• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund

@Marcus

Ruhrtal hört sich gut an,16.15 Uhr in Löttringhausen paßt auch für 2 Stündchen!!!!
Nummern sind notiert, dann kann ja nix schief gehen, bis morgen dann!!!
LG

Hallo an alle hier vertretenen,
würde mich euch gerne mal anschließen bei einer Tour.
Fahre erst seit 2 Monaten und suche ein paar Leute mit denen man sowas machen kann. vllt. nehmt ihr mich mal mit.
Wie viel Kilometer, und vor allem, in welcher Geschwindigkeit fahrt ihr denn immer im Schnitt. Will ja nicht das 5 oder 6 Rad am Wagen sein.

Viele Grüße
Sven

P.S.
Ich wohne in Sölde. Also Unna etc als Startpunkt ist kein Problem

Hallo an alle hier vertretenen,
würde mich euch gerne mal anschließen bei einer Tour.
Fahre erst seit 2 Monaten und suche ein paar Leute mit denen man sowas machen kann. vllt. nehmt ihr mich mal mit.
Wie viel Kilometer, und vor allem, in welcher Geschwindigkeit fahrt ihr denn immer im Schnitt. Will ja nicht das 5 oder 6 Rad am Wagen sein.

Viele Grüße
Sven

P.S.
Ich wohne in Sölde. Also Unna etc als Startpunkt ist kein Problem

Hi Sven und herzlich willkommen hier, klar nehmen wir dich mit , die Touren sind meist im Durchschnitt 70-80 km, je nach Zeit!!!!!!!!!!
Die Geschwindigkeit legt grundsätzlich der Langsamste fest, von daher paßt es immer!!! Hier werden die Touren immer vorher abgesprochen, also einfach verfolgen und anschließen!!!!
LG Angie!!!

Hallo sven,

herzlich willkommen hier im forum. hast dir ja nicht grade die beste zeit ausgesucht um mit dem RR fahren:D
um irgendwelche schnitte brauchst du dir echt keine gedanken machen, einfach mitfahren.

gruß frank

Hallo Frank,
hallo Angie,
danke schonmal für die Einladungen und schnellen Antworten.
Ist ne absolute Spontanentscheifung gewesen jetzt erst anzufangen. Ein Kollege hat mich auf den Geschmack gebracht, und so bin ich dann zu meinem 12 Jahre alten Dancelli gekommen. Für den Anfang war es ganz gut. Aber ich suche jetzt schon was neues. Habe mal unter "Kaufberatung" 2 Räder angefragt.

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=48660

Macht einfach total Spaß das ganze und seitdem ich kein Fußball mehr spielen kann, hab ich hier meine neue Leidenschaft gefunden denke ich.

also ich finde das das bei bike-discount qualitativ besser ist. alles ritchey anbauteile. das solution ontario unten auf der seite ist auch ziemlich gut. die sram rival hat super kritiken bekommen

Hallo Sven,

herzlich willkommen hier im Forum! Schau doch auch einmal bei http://www.roseversand.de Da habe ich kürzlich sehr gute Erfahrungen gemacht (Pro SL 3000).

Btw: Bei mir wird es dieses Wochenende definitiv nichts. Den Sonntag habe ich meiner Frau versprochen. :) Allen anderen aber gute Fahrt!

Hi Oliver,
bei Rose hab ich auch schon geschaut. Aber das passt schon wieder nicht 100% in mein Presigefüge.
Speedy hatte einen guten Vorschlag. Das Wilier evasion

http://www.nubuk-bikes.de/index.php...> | </a>&md5=35fb893ec2e487825dc5c8cfbdc87c4e

Das soll es dann werden. Ich komme nur nicht mit den Maaßen klar die die angeben. Laut Messung brauche ich einen 58 Rahmen bei 185 cm.
Aber das was da angegeben ist ist für mich Fach Chinesich.

Hi Oliver,
bei Rose hab ich auch schon geschaut. Aber das passt schon wieder nicht 100% in mein Presigefüge.
Speedy hatte einen guten Vorschlag. Das Wilier evasion

http://www.nubuk-bikes.de/index.php...> | </a>&md5=35fb893ec2e487825dc5c8cfbdc87c4e

Das soll es dann werden. Ich komme nur nicht mit den Maaßen klar die die angeben. Laut Messung brauche ich einen 58 Rahmen bei 185 cm.
Aber das was da angegeben ist ist für mich Fach Chinesich.

Was ist denn unklar?

MfG

@ andy s, die größe ist wilier son bißchen komisch!
darum soll er am besten mal dort anrufen! :D
mfg speedy :mex:

@Freaky-B: Ich würde mir als Anfänger / Unwissender kein bike online kaufen. Das kann beim Tausch einiger Komponenten teuer werden. Außerdem ist das RR mit 3-fach Kurbel. Ist das hier im Flachland notwendig?

Nähere Infos wegen passendem RR auf: http://www.canyon.com/tools/pps.html

MfG Andy

PS. Ich will dem Händler nichts unterstellen, aber welcher schreibt denn so etwas in seinem Angebot: Das Rad ist neu und unbenutzt, wird für den Verkauf unmittelbar vor Auslieferung montiert, technisch einwandfrei in Ordnung.

@ andy, dreichfach hin oder her ,jeder wie er mag!
als unwissender nicht online kaufen?
was ist canyon?online händler! also?
:confused:
nubuk,ist schon gut,nur wegen der größe einfach mal nachfragen! :D
und gut ist.
105èr und/oder veloce/rival ist gut.
ultegra/chorus/force??? (für mich un nütz!)
oder halt dura-ace / record / oder sram red!
aber das ist nur meine meinnung bzw. einstellung,ganz oder garnicht.
doch jeder wie er mag und kann,oder will! :D
mfg speedy

Der link nach Canyon war nur wegen der Abmeesungen beim RR, kein Hinweis zwecks Kauf. Neben der RH ist z.B. auch die Länge der Vorbaus und Lenkerbreite wichtig. Von den Einstellungen mal ganz abgesehen (siehe die Problematik unserer Sportskollegin ein paar Seiten zurück). Im Fachhandel vor Ort bekommst'e auch ein RR für'n 1000'er und hast dann dazu noch eine gewisse Betreuung.
Die 105'er Schaltung ist m. E. technisch ebenbürtig der Ultegra o.ä.. Da gibt es nur noch Unterschiede beim Gewicht, technisch eigentlich nicht notwendig. Ob Shimano, Sram oder Campa ist eine Glaubensfrage und eine Frage der Geldbörse.

MfG Andy

@Freaky-B Fahr mal zum S-Tech in Schermbeck, die haben heute noch Event, und gestern standen da noch anständige Renner für unter 1000 Euros

@all Empfehlung, wenn man Teile brauch, teilweise schmeißen die die Klamotten raus... zb ein Rotwild Rahmen (jetzt MTB) für 89 Euros

Zurück