• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hünxe-Schwarze Heide usw.

AW: Oberhausen

Sooooo... als Alternative zu den anderen Terminen!

Donnerstag, ca. 13:30 Uhr
Treffpunkt: Rathaus Schermbeck


Tour nach Bocholt zum Rose biketown (shoppen / schnüffeln / Fachsimpeln / Kaffee für lau schlürfen :lol:) über schöne Nebenstrecken - Länge: 72 - 78 km, je nach Streckenwahl
Auf dem Rückweg können wir uns noch in einer Bäckerei in Dingden ein Stückchen Kuchen gönnen.

Teilnehmer:
1.) Velo
2.) Pike
3.) ......
4.) ......
5.) ......
6.) ......
...usw


rauen mengen von voltaren gel
Sooo... um mal Licht in die Sache zu bringen. Voltaren ist der Wirkstoff "Diclofenac", dieser wirkt entzündungshemmend und antirheumatisch. Das Zeug sollte kühl gelagert werden und auch kühl auf die Haut aufgetragen werden, nachts auch gerne mit Verband. Bitte das Knie zu hause schonen und hochlegen. Dann ist bald alles wieder gut :jumping:

Diese Infos stammen übrigens nicht von mir, sondern von der medizinischen Fachkraft, die hier neben mir sitzt. :daumen:

Also die Wärme der Knielingen ist wohl besser zur Vorbeugung und um die Gelenke warm zu halten :ka: bevor es anfängt zu zwicken.

ob vllt. mein sattel nicht richtig eingestellt ist etc.
Ist auch oft so, müsste man mal checken!
 
AW: Oberhausen

huhu,
also für mich sind beide termine am donnerstag knapp. der arzt termin liegt halt so richtig mitten drin.
außerdem ist es glaub ich wirklich besser, wenn ich dem knie mal was ruhe gönne.
habs ja heute mit spinnig probiert.
wenig widerstand hohe trittfrequenz war ok, mit widerstand also "berge" ging gar nicht. und jetzt spür ich es doch wieder. also erneut voltaren.
Das Zeug sollte kühl gelagert werden und auch kühl auf die Haut aufgetragen werden, nachts auch gerne mit Verband. Bitte das Knie zu hause schonen und hochlegen. Dann ist bald alles wieder gut
gut zu wissen, werd die tube mal in den kühlschrank legen.
danke an die medizinische fachkraft!

und was die wärme in form von knielingen etc. angeht. bin letzte woche zum ersten mal mit langer hose gefahren und empfand es auch als wesentlich angenehmer mit warmen und nicht vom fahrtwind ausgekühlten beinen zufahren. nur die hose ist mir momentan zu warm, daher müssen schnellst möglich knielinge her.

wie schauts denn hier mit sonntag aus? rtf in duisburg?
 
AW: Oberhausen

Die Idee ist gar nicht mal so schlecht .... Die Wetterprognose sieht ja hervorragend aus... ist gebongt!

ja, sehr gut! :)

schon eine vorstellung zur streckenlänge und startzeit?

sowie ich es im katalog gesehen hab, müssten die ganz simplen knielinge 12 euro kosten. das kann man mal machen. :)
 
AW: Oberhausen

schon eine vorstellung zur streckenlänge und startzeit?
Na ja, wie immer: 9:00 Uhr beim Stempelmann. Streckenlänge 75 oder 110 km....je nach Tagesform. Du hast natürlich wie immer die Option, dich im Windschatten vom Team Niederrhein 2007 zu verstecken. Vielleicht kommt der Rheinberger ja auch :lol: :lol:!!!

sowie ich es im katalog gesehen hab, müssten die ganz simplen knielinge 12 euro kosten.
Ich habe heute die Eigenmarke von Rose in der Hand gehabt.:

http://www.roseversand.de/bekleidun...nielinge.html?cid=155&detail=10&detail2=18976

für 16,95 €.... ich bringe dir mal den neuen Katalog mit ;)

Wenn du möchtest, kann ich dir die Dinger morgen besorgen und am Sonntag mit zur RTF mitbringen. Gr. S müsste ja passen, oder?
 
AW: Oberhausen

WOCHENEND - Touren

Treffpunkt nach Orsoy zu verlegen passt nicht (wäre was für den Rückweg...)- habe die Tour weit ins netz gestreut und das jetzt alles ändern... - ab Orsoy einfach zu der BAB AS A 42 hinter dem Rhein fahren - ist ganz einfach - ab Orsoy immer nur geradeaus die Landstraße lang... - habe gerade mal nachgesehen:
von der Fähre weg nach Orsoy rein. Links in die Orsoyer Str. (L475) und immer der Vorfahrt lang bis zur Autobahn

FÜR ALLE von aus NÖRDLICH von Oberhausen:
Habe die Tour so angelegt, dass es in Wesel über den Rhein geht - "links Rheiner" können auch durchaus vorher "aussteigen"
Oder von Alpen/Wesel aus den Rhein lang bis zur Fähre Orsoy...

RTF DU hatte ich nicht berücksichtigt! Braucht es denn immer ne RTF um sich zu treffen und fahren "rechts Rheiner" nur rechts des Rheins und umgekehrt :confused: daher gucken die dort so komisch, wenn ich sage, dass ich aus OB komme :ka:
 
AW: Oberhausen

Na ja, wie immer: 9:00 Uhr beim Stempelmann. Streckenlänge 75 oder 110 km....je nach Tagesform. Du hast natürlich wie immer die Option, dich im Windschatten vom Team Niederrhein 2007 zu verstecken. Vielleicht kommt der Rheinberger ja auch !!!

perfekt. den windschatten nehm ich doch gerne.:D

Wenn du möchtest, kann ich dir die Dinger morgen besorgen und am Sonntag mit zur RTF mitbringen. Gr. S müsste ja passen, oder?

das wäre, ehm, mehr als super, wenn du das machen könntest. also wenn du eh da bist und die 16 euro bis sonntag auslegen kannst? :daumen::daumen::daumen::daumen:
würd es sonst wohl diese woche nicht mehr bis nach oben hin schaffen.
ach und ja S müsste passen.

RTF DU hatte ich nicht berücksichtigt! Braucht es denn immer ne RTF um sich zu treffen und fahren "rechts Rheiner" nur rechts des Rheins und umgekehrt daher gucken die dort so komisch, wenn ich sage, dass ich aus OB komme
Heute 16:58

ne, es muss ganz und gar nicht immer eine rtf sein. in meinem fall ist es nur so, dass ich noch nie eine gefahren bin und das diese saison wohl die letzte gelegenheit sein wird.
und als wohnhafte rechts rheinerin und gebürtige waschechte linke niederrheinerin nehm ich mir das recht heraus beide seite des rheins zubefahren.;)
 
AW: Oberhausen

den windschatten nehm ich doch gerne
Guck mal... wie ich dich schon kenne... :lol: :lol:

das wäre, ehm, mehr als super, wenn du das machen könntest. also wenn du eh da bist und die 16 euro bis sonntag auslegen kannst?
würd es sonst wohl diese woche nicht mehr bis nach oben hin schaffen.
No problem, Mylady! ;) Ich radle ohnehin mit Pike morgen Nachmittag da oben hoch... der Choco-Cappucchino aus der Kunden-Kaffeemaschine ist exzellent! ;)

Braucht es denn immer ne RTF um sich zu treffen und fahren "rechts Rheiner" nur rechts des Rheins und umgekehrt daher gucken die dort so komisch, wenn ich sage, dass ich aus OB komme
So einen Blödsinn habe ich ja lange nicht mehr gelesen! :ka:

dass ich noch nie eine gefahren bin und das diese saison wohl die letzte gelegenheit sein wird.
Danach den Sonntag ist noch die allerletzte RTF in Haltern. Aber es gibt ja auch noch 2011! :daumen:

nehm ich mir das recht heraus beide seite des rheins zubefahren.
Genau... und auch beide Seiten der Lippe, der Ems, der Donau, des Inns, der Elbe, der Mosel, des Neckars....etc. etc. etc. :lol: :lol:
 
AW: Oberhausen

ne, es muss ganz und gar nicht immer eine rtf sein. in meinem fall ist es nur so, dass ich noch nie eine gefahren bin und das diese saison wohl die letzte gelegenheit sein wird.
und als wohnhafte rechts rheinerin und gebürtige waschechte linke niederrheinerin nehm ich mir das recht heraus beide seite des rheins zubefahren.;)

Dann viel Spaß auf der RTF!!! Ist auf jeden Fall mal nen Erlebnis!
 
