• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Habe wieder RR gefunden , was ist eure Meinung

AW: Habe wieder RR gefunden , was ist eure Meinung

habe vor kurzem ein rotwild rennrad gesehen, die sehen schick aus, ultegra hats auch, also wenn es dir passt kannst du nix falsch machen, aber wie wärs mit einem red bull? da ist es noch preiswerter!

habs gerade nochmal gelesen, also wenn du ein gutes rad willst zum tourenfahren red bull, preiswert und super service! da bekommst glaub eins mit dura ace für 1800 euro und das hält ewig!

Hallo - ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen: Durch den Kauf des "MOSER" hast Du eindrucksvoll gezeigt, was passiert wenn man ahnungslos online einkauft. Kauf im Laden bei einem Händler in der Stadt in der du wohnst!
Da kann man die Kiste probefahren und wird beraten. Denn als nächstes geht wieder das geposte um die richtige Rahmengröße los.

Anwort auf dangermouse

Ich habe jetzt nur Räder in Reichweite rausgesucht!!!

Hi Trixi,

Du solltest wirklich Abstand nehmen von Ebay, zumindest solltest Du als alternative dazu mal in Betracht ziehen, ob Du nicht vielleicht an einen erfahrernen Versender wie Cucuma, Canyon, Poison, H+S in Bonn, BOC24 oder andere denkst, denn dort wirst Du zumindest telefonisch gut beraten, wenn Dir deine Körperabmessungen bekannt sind. Wenn ich mir die Preise so ansehe, die Du bereit bist für ein Ebay Bike zu bezahlen, dann bekommst Du sicherlich etwas gleichwertiges von einem Versandhandel. Oder muss es unbedingt Ebay sein???

Gruss Master

herr csc,
deine tips sind nicht wirklich angebracht...

mein tip:

geh mal zu nem händler und frag, ob er dir nen kinesis superlight aufbauen kann.
dazu willst du ne ultegra.
kosten wird es so um die 1000€, mit 105 deutlich unter 1000€.

Hatten wir doch schonmal in einem Thread, sind das nicht die gleichen Räder die auch über Baumärkte und Lebensmitteldiscounter vertrieben wurden? Wenn dem so ist, würde ich persönlich dort kein Bike kaufen, die Bremsen waren nicht fachmännisch (zumindest auf den Werbebildern) montiert.

Master

Das Rotwild ist allerdings wirklich ein gutes Angebot.
Nur bedenke: Du zahlst den Namen!
Ein No-Name Rahmen mit vergleichbarer Ausstattung dran gibts für 800 Euro.
Welche Rahmengröße brauchst Du denn? 56 oder 58?
Welche Oberrohrlänge?
Rotwild fallen da eher länger aus.

Fahr doch vorbei und teste mal. Vielleicht könnt Ihr das ja an ebay vorbei... ;)

Also habe mir das Rotwild nochmal angesehen, wenn Du vorbei fahren kannst und es vor dem Kauf ausgiebig testen kannst, ist es eine Überlegung wert, der Verkäufer scheint ja ein Geschäft zu haben, also dürfte eine Probefahrt ja möglich sein. Evtl. kannst Du ja auch noch Teile tauschn (gegen Aufpreis?) , damit Dir das Rad wie angegossen passt.

Gruss Master

Grundvorraussetzung sollte sein, dass das Rad auch passt. Und dazu wäre eine Vermessung sehr hilfreich. Dann wäre es nicht schlecht, sich im Klaren darüber zu werden, wofür man sein Geld hergeben möchte. Wer sich im Vorfeld Gedanken über Fahrstabilität, Kraftübertragung, Komfort, Gewicht, Einsatzgebiet (-zweck), Sitzposition und viele andere verschiedene Eigenschaften von Rennräder macht, der wird auch im Angebots-Dschungel schneller fündig. Außerdem lernt man eine Menge über Fahrcharakteristik und kann so eigenen Präferenze entdecken. Das setzt aber vorraus, dass man sich mit der Materie intensiv beschäftigt. Klar - gefallen sollte einem das Rad natürlich auch noch und möglichst vom Preis-Leistungsverhältnis stimmig sein. Aber das ist hinsichtlich der Auswahl wohl das geringste Problem.

Also , ich habe neulich mal bei uns in diversen Radläden gestöbert und auf einem Bulls mit Ultegra und 56er Rahmen gefahren, das passte gut, dann auf einem Scott erst mit 56 und dann mit 58cm , da hätte ich das 58er nehmen müssen.
Vom Rad her habe ich eher zum Scott Speedster tendiert, obwohl die für den gleichen Preis mit 105 ausgestattet sind, das Bulls mit Ultegra.
Ich bin 183 groß und 87 Schrittlänge.
Vielen Dank fürs viele Feedback, ich werde mich noch eine Weile umschauen und nur noch ein Rad kaufen, wo ich vorher mit gefahren bin.
mfg Michael

Zurück