• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg - Klingberg - Hamburg

AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Was ist bloß mit den Klingbergern los? Fahrt ihr nicht im Sommer sondern schließt die Saison bereits im April ab? Hier war ja im Winter weit mehr los...

Also: Samstag gegen 12 Uhr am Duvenstedter Kreisel, 100km oder auch mehr, jemand dabei?
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Was ist bloß mit den Klingbergern los? Fahrt ihr nicht im Sommer sondern schließt die Saison bereits im April ab? Hier war ja im Winter weit mehr los...

Also: Samstag gegen 12 Uhr am Duvenstedter Kreisel, 100km oder auch mehr, jemand dabei?

Moin Sasel,

zu der Zeit Fahre ich mit dem Verein meine Runde. Aber am Montag
könnte ich evtl.. Zeit kann ich Dir aber noch nicht sagen.

Gruß, Frank
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Na dann mal los! Wollte Montag eigentlich Pause machen, lasse mich aber durchaus überzeugen. Ist ja ein Feiertag...
Grüße!
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Was ist bloß mit den Klingbergern los? Fahrt ihr nicht im Sommer sondern schließt die Saison bereits im April ab? Hier war ja im Winter weit mehr los...

Also: Samstag gegen 12 Uhr am Duvenstedter Kreisel, 100km oder auch mehr, jemand dabei?

Moin,

ich muß Dir aber recht geben viel ist hier momentan nicht los, leider :(

Frank
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Moin Sasel,

zu der Zeit Fahre ich mit dem Verein meine Runde. Aber am Montag
könnte ich evtl.. Zeit kann ich Dir aber noch nicht sagen.

Gruß, Frank

Moin Sasel,

leider muss ich für Montag absagen. Meine Schwiegermutter will
unbedingt mit der gesamten Familie Essen gehen. Juhu :mad:

Ich hoffe es klappt später noch mal. Ich wünsche Dir aber viel Spaß bei der Runde. Neid.

Gruß, Frank-D
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

...ich kann ja mit zum Essen kommen :D Hunger ist bei mir grundsätzlich immer vorhanden!

Radfahren im Sülfelder/ Klingberger Raum ist zurzeit sowieso mit Vorsicht zu genießen. Der Klingberg-Geist geht wieder um. Vor zwei Wochen sah ich ihn oben am Parkplatz stehen. Wartend auf ein Opfer. Erwartungsvoll guckte er in meine Richtung. Klinkte einen Fuß ins Pedal, tat aber sonst unbeteiligt. Dann, kurz bevor ich auf seiner Höhe war, drehte er das Rad in meine Fahrtrichtung. Im vorbeifahren sah ich, dass er auf das Rad stieg um mir zu folgen.
Nun ja, ich hatte eh schlechte Laune und jetzt auch noch mit einem Spacken im Nacken fahren zu müssen hätte meine Laune noch weiter getrübt. Also drehte ich mich um und schnautze ein: ich weiß was du vorhast - vergiß es! Erstaunlicherweise kam ein kurzes "ok" und er blieb auf dem Parkplatz stehen. Ich denke, ich war nicht minder verduzt als er :eek:

Heute, auf dem Rückweg meiner Rundreise, kam ich mal wieder durch Sülfeld. Da stand er direkt vor dem Bäcker und machte sich startklar als er mich sah. Auf Grund der zwei Wochen vorher gemachten Erfahrungen schnautzte ich nur ein knappes "kannste vergessen!" in seine Richtung und er vergaß sein Vorhaben tatsächlich. ;)

Hoffe doch, dass er mich nun langsam kennt und sich andere Opfer sucht. Möchte echt gerne mal wissen, was in dessen Kopf wohl vorgeht!
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

...ich kann ja mit zum Essen kommen :D Hunger ist bei mir grundsätzlich immer vorhanden!

