• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hallo Franken - Teil 2

Nööö, ich will die Laben voll ausschöpfen, um dann von der Hüfte kommend zusätzlich viel Druck auf die Oberschenkel auszuüben, vielleicht haben die Beine auch so viel angst, dass sie arbeiten wie verrückt, nur um den Fleischbergen zu entkommen :rolleyes: - mal sehen. Ne, im Ernst, 2009 war einfach überirdisch klasse und schön, das konnte 2010 nicht toppen, aber das es so besch.... läuft, erst das lange schlechte Wetter, dann dauernd Probs mit Terminen, kein Allgäu, keine Schweitz, kein Österreich, auch die eigenen Ausfahrten waren überschaubar, nur der Gardasee hat geklappt wie geplant. Im September beginnt die Vorbereitung fürs nächste Jahr, da muss der Dolo unter 8h bezwungen werden, außerdem will ich endlich konstant unter 80kg schaffen, wär doch gelacht :cool: ...... ja ist den schon Neujahr :eek: :rolleyes: :)

Mmmh :), das kenn ich irgendwie schon. Aber jetzt mal im Ernst, 2010 ist ein absolutes Mistjahr, erst scheiß Wetter, dann Examen und dann wieder scheiß Wetter.

War heute auch mal wieder fahren, zum ersten Mal seit dem Dolo :eek: Schrecklich, ich weiß.... Ging ganz gut, die kurze Hausrunde mit nem 26er Schnitt und mit Protest meiner Beine, ich befürchte meine Muskeln sind weg.
Ziel für den Ötztaler: Durchkommen und ankommen :)

Anzeige

Re: Hallo Franken - Teil 2

Immer noch ? Dir läuft fei langsam die Zeit davon. Jetzt aber mal ran an den Speck, sonst wird das nichts mehr in den nächsten 2 Wochen.

Aber wieso ab 21.08. ?

Ab 19.8. is dann richtig August. Der Dom ist zwar gerade eben von der Tourenliste verschwunden, dafür ist ein anderer sehr reizvoller 4000er draufgekommen... Freuhüpfspring! :love::D:rolleyes:

Muss mal kurz berichten:

War grad mit dem Mountie im Dreck spielen. Lange Meile usw. 2 Stündle schön dreckig gemacht. Dann irgendwo runter nach Ebs gebollert und die Wiesent entlang heim. Zwischen Pretzfeld und "Ehraboch" war das Weglein dann so 2 Zentimeter unter Wasser, zwecks Wiesent macht Hochwaser. Gesehen hat man in der Wiese nebendran noch nix, weil das Gras noch rausgekuckt hat. War aber auch schon unter Wasser. Das Weglein wurde tiefer. Also warens dann so knapp 10 Zentimeter. Füße werden nass, wenn Kurbel unten. Weiter kurbeln, nicht anhalten. Weglein senkt sich noch ein klein wenig... Füße komplett nass, wenn sie unten sind, Kurbel berührt Wasser, Treten wird schwerer. Weglein geht dooferweise weiter runter... Füße kucken nur noch, wenn Kurbel oben, ausm Wasser raus, weitertreten, Kurbel komplett im Wasser, Naben auch, Treten wird sauschwer. Weiter kurbeln und hoffen, dass es nicht noch tiefer wird...

Dann wurde es aber wieder flacher und ich bin wieder auf normalen Matschwegen heim geradelt. Sehr witzig und erfrischt ungemein :)

Muss mal kurz berichten:

War grad mit dem Mountie im Dreck spielen. Lange Meile usw. 2 Stündle schön dreckig gemacht. Dann irgendwo runter nach Ebs gebollert und die Wiesent entlang heim. Zwischen Pretzfeld und "Ehraboch" war das Weglein dann so 2 Zentimeter unter Wasser, zwecks Wiesent macht Hochwaser. Gesehen hat man in der Wiese nebendran noch nix, weil das Gras noch rausgekuckt hat. War aber auch schon unter Wasser. Das Weglein wurde tiefer. Also warens dann so knapp 10 Zentimeter. Füße werden nass, wenn Kurbel unten. Weiter kurbeln, nicht anhalten. Weglein senkt sich noch ein klein wenig... Füße komplett nass, wenn sie unten sind, Kurbel berührt Wasser, Treten wird schwerer. Weglein geht dooferweise weiter runter... Füße kucken nur noch, wenn Kurbel oben, ausm Wasser raus, weitertreten, Kurbel komplett im Wasser, Naben auch, Treten wird sauschwer. Weiter kurbeln und hoffen, dass es nicht noch tiefer wird...

