• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Hi Oli, klar hab ich das gelesen und würde auch gern - aber unter der Woche ist es halt wie es ist:
Arbeit fertig, ab rauf aufs Rad - uns trennen einfach Zeit und Raum ;)
Aber'n Weizen hab ich an Pausentagen immer noch :D

So, muss mal wieder wech....

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund

@Freedy, du bist eh raus bei solchen Fragen. Kein Ding ;) Durst habe ich, nur noch keine Zeit :eek:. So lange man noch mit Allohol im Blut Autofahren darf, muss ich das ja ausnutzen :daumen:

@WBV: Heute wäre aktive Erholung gar nicht verkehrt. Aber ich bleibe mal ganz faul und packe liebevoll das Geschenk für meine Schwester ein und leg die Beine mal hoch :D

Hi,

so heute habe ich zum dritten Mal wieder auf dem Renner eine kleine Feierbendtour gedreht. 31 km mit 27er Schnitt, da war das Kinderwagenschieben wohl doch kein schlechtes (Alternativ-) Training ;-)

Hoffe Ihr konntet auch das schoene Wetter nutzen.

Gruss
Kai

@oli
diese Woche wird es bei mir nichts aus der DoDay-Runde. Muß am Donnerstag lange arbeiten.
Dafür bin ich heute von der Arbeit aus nach Hause gefahren. War echt herrlich.

Ich bin mal wieder raus ausm Fahren... hab mir die Erkältung wohl doch verschleppt und häng immer noch damit ab..... weiter Schnorcheln ist angesagt... und Droooogännn :(

Hey Kai,

kann das ein das du am Sonntag so gegen 13 Uhr zwei RR-Fahrern in Schwerte am Ruhrtalradweg den weg gewiesen hast???

@Oli>Ich denke ich könnte am Donnerstag :)

LG Frank

@oli
diese Woche wird es bei mir nichts aus der DoDay-Runde. Muß am Donnerstag lange arbeiten.
Dafür bin ich heute von der Arbeit aus nach Hause gefahren. War echt herrlich.

Trainierst du wieder heimlich?!? :p

@Framon: Ist gebongt! Onkel Bobbi und Meik sind voraussichtlich auch mit von der Partie ;)

@oli
von nichts kommt nichts. Ich muß ja für den nächsten Bergsprint vorbereitet sein.:D

Gericht verhandelt über Anschlag auf Frosch

Dienstag, 10. Mai 2011, 13:03 Uhr

Krefeld (dpa/lnw) - Über den tödlichen Anschlag auf einen Frosch verhandelt das Amtsgericht an diesem Donnerstag in Krefeld. Der Frosch soll einer nächtlichen Meuchelattacke eines vom Gequake entnervten Anwohners zum Opfer gefallen sein, der dafür auf die Anklagebank muss. Das gab das Gericht bekannt. Der 47-jährige hatte offenbar seit langem mit dem Frosch- und Teichbesitzer wegen des nächtlichen Froschlärms gestritten. Eines Nachts im Juli vergangenen Jahres soll er dann zum Luftgewehr gegriffen und in Wildwest-Manier seine Nachtruhe hergestellt haben. Der Froschkadaver ruht seitdem in der Tiefkühltruhe des Teichbesitzers, bereit, dem Gericht als Beweismittel präsentiert zu werden.

:spinner:
Kranke Welt..... erschreckend, was Nachbarn so stört ...

@leila
es ist doch Verwandschaft.
Onkel Erwin hatte es leider übertrieben. Wir haben ihm immer und immer wieder gesagt, dass sein "O sole mio" nicht überall gut ankommt.
Wir warten jetzt gespannt auf das Urteil. Hoffentlich muß der Übeltäter fünf Liter Entengrütze löffeln.:kotz:

LG

Technikniknik......????
kleine Frage .....und ich muß dazu sagen, das ich mal so GAR KEINE Ahnung habe!!
Also, ich habe Campa an meinem Rad und um das bergtauglicher zu machen, habe ich mir eine andere Kassette bestellt ( wie ich später erfahren mußte ist diese nicht von Campa, obwohl der Händler mir das als solche verkauft hat, na egal.... anderes Thema)
Sooooo , da ich es aber liebe volle Luft die Berge runterzusausen, fehlt mir jetzt Druck auf der Pedale ( wahrscheinlich sehe ich aus wie Speedy Gonzales) wenn ich versuche bergab noch durchzutreten :eek:

nun lange Rede gar kein Sinn. Muß ich mich entscheiden zwischen leicht nach oben oder schnell nach unten, oder gibt es da die perfekte Lösung für mich???

Gruß die Marion

Moin Marion,

so einfach ist die Frage nicht zu beantworten. Jeder hat ja seinen eigenen Fahrstil und Gewohnheiten (z. Bsp.Trittfrequenz).
Ich kann dir angeben, was ich fahre: 39/53 vorn (der Klassiker) und 12/27 (oder sogar 28 :confused:) hinten.
Weil ich im Winter einige Monate total faul bin, brauche ich ca. 1000 km bis ich mit der Übersetzung überall hochkomme, ohne das Gefühl zu haben, gleich vom Rad zu fallen :D Die Endgeschwindigkeit ist für mich ausreichend, sprich kann bei 60 (bergab) noch antreten.

LG - Oli

Lass uns einfach abends mal auf'n Bierchen treffen.... da kann ich dir Übersetzungsmäßig die Öhrchen abkauen ;)
Kann man wirklich nicht so kurz beantworten und ich müsste wissen, was du fährst und was du vorher gefahren bist!
LG
Freetzi

Nene, den hatte ich auch :p
Theorie und Praxis sind aber wie immer zwei unterschiedliche Dinge.... in Sachen Übersetzung lass ich mir so schnell kein x für'n u vormachen. Damit habe ich mich tagelang beschäftigt ;)

Nene, den hatte ich auch :p
Theorie und Praxis sind aber wie immer zwei unterschiedliche Dinge.... in Sachen Übersetzung lass ich mir so schnell kein x für'n u vormachen. Damit habe ich mich tagelang beschäftigt ;)

welche übersetzung einem passt muss durchprobiert oder eben trainiert werden. :p

am einfachsten ist kompaktkurbel mit 11-28 für locker hoch und schnell runter, am günstigsten aber training und hohe trittfrequenz. :D

Siehste, normale Kompakt find ich kacke. Ich hatte erst ne Normale, dann gewechselt, der bin ich dann "entwachsen" und bin nun in Ri traditionelle Kurbel unterwegs..... es verändert sich eben auch.
Was gestern noch war, muss heut nimmer sein.

Zurück