Radfahren im Sülfelder/ Klingberger Raum ist zurzeit sowieso mit Vorsicht zu genießen. Der Klingberg-Geist geht wieder um. Vor zwei Wochen sah ich ihn oben am Parkplatz stehen. Wartend auf ein Opfer. Erwartungsvoll guckte er in meine Richtung. Klinkte einen Fuß ins Pedal, tat aber sonst unbeteiligt. Dann, kurz bevor ich auf seiner Höhe war, drehte er das Rad in meine Fahrtrichtung. Im vorbeifahren sah ich, dass er auf das Rad stieg um mir zu folgen.
Nun ja, ich hatte eh schlechte Laune und jetzt auch noch mit einem Spacken im Nacken fahren zu müssen hätte meine Laune noch weiter getrübt. Also drehte ich mich um und schnautze ein: ich weiß was du vorhast - vergiß es! Erstaunlicherweise kam ein kurzes "ok" und er blieb auf dem Parkplatz stehen. Ich denke, ich war nicht minder verduzt als er :eek:

Heute, auf dem Rückweg meiner Rundreise, kam ich mal wieder durch Sülfeld. Da stand er direkt vor dem Bäcker und machte sich startklar als er mich sah. Auf Grund der zwei Wochen vorher gemachten Erfahrungen schnautzte ich nur ein knappes "kannste vergessen!" in seine Richtung und er vergaß sein Vorhaben tatsächlich. ;)

Hoffe doch, dass er mich nun langsam kennt und sich andere Opfer sucht. Möchte echt gerne mal wissen, was in dessen Kopf wohl vorgeht!



Super Geschichte, ich habe Tränen in den Augen :heul::daumen::daumen:

Ich habe ihn schon lange nicht mehr gesehen aber immer wenn ihn ich jetzt sehe, werde ich an Dich denken
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Hallo Klingberger!

Was macht dieser Typ denn?
Einfach "nur" Windschatten schnorren oder wird der noch unangenehmer?

ich trainiere übrigens gerade fleißig und kann vielleicht zum Ende des Sommers mal wieder ne kleine Runde bei euch mitfahren, ohne dass ihr alle zu Hause anrufen müsst, dass es 1-2 Stunden später wird. ;-)
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Der lauert meistens auf dem Klingberg rum. Kommt ein Radler vorbei tut er erst unbeteiligt und hängt sich dann, sobald man ihn nicht mehr im Blick hat, an einen ran. Der Zweck ist mir nicht ganz klar. Hab den einmal 10 km mitgeschleppt, dann mitten im Wald vor Duvenstedt auf der Straße angehalten. Er ging dann auch in die Eisen, stand relativ ratlos hinter mir und fuhr dann wieder in die Richtung, aus der wir gerade gekommen waren. Ein anderes mal hatte ich ihn an einem Tag dreimal an der Backe. Der Typ scheint planlos zu sein - gerade das macht es aber nicht besser.

Und Du willst bei uns mitfahren? Wen meinst Du denn mit uns? Die Klingberger fallen entweder vom Fahrrad, gehen zur besten Radelzeit lieber mit Schwiegermüttern essen, renovieren monatelang Wohnungen oder verschwinden ganz einfach spurlos. Zurzeit ist keiner mehr unterwegs...:eek:
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Wo seid ihr denn alle hin?

Was ist mit Schnie? Hat der euch alle abgehängt? :eek:

Wenn ihr im Moment nicht fahrt, kann ich ja noch ein bisschen hier in meinem Revier üben. Da sind auch nicht so hohe Berge.

Klingt echt komisch mit dem Vogel. Dem möchte ich dann auch nicht allein begegnen.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Der lauert meistens auf dem Klingberg rum. Kommt ein Radler vorbei tut er erst unbeteiligt und hängt sich dann, sobald man ihn nicht mehr im Blick hat, an einen ran. Der Zweck ist mir nicht ganz klar. Hab den einmal 10 km mitgeschleppt, dann mitten im Wald vor Duvenstedt auf der Straße angehalten. Er ging dann auch in die Eisen, stand relativ ratlos hinter mir und fuhr dann wieder in die Richtung, aus der wir gerade gekommen waren. Ein anderes mal hatte ich ihn an einem Tag dreimal an der Backe. Der Typ scheint planlos zu sein - gerade das macht es aber nicht besser.

Und Du willst bei uns mitfahren? Wen meinst Du denn mit uns? Die Klingberger fallen entweder vom Fahrrad, gehen zur besten Radelzeit lieber mit Schwiegermüttern essen, renovieren monatelang Wohnungen oder verschwinden ganz einfach spurlos. Zurzeit ist keiner mehr unterwegs...:eek:



Wo ich mich so rumtreibe ?

kuckst du:

 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

@Sasel: wenn ich auf Männer stehen würde,würde ich auch immer hinter dir fahren wollen um den schönen Pöschi anzuschauen.:D:D
Ach ja, mit renovieren sind wir fast fertig:))
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Heee, wie bist Du denn drauf? Dir ist wohl das monatelange Farbe schnüffeln nicht bekommen?! Oder liegt´s an der Höhenluft Deiner neuen Wohnung so nahe beim Klingberg?

Wir sprechen uns - hoffe ich doch - in Bälde mal auf der Strecke!
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Was ist bloß mit den Klingbergern los? Fahrt ihr nicht im Sommer sondern schließt die Saison bereits im April ab? Hier war ja im Winter weit mehr los...

Also: Samstag gegen 12 Uhr am Duvenstedter Kreisel, 100km oder auch mehr, jemand dabei?

Hallo da ist ja doch noch Leben zu spüren?
Ich habe mich auch schon ein paar Mal gefragt, warum mit'n mal keine Verabredungen mehr nachgefragt wurden
und bin dann eben meine Runden wieder alleine gefahren.
Hallo Sasel, ich bin am Sonntag und Montag gefahren, hätte gerne mit Dir die 100er gedreht! Naja, vielleicht klappt
es ja doch noch einmal (Sonntag wahrscheinlich RTF Volksdorf)??

Gruß
Ledersattel
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Moin! Vielleicht sind wir ja nur im Sommerloch!
Montag hab ich ne superschöne 130er Runde nach Ratzeburg gedreht. Ist ja sonst überhaupt nicht meine Ecke, werde da aber ganz sicher noch mal hin. Da sind locker 30% mehr Höhenmeter als in meinem Stammgebiet bei gleicher Kilometerzahl.

Am Sonntag fahre ich bei der Volksdorfer RTF den Marathon mit. Samstag ist daher eher Sofa angesagt. Vielleicht klappt´s ja mal am WE danach!
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

So, nun naht das WE danach. Hat einer Pläne für Morgen? Werde vormittags wohl zu einer gepflegten 100er Runde los. Es sei denn, auf Grund des Wetters ist die Mitnahme eines Schwimmringes Pflicht...
Gegen 11 am Duvenstedter Kreisel?
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Moin,

morgen werde ich nach Nortorf, da ist ein 24-Stunden-Rennen. Allerdings werde ich nur zuschauen und meinen Verein (mit 4 Vierer-Mannschaften vertreten) anfeuern. Aber ich werde nicht nur faul rumstehen und Kaffee trinken, ich werde auch eine Permanente RTF von den Nortorfern fahren. Danach etwas weiter anfeuern, eine Wurst essen, Käffchen usw. Am Sonntag kann es gut sein, dass ich in Norderstedt auftauchen werde zur RTF.

Happy rennradeling - Janner
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Moin,

fahre gleich um 18:00 Uhr von Lemsahler Landstr./Eichelhäherkamp Richtung Hügel kommt jemand mit ?

Wenn das zu kurz fristig ist am Donnerstag fahre ich auch, gleiche Zeit.

Frank-D
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Samstag 13:00Uhr Abfahrt
Hohe Liet
Tempo fast langsam
Km ca 106 je nach Lust und Laune

Hornergeest
Schniechen
 
Zurück
Oben Unten