• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

H1N1 ist zurück - wo kann ich mich dieses Jahr impfen lassen?

AW: H1N1 ist zurück - wo kann ich mich dieses Jahr impfen lassen?

Alos ich war letztens bei der Betirbesärztin um eine Untersuchung machen zu lassen, die ich schon hatte. Insofern alles umsonst. Beinahe, denn die gute Dame scheint einen persönlichen Feldzug gegen die Grippe zu führen und hat mich so lange beömmelt, bis ich mich hab impfen lassen. Bisher hatte ich das immer abgelehnt. Und das End vom Lied war, dass es mich richtig niedergelegt hat und das Wochenende versaut hat.

Die Frage ist natürlich, warum impfe ich mich gegen etwas, dass ich noch nie hatte, dass man ohne weiteres übeleben kann, um mich danach richtig beschissen zu fühlen?

Anzeige

Re: H1N1 ist zurück - wo kann ich mich dieses Jahr impfen lassen?

Alos ich war letztens bei der Betirbesärztin um eine Untersuchung machen zu lassen, die ich schon hatte. Insofern alles umsonst. Beinahe, denn die gute Dame scheint einen persönlichen Feldzug gegen die Grippe zu führen und hat mich so lange beömmelt, bis ich mich hab impfen lassen. Bisher hatte ich das immer abgelehnt. Und das End vom Lied war, dass es mich richtig niedergelegt hat und das Wochenende versaut hat.

Die Frage ist natürlich, warum impfe ich mich gegen etwas, dass ich noch nie hatte, dass man ohne weiteres übeleben kann, um mich danach richtig beschissen zu fühlen?

Das ist eben der springende Punkt.Ein junger gesunder Mensch wird die wohl überleben und auch das nicht unbedingt An der spanischen Grippe sind Millionen gestorben.Auch sonst ist das was mit der Grippe noch so einher geht ist nicht so harmlos.Ne ausgewachsene Bronchitis ist auf jeden Fall garantiert,und die ist alles andere als lustig.Wenn es ganz dumm kommt,und man zu schnell wieder arbeitet und/oder Sport treibt,kann da ganz schnell ne Lungenendzündung oder gar ne Herzmuskelendzündung draus werden.
Das jemand Fieber nach ner Grippeschutzimpfung bekommt ist zwar ärgerlich,aber doch sehr selten.

10000 Grippetote im Jahr wie man so oft liest.....das wären 50000 (eine große Kleinstadt) die in 5 Jahren ausgerottet wäre....ich gehe mal davon aus das im Schnitt 70 Personen zur Beerdigung erscheinen....sind 3,5 Mill. Menschen die in den letzten 5 Jahren einen ihrer Liebsten durch eine Grippe verloren haben....und keiner erzählt mir was und ich lese und sehe nichts direktes was ich nachvollziehen kann (ausser Statistiken).....wen wollt ihr verarschen.
Ich möchte hier nicht die Gefährlichkeit einer Grippeerkrankung runterspielen oder Menschen vom Impfen abhalten....um Gottes Willen...aber da kommen mir solche Zahlen doch ein wenig realistischer vor. Nachvollziehen kann man das aber auch nicht.....wäre es da nicht viel Lebensverlängernder seinen Führerschein abzugeben? Verkehrstote der letzten Jahre kenne ich nämlich einige....

10000 Grippetote im Jahr wie man so oft liest.....das wären 50000 (eine große Kleinstadt) die in 5 Jahren ausgerottet wäre....ich gehe mal davon aus das im Schnitt 70 Personen zur Beerdigung erscheinen....sind 3,5 Mill. Menschen die in den letzten 5 Jahren einen ihrer Liebsten durch eine Grippe verloren haben....und keiner erzählt mir was und ich lese und sehe nichts direktes was ich nachvollziehen kann (ausser Statistiken).....wen wollt ihr verarschen.
Ich möchte hier nicht die Gefährlichkeit einer Grippeerkrankung runterspielen oder Menschen vom Impfen abhalten....um Gottes Willen...aber da kommen mir solche Zahlen doch ein wenig realistischer vor. Nachvollziehen kann man das aber auch nicht.....wäre es da nicht viel Lebensverlängernder seinen Führerschein abzugeben? Verkehrstote der letzten Jahre kenne ich nämlich einige....

Du gehst davon aus das auch jeder Grippefall gemeldet wird.Als ich die Grippe hatte(war bisher zweimal)hat der Arzt mich nicht auf Grippe getestet,und viele alte Leute die sterben werden bestimmt auch nicht obduziert.Von daher dürfte die Dunkelziffer weit höher sein als die tatsächlichen Zahlen.Wenn Du einmal ne Grippe durchgemacht hättest,würdest Du eh anders reden.Die ist nämlich nicht mit nem Schnupfen mit bischen Fieber gleich zu setzen.
Und dein Vergleich mit den Verkehrstoten ist doch völliger Blödsinn.

Ach Phonosophie, nun Pischer mal nicht gleich aus den Augen weil du mal krank warst. Wenn die Impfung so toll ist frage ich dich mal: WIESO HATTEST DU ZWEIMAL GRIPPE....und wenn es nicht getestet wurde: war es überhaupt eine?....soll ja noch andere Viren geben die einen schnell mal umhauen....munkelt mann
Und jetzt schreibe ich noch einmal ganz langsam falls hier jemand nicht so schnell lesen kann:
Ich sage doch garnicht das ne Grippe ein Beigehen ist, ganz bestimmt nicht. Ich fordere hier niemanden auf sich nicht impfen zu lassen, soll doch jeder machen was er will. ICH würde mich halt nur Piecksen lassen wenn mein Leben in Gefahr wäre und das ist halt bei Grippe nicht der Fall. Kann sicher passieren aber die Chance ist halt sehr gering....geringer als mit dem Auto irgendwo zu verunglücken...(deshalb der Vergleich)...und das Auto würde ich ja auch nicht stehen lassen.
Und das es nicht getestet wird woran ein 20jähriger plötzlich stirbt glaubst du ja wohl selbst nicht....trotzdem gebe ich dir recht das die Dunkelziffer sicher etwas höher ausfallen wird.
Ich möchte lediglich zum Nachdenken anregen...nachdenken über das was die Presse berichtet(e) und was daraus geworden ist....und die Zahlen die bei diesen Thema rausgehauen werden bezweifel ich halt.....oder ich wohne in einer sehr gesunden Gegend...naja toitoi das wir alle lange gesund bleiben, ob mit oder ohne Grippeimpfung...es mag ja sicher noch einmal eine Epedemie auf die Menschheit zukommen aber in der Grippe sehe ich das Problem NOCH nicht.

Daß mit den veröffentlicheten Zahlen oft was nicht stimmt, ist ja auch nicht wirklich ein Geheimnis.
Man denke nur mal an die HIV-Infektionsraten, die die WHO jahrelang für Afrika herausgegeben hat ohne daß ein HIV-Test zu Grunde lag, sondern die Bangui-Definition, bei der aus begleitenden Symptomen die Erkrankung diagnostiziert wird.
Bei einer Fallstudie in Ghana wurden bei 59% der als HIV infiziert eingestuften Erkrankten kein HI-Virus festgestellt.
2007 korrigierte die UNO die Zahlen drastisch nach unten und trotzdem ist bei vielen von uns HIV hauptsächlich mit Afrika verknüpft (da sterben die meißten Menschen an anderen Krankheiten) und nicht z.B. mit Indien, das mit die höchste Infektionsrate aufweist.

Hat keinen konkreten Bezug zur Grippe, sollte nur ein Beispiel dafür sein, daß koboldt4 Recht hat, wenn er sagt:"Kontrolliert die Zahlen, hinterfragt die gegebenen Infos"

Ach Phonosophie, nun Pischer mal nicht gleich aus den Augen weil du mal krank warst. Wenn die Impfung so toll ist frage ich dich mal: WIESO HATTEST DU ZWEIMAL GRIPPE....und wenn es nicht getestet wurde: war es überhaupt eine?....soll ja noch andere Viren geben die einen schnell mal umhauen....munkelt mann
Und jetzt schreibe ich noch einmal ganz langsam falls hier jemand nicht so schnell lesen kann:
Ich sage doch garnicht das ne Grippe ein Beigehen ist, ganz bestimmt nicht. Ich fordere hier niemanden auf sich nicht impfen zu lassen, soll doch jeder machen was er will. ICH würde mich halt nur Piecksen lassen wenn mein Leben in Gefahr wäre und das ist halt bei Grippe nicht der Fall. Kann sicher passieren aber die Chance ist halt sehr gering....geringer als mit dem Auto irgendwo zu verunglücken...(deshalb der Vergleich)...und das Auto würde ich ja auch nicht stehen lassen.
Und das es nicht getestet wird woran ein 20jähriger plötzlich stirbt glaubst du ja wohl selbst nicht....trotzdem gebe ich dir recht das die Dunkelziffer sicher etwas höher ausfallen wird.
Ich möchte lediglich zum Nachdenken anregen...nachdenken über das was die Presse berichtet(e) und was daraus geworden ist....und die Zahlen die bei diesen Thema rausgehauen werden bezweifel ich halt.....oder ich wohne in einer sehr gesunden Gegend...naja toitoi das wir alle lange gesund bleiben, ob mit oder ohne Grippeimpfung...es mag ja sicher noch einmal eine Epedemie auf die Menschheit zukommen aber in der Grippe sehe ich das Problem NOCH nicht.

