehr auf die Knie und Muskulatur, da machen meine Muskeln irgendwann dicht,.wobei mich die 95er Tf beim GA1 natürlich langsamer macht, aber das ist mir egal,.mir sind aber auch die KM´s mehr oder weniger egal, wenn ich unter der Woche GA1 fahre, gucke ich nie wieviel KM´s ich gefahren bin, achte auf meinen Puls und die TF, that´s all.und nach 2 stunden gehts nach Hause, unabhängig von meinen gefahrenen KM´s!

Wg. Sonntag:

Treffpunkt an der bft Tankstelle Witt, Lünenerstr. 239, 59174 Kamen um 11 Uhr. Ist das fest.

@ angie, die idee ist super! als kleiner geschäftsmann,würde ich vorschlagen,du kaufst noch 5 rollen und vermietest den raum für 5,-€ pro teilnehmer und std. :D
wäre das nichts?
wir müssen uns am sonntag mal drüber unterhalten. ;)
mfg speedy

p.s. was ist mit bine am sonntag(auch dabei)?wird ja ne richtig große gruppe! :daumen:

Nette Idee, hab ich auch schon mit jemandem aus dem forum drüber diskutiert, Halle anmieten, IndoorHalle draus machen..wenn ich arbeitslos wäre, könnte das glatt eine Herausforderung für mich sein!!!!
Nein, hatte dabei nur an uns gedacht und finde die Idee immernoch gut, Bine sagt mir noch Bescheid, sie wußte es noch nicht!!!

kleiner Geschäftsmann:mad:>>>>> große geschäftsfrau, nur im falschen Bereich ;-))

Hi Ihrs!

Das mit dem Rollen-Raum ist eine coole Idee...
Es gibts beim Radfahren nichts schlimmeres, als einsam und stupide lange auf der Rolle zu sitzen.

Hab eine Rolle, die ich klein zusammenpacken kann.

Würde mich freuen, wenn wir demnächst im Restaurant einmal etwas für unsere "Grundlage" :p tun...

Am Sonntag werde ich auch mit einem Trainingspartner fahren. Kann allerdings erst am Nachmittag, da vorher Familienprogramm ansteht.

Wünsche Euch eine schöne Tour.

Werde meinen letzten Husten am WE aus der Lunge fahren :)

Gruß und bis bald.

PK

Wg. Sonntag:

Treffpunkt an der bft Tankstelle Witt, Lünenerstr. 239, 59174 Kamen um 11 Uhr. Ist das fest.

SCHNARCHNASE!! Dafür hatte ich gestern, wie hier bekanntgegeben diesen link eingerichtet und die tour fest eingetragen, darauf haben sich auch schon 4 leute eingetragen!!!!!!!!!!!!!:cool:

http://last-minute.rennrad-news.de/

@pedalknecht, dann werd ich mal bald nen Termin ansetzen zum Rollenfahren:D... und die Sache mit dem Grundumsatz finde ich auch von NÖTEN!!!!!!!!!!!!!!

Zurück