AW: Oberhausen

oh einige Angebote für die nächsten Tage - aber ich kann für dieses WE nicht planen. Kann also sein dass ich unerwarteter weise :rolleyes: irgendwo zum radeln auftauche (-allerdings definitv nicht morgen bei der "rose-tour" auch wenn ich erstmal echt überlegt habe - und dann doch meinen noch vorhandenen gutschein übers www verbraten habe :jumping:)
da ich SKEs rechts/linksrheinisches schicksal teile :rolleyes::daumen: mal schaun wo es denn dann sein wird.

ach ja:
Genau... und auch beide Seiten der Lippe, der Ems, der Donau, des Inns, der Elbe, der Mosel, des Neckars....etc. etc. etc.
:daumen:
und nicht nur beidseitig des niederrheins auch beidseitig am vorder-und hinterrhein usw. usw. :devil: und hat hier etwa jemand was gegen die ruhr :D ???? ..........
 
AW: Oberhausen

und was ist mit der Emscher? (Ist doch bald wieder Natur)!?

Ist sie schon. Fahr mal dran vorbei, die ist so zugewachsen das Du sie echt übersiehst. :D

Soso, ihr wollt also alle am So. in Duisburg die RTF bei schönem Wetter mitnehmen, ja? Sucht ihr mit Absicht immer die Termine, an denen ich nicht kann?

Na dann versuche ich doch mal ein bisschen zu rücken, vielleicht kann ich da noch irgendwas drehen und komme auch mit.
 
AW: Oberhausen

was gegen die ruhr?
Wie könnte ich :ka:. Meine Mutter stammt aus Dortmund, mein Vater aus Herdecke/RUHR ! ;) ;) ;)


Du hast die Ruhr vergessen!!!
Mööööönsch.... die ist doch unter "etc. etc. etc." genannt....

Naaaa guuuuut.... auch beidseitig der RUHR :daumen:, der EMSCHER, der Hunte. des Nils, des Amazonas, des Colorado-Rivers und meinetwegen auch des Rio Grande....

Da habe ich ja was losgetreten :eek: :eek:

Also, zurück zum Thema: Am So. wäre wohl die 75er Runde ;) am sinnvollsten, oder?

Sucht ihr mit Absicht immer die Termine, an denen ich nicht kann?
Also, wer am Sonntag Vormittag keine Zeit zum Radfahren hat, der ist ja wohl selber schuld :lol: :lol:...
Wir sehen dich dann vielleicht die Woche danach in Haltern?
 
AW: Oberhausen

Pike" data-source="post: 1771986" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Gute Idee...kommst Du auch, Velo ?

...schade das Duisburg für mich in der Nacht deutlich weiter weg ist als Dortmund - fahre deswegen Dortmund Europa RTF - und denkt dran 4 kalte Ostwindstärken werden erwartet...;)
 
AW: Oberhausen

So, nachdem geklärt ist, dass man und frau beidseitig eines Flusses fahren darf, hier nun ne Änderung:

Wegen der RTF in Duisburg findet die Tour am Sonntag NICHT STATT

OHNE GEWÄHR:

Orsoy Fähre - Treffpunkt 3: 6,75 km
Treffpunkt 3 - Alpen (B58/Xantener Str.): ca. 40km
Treffpunkt 3 - via Alpen zurück nach Treff 3 (ü. Millingen): ca. 60km
Friedrich-Ebert Brücke bis Rheinbrücke WES: 60,7km (von hier den Rhein runter bis Duisburg bitte selber ausmessen!!!)
Es gibt auch noch 2 Routen ab Kamperbrück (vor Alpen) zurück nach Orsoy/Moers. Von Treff 3 bis Kamperbrück sind es ca. 34km
Last not least: Treff 1 bis Treff 2: 10-11km
Für alle mit Interesse an Treffpunkt 3: Es sind ca. 5km von Punkt 2 zu Punkt 3 - also Taschenrechner raus... - wenn der Wind nicht übel bläst, fahren wir das mit nen Schnitt von mind. 25km/h.
 
AW: Oberhausen

Münster nicht nur überlebt... - gefahren wie ein junger Gott :D - jetzt reichts mit Heißerrei :daumen:

Samstag UND Sonntag "Jürgens große linke Niederrhein-Runde"

Treffpunkt 1: Oberhausen Alstadener Str. Ecke Kiepenfeld 9:30 Uhr
Treffpunkt 2: Friedrich-Ebert-Brücke Duisburg links rheinisch 10:00 Uhr
Treffpunkt 3: Duisburg (Moers?) Grafschafterstr. Ecke Kastellstr. (Antiquitäten Sternmann(?)) 10: ?? Uhr

Bei 3 Treffpunkten kann die ein oder andere Wartezeit entstehen - daher BITTE PÜNKTLICH an Treffpunkt 1 und 2 !!! Interessenten für Treffpunkt 3 können auf der Rheindeichstr