• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg - Klingberg - Hamburg

AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

Gut dann komme ich mit dem Hochrad:D

Nix Warmduscher -> lieber Prognosenabwarterundwiedereinschlafer.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

Die lustige RTF in Raisdorf wird mich im Nachhinein richtig Geld kosten. Beide Mäntel sind im Eimer (jeweils mehrere lange Risse) :aufreg:. Der Schlauch vom Vorderrad übrigens auch - das muss auf den letzten Metern passiert sein.

Bevor ich mir jetzt neue Mäntel kaufe: Hat jemand von Euch Erfahrung mit den unplattbaren Mänteln? Lohnt sich das? :confused:

Und dann ist die Kette immer noch sehr sandig und macht knirschende Geräusche. Ich denke auf Dauer tut ihr das sicher nicht gut. Wie kann ich die Kette gut reinigen??

Brauch mal Euren Rat und Sachverstand :eek:.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

... Hat jemand von Euch Erfahrung mit den unplattbaren Mänteln? [...] Wie kann ich die Kette gut reinigen??...

das interessiert mich auch. Zumal ich noch nicht einmal einen Schlauch wechseln könnte :eek: Ich fahre immer im Gottvertrauen, die zahlreichen Pannen am vergangenene Sonntag ließen mich aber zweifeln.

Und wie die Kette schmieren? Ich habe hier zwar 'was (Name entfallen, in etwa "Profi Dry Lube"), aber ich glaube, das taugt nicht so gut für Fahrräder!?
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

Die lustige RTF in Raisdorf wird mich im Nachhinein richtig Geld kosten. Beide Mäntel sind im Eimer (jeweils mehrere lange Risse) :aufreg:. Der Schlauch vom Vorderrad übrigens auch - das muss auf den letzten Metern passiert sein.

Bevor ich mir jetzt neue Mäntel kaufe: Hat jemand von Euch Erfahrung mit den unplattbaren Mänteln? Lohnt sich das? :confused:

Und dann ist die Kette immer noch sehr sandig und macht knirschende Geräusche. Ich denke auf Dauer tut ihr das sicher nicht gut. Wie kann ich die Kette gut reinigen??

Brauch mal Euren Rat und Sachverstand :eek:.
Habe ich eben mündlich beantwortet :)
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

Ärgerlich!Aber ich habe auch festgestellt,dass Rad fahren doch nicht sooo billig ist!
Für Rennrad gibts keine unplattbaren soviel ich weiß.Auskunft vom Rennradspezie in HH.
Und wenn andere Größe raufkommen würde,würde man 3 KmH langsamer.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

....Für Rennrad gibts keine unplattbaren soviel ich weiß.Auskunft vom Rennradspezie in HH.
Und wenn andere Größe raufkommen würde,würde man 3 KmH langsamer.

Also, mein kleiner Höcker hier, der hat unplattbare für Rennräder da. Ich hab mir die Teile angeguckt und das System ist für mich Laien durchaus einleuchtend. Warum man damit allerdings 3 kmH langsamer sein soll, versteh ich nicht wirklich.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

das interessiert mich auch. Zumal ich noch nicht einmal einen Schlauch wechseln könnte :eek: Ich fahre immer im Gottvertrauen, die zahlreichen Pannen am vergangenene Sonntag ließen mich aber zweifeln.

MUTIG!!!! Ich kann nur sagen, lerne es schnell - ohne "meine" nette Truppe wäre ich am Sonntag auf halber Strecke geblieben und würde heute noch im Regen stehen. :D
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

Warum man damit allerdings 3 kmH langsamer sein soll, versteh ich nicht wirklich
Weil diese blaue Pannenschutzfüllung mehr Walkwiderstand haben soll. Ich plappere ja nur anderer Fachleute Weisheiten nach:(
Ich hätte sie ja gekauft,weil ich mindestens zweimal die woche mit ohne Luft dastehe:mad:
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

Bevor ich mir jetzt neue Mäntel kaufe: Hat jemand von Euch Erfahrung mit den unplattbaren Mänteln? Lohnt sich das? :confused:


Brauch mal Euren Rat und Sachverstand :eek:.

Hm...ich fahre mit dem Trekkingrad die Schwalbe Marathon plus und kann damit überall durchfahren.....da passiert nix. :)
Für das RR haut diese Lösung nicht hin, zu schwer die rotierenden Massen und eventuell ist der Reifen mit 25 mm zu breit.
Auf meinem Stadtrad und Kurierkutsche, mit dem/der ich paar tausend km mit conti 4000 s ohne Probleme durch die gescherbelte City geradelt bin, habe ich nun nach ersten Platten im HR gleich ein vorhandenes Antiplatt Band mit eingefädelt und denke, dass ich damit ziemlich optimalen Schutz habe.

Auf anderen Rennern, die ich zu Ausfahrten benutze, fängt die Spinnerei der rotierenden Gewichte an.....

Gruss Horst
 
Zurück
Oben Unten