Dann wurde es aber wieder flacher und ich bin wieder auf normalen Matschwegen heim geradelt. Sehr witzig und erfrischt ungemein :)

Gibs doch zu, du wolltest doch nur die Strömung nutzen um Kräfte zu sparen :)

Muss mal kurz berichten:

... und du hast nicht angehalten um ein Beweisfoto zu machen :floet: :rolleyes: :)

Jo! Wo bleibt der Erlebnisbericht? :ka:

Hab erst bei der Wendelsteinrundfahrt mitbekommen, dass er bei Rad am Ring ist. Alles Gute dazu jetzt halt noch im Nachhinein :rolleyes:

Bin mal gespannt, was er zu berichten hat nachdem er in 24Stunden die Strecke geradelt ist, für die ich 4Wochen gebraucht habe ;)

Jo! Wo bleibt der Erlebnisbericht? :ka:

Hab erst bei der Wendelsteinrundfahrt mitbekommen, dass er bei Rad am Ring ist. Alles Gute dazu jetzt halt noch im Nachhinein :rolleyes:

Bin mal gespannt, was er zu berichten hat nachdem er in 24Stunden die Strecke geradelt ist, für die ich 4Wochen gebraucht habe ;)

Na dann, was zum Lachen:

Nachdem ich im letzten Jahr ab August quasi in der Lage war, Bäume auszureisen, sollte dieses Jahr bei RaR die 400km Marke fallen (letztes Jahr waren es 397km). Wetterbedingt - bin einfach kein Regeradler - waren in den letzten Jahren immer längere Pausen dabei, da es doch gehörig geregnet hat. Dieses Jahr sollte alles anders werden, Wetterberichte waren vielversprechend, laue Nacht ohne Niederschlag, juhu, da müßte doch was gehen. Im Nachhinein muß ich wohl einräumen, dass die Pausen in den letzten Jahren nicht am Wetter lagen ....... :crying:

Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein ging es dann in die Startaufstellung. Ziemlich hinten eingeordnet, da es ja nicht so auf die schnellen Runden ankommt. Die Atmosphäre war wie immer unbeschreiblich, dann der Startschuß und es ging relativ gemütlich los. Die ersten Kilometer mit dem ständigen Bergab sind Klasse, alles rollt rund, 89.7km/h max bei der Zeitmessung in der Fuchsröhre - wow, fast 10km/h schneller, als im letzten Jahr. Dann das erste Mal zur Hohen Acht rauf (so ca. 350hm am Stück bei 9-14%, kurz mal 17% als max.), die Schlange zieht sich, die ersten steigen ab, es geht eigentlich ganz gut. geschafft, oben angekommen, nen Apfelsaft geschlürft und weiter. Dieses Jahr wurde die Runde verlängert, geht nach dem Ziel nun über die GP-Strecke ins Fahrerlager mit einer etwas weiteren Runde, waren bei mir knapp über 25 km zu 23 km im letzten Jahr. Rundenzeit geplant 70 Minuten die ersten 7-9 Runden, dann auf 80er Runden wechseln - Mann, Mann, Mann, da waren die Augen wieder größer, als die Realität :eek: - Die erste Runde mit 65 Minuten geschafft, gut, aber irgendwie schon jetzt schwere Beine beim Stop am "Basislager" , kurz gemault (Über die Streckenänderung, den kurzen Anstieg vor dem Fahrerlager, die schweren Beine, das übliche halt :rolleyes: ), ein Stück Apfel gegessen und weiter .... naja, es wurde nicht besser, Rundenzeiten von weit über 70min folgten, dann schon in der 4 Runde nur noch 80er, auweija, alles tat weh, keine Kraft in den Beinen, was ist nur los, Euphorie will sich einfach nicht einstellen? Wenigstens 16 Runden schaffen, wäre zwar eine weniger, als im letzen Jahr, aber km dürften es knapp über 400 sein. Also los, Runde 5, danach erst mal ne größer Pause - Kartoffelsuppe. Komme völlig desillusioniert zum Essen, war aber im letzten Jahr auch so, allerdings erst nach der 9 Runde! Zähne zusammen beisen. Auf gehts nach 30 Minuten Pause zur Runde 6 u. 7. Es geht einfach nix ..... Wieder nur hohe 70er bzw. 80er Zeiten, naja, was solls, rechnerisch gehen trotzdem 16, vielleicht 17 Runden bei 90 Minuten (incl. kleinen Pausen). Dann die 8 Runde, es ist jetzt etwa 23.40 Uhr, alles stock dunkel. Fahren, fahren, der Kopf fängt das arbeiten an, kein Ziel mehr, nur müde, warum mach ich den Scheixx hier eigentlich, ist nicht mein Jahr, Wetter war bis März Mist, nicht genug km, keine Berge, Körpergewicht passt auch nicht, zu wenig lange Touren und .... und ... und ... - naja, wenn man dann mal das Denken anfängt und grübelt und sich ärgert, hat man schon verloren (ging über "ich hör das Radfahren auf", "Verkauf die Räder" bis zu "pfeif drauf, 97kg sind auch ganz nett" :D ) - Komm also völlig am Ende nach 8 Runden gegen 01.10 Uhr zum Platz, Joshi sitzt da und kontrolliert die Zeit 92 Minuten !!!!! - na Danke :eek: :) - Pfeif drauf, raus aus den Klamotten, man muß auch mal akzeptieren, wenn es nicht läuft. War bei langen Touren in diesem Jahr schon dauernd so (da kommt der Ötzi ja gerade recht :rolleyes: ) - ab 100 km immer ans abkürzen und aufgeben gedacht. Die 24h sind Kopfsache und diesmal ist der innere Schweinehund einfach nicht zu besiegen, will nicht nochmal in die Nacht raus, nicht nochmal die Hohe Acht rauf, keine Lust die Döttinger Höhe bei Gegenwind entlang zu fahren und kurz vor dem Ziel nochmal den kleinen Anstieg zu nehmen, nur schlafen ..... das wars dann, am nächsten morgen gut gefrühstückt, nochmal eine 65 Runde richtig schnell gefahren - da kam dann auch wieder kurz Freude auf und dann die Abschlußrunde ab 12.00 Uhr ins Ziel in Angriff genommen. 10 Runden, 257km, 5000hm, naja, ist eben nicht jedes Jahr ein 2009, Schade nur, weil das Wetter diese Jahr perfekt war. Noch den ganzen Sonntag über (mentale) Wunden geleckt ... :rolleyes: Heute gehts schon wieder besser und 2011 kommt bestimmt ..... - und den Ötzi nur noch vor dem Besenwagen beenden, mehr geht einfach nicht. :)

Das mit der Frage "Warum macht man das eigentlich alles" war zu dieser Zeit (bei dir war es kurz vor 1:00 Uhr und bei mir schon etwas früher um ca. 23:00 Uhr) ja berechtigt aber die Antwort kommt am nächsten oder übernächsten Tag (bei mir auf jeden Fall heute)
"Weil es trotz der Anstrengung einfach ein tolles Wochenende war!!!"
Ich bin 2011 bestimmt wieder dabei und dann werden die vorgenommenen Ziele auf jeden Fall erreicht!

Ach ja und die Anfahrt war der Hammer - 19:30 Uhr waren wir ca. 5 Km vor dem Nürburgring
und dann haben wir für den Rest (die 5 Km) 3 1/2 Stunden gebraucht!!!

@Holgione
Also wenn ich das richtig sehe, bist du Samstag ca. 200km und 4000hm gefahren. Auch wenn es letztes Jahr mehr war - schlecht ist das nicht!

@Holgione
Also wenn ich das richtig sehe, bist du Samstag ca. 200km und 4000hm gefahren. Auch wenn es letztes Jahr mehr war - schlecht ist das nicht!

257km und 5000HM :cool:

Wie Matt schon geschrieben hat: Auch wenns im Jahr davor mehr war, ist das eine tolle Leistung! :daumen:

Ach ja und die Anfahrt war der Hammer - 19:30 Uhr waren wir ca. 5 Km vor dem Nürburgring

Und da habt ihr nicht das Auto stehen gelassen und seid mit den Rädern weiter gefahren?? :rolleyes: ;)

Das mit der Frage "Warum macht man das eigentlich alles" war zu dieser Zeit (bei dir war es kurz vor 1:00 Uhr und bei mir schon etwas früher um ca. 23:00 Uhr) ja berechtigt aber die Antwort kommt am nächsten oder übernächsten Tag (bei mir auf jeden Fall heute)
"Weil es trotz der Anstrengung einfach ein tolles Wochenende war!!!"
Ich bin 2011 bestimmt wieder dabei und dann werden die vorgenommenen Ziele auf jeden Fall erreicht!

Naja, wer zu spät kommt :D - wir waren um 18.45 300 Meter vor der einfahrt und sind um 21.00 dann endlich am Platz gewesen (Luftlinie ca. 500 Meter !! )

Ja, war ein tolles Wochenende und ich werd - trotz anderer Ankündigungen - im nächsten Jahr auch wieder starten :p :)

257km und 5000HM :cool:

Wie Matt schon geschrieben hat: Auch wenns im Jahr davor mehr war, ist das eine tolle Leistung! :daumen:

Und da habt ihr nicht das Auto stehen gelassen und seid mit den Rädern weiter gefahren?? :rolleyes: ;)

Ja, passt scho, Danke für das "Pflasterle" :D - mehr konnte man (ich) vielleicht wirklich nicht erwarten - da sind viele mit den Rädern vor gefahren, aber rein ist damit auch keiner gekommen, zumal sonst die Autos alle verwaist auf der Straße gestanden hätten :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück