• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Renner muss her - Open Up Aufbau oder doch was anderes?

Da ist doch auf einmal die Arbeit explodiert letzte Woche, da war links und rechts nicht mehr viel Platz.
Jetzt hoffe ich, dass ich mich ein bisschen mehr um die wichtigen Dinge kümmern kann:)
Wenn ich schon genau wüsste, dass es ein Caledonia würd, sollte ich wahrscheinlich bei dem Rahmenset von Straterabikes zuschlagen, aber soweit bin ich noch nicht und die Investition ist auch erst für nächstes Jahr geplant.
Kennt jemand einen cervelo Händler in Berlin? Meine Internetrecherche hat nicht so viel ergeben. Ich finde ja drauf sitzen immer besser und ich bin in meinem Leben bisher auch zu wenige Räder gefahren um Geometrien einschätzen zu können. (auch für mein P5 hätte ich gerne einen fähigen Cervelo Händler in der Nähe).
Die größte Entscheidung, die ich wohl treffen muss ist, cleanes Cockpit vs. normale runde Lenker/Vorbau etc.
Ich steh schon sehr drauf, wenn kein Kabel mehr zusehen ist. Das muss doch aber auch beides zusammen gehen oder? Dabei würden dann sowohl Open als auch Caneldonia raus fallen, aber das neue Orbea ist wohl glaube ich so gebaut.
Frage zur Geometrie:
Wie unterscheiden sich Open und Caneldonia von der Geo? auf welchem sitze ich sportlicher?
 

Anzeige

Re: Neuer Renner muss her - Open Up Aufbau oder doch was anderes?
Allgemeine Frage zum Aufbau: Könnte ich mir ein Open Up auch noch mit 11-fach Di2 aufbauen lassen? wird die überhaupt noch verkauft von Shimano? Mir würde das ja reichen, wenn man bedenkt dass ich aktuell am Rennrad eine mechanische Dura Ace 10 fach fahre.
Und ich hätte auf dem Rennrad und Zeitfahrrad 11-fach, was die Verwendung von beiden Rädern auf dem Rollentrainer einfacher macht.
 
Zurück
Oben Unten