Ich hatte deshalb zweimal die Grippe weil ich bis dahin nicht geimpft war.Und die Symptome für ne richtige Grippe sind so Sonnenklar,die erkennt man auch im Fieberwahn sofort.Ganz plötzlich einsetzendes sehr hohes Fiber,Schüttelfrost und Schmerzen am ganzen Körper.Und das sieht auch der Arzt sofort und testet dann nicht jedesmal.Falls es mich aber trotz Impfung doch noch mal erwischen sollte,werde ich mir sofort Vierenhemmer a la Tamiflu geben lassen.
Aber Du hast schon recht,dass es auch noch sehr viel gefährlichere Epidemien gibt,etwa Ebola.Hoffen wir mal.dass die nicht zu uns kommen.Man weiss ja auch immer noch nicht ganz genau was im Mittelalter die schwarze Pest war.Einige Wissenschaftler bezweifeln die Ratten als Überträger,und gehen von einer Art Ebola aus,die über grosse Entfernungen über die Luft übertragen wurde.

Ich überlege mir nur bei allen Zahlen was der Staat für eine Motivation haben soll uns eine Grippeimpfung schmackhaft zu machen.

Aber vielleicht denke ich dafür einfach nicht kompliziert genug. ;)

Impfen allgemein: Habt ihr mal die Packungsbeilage gelesen? Wie zu jedem Medikament gibt es eine Packungsbeilage zu jeder Impfung (Packungsbeilagen kann man auch im Internet lesen!)

Bei manchen Impfungen geht man das Risiko einer neurolgischen Krankheit, wie z. B. MS ein.

Sich ein wenig mehr über das Thema impfen zu informieren, schadet nicht!

Jeder kann dann ja selbst für sich entscheiden, ob oder ob nicht. Aber wenigstens informieren und nicht einfach ohne nachzudenken hinnehmen.

Bei Neugeborenen wird schon nach 3 Monaten geimpft. Toll, wenn es da das Nervensystem nicht durcheinander haut! Warum steigt generell die Zahl der neurologischen Erkrankungen?

Impfen allgemein: Habt ihr mal die Packungsbeilage gelesen? Wie zu jedem Medikament gibt es eine Packungsbeilage zu jeder Impfung (Packungsbeilagen kann man auch im Internet lesen!)

Bei manchen Impfungen geht man das Risiko einer neurolgischen Krankheit, wie z. B. MS ein.

Sich ein wenig mehr über das Thema impfen zu informieren, schadet nicht!

Jeder kann dann ja selbst für sich entscheiden, ob oder ob nicht. Aber wenigstens informieren und nicht einfach ohne nachzudenken hinnehmen.

Bei Neugeborenen wird schon nach 3 Monaten geimpft. Toll, wenn es da das Nervensystem nicht durcheinander haut! Warum steigt generell die Zahl der neurologischen Erkrankungen?

Da muss man eben abwägen.Welches Risiko ist grösser?An einer Kinderkrankheit wie Masern zu erkranken,und eine schwere Hirnschädigung zu behalten,oder das verschwindent geringe Risiko eines Schadens durch die Impfung in Kauf zu nehmen.Ich bin als Säugling nicht gegen die diversen Krankheiten geimpft worden(wobei,gibt es die Masernimpfung nicht erst ab dem 6.Lebensjahr) und hab so ziemlich alle Kinderrankheiten bekommen die es gibt.Ich hätte liebend gerne auf diese Krankheiten verzichtet.Die Pocken,an der die Menschen früher wie die Fliegen gestorben sind,sind auch durch die Massenimpfungen ausgerottet worden.
Ich schätze,wer einmal eine schwere Grippe überstehen musste,denkt anders über die Impfung.Die Menschen die nie eine hatten können sich nämlich nicht wirklich vorstellen wie krank man da ist.Das musste ich erfahren als ich nach überstandener Grippe wieder zur Arbeit kam,und mich so ein Ahnungsloser fragte,"mit ner normalen Grippe!?!:confused:bleibst Du Zuhause?".Das sagt ja wohl alles.

[/B]

(wobei,gibt es die Masernimpfung nicht erst ab dem 6.Lebensjahr)

hier mal den Impfplan:

http://www.gesundes-kind.de/impfkalender/ikal.htm

[/B]
als ich nach überstandener Grippe wieder zur Arbeit kam,und mich so ein Ahnungsloser fragte,"mit ner normalen Grippe!?!:confused:bleibst Du Zuhause?".Das sagt ja wohl alles.

O.K., der war dämlich...;)

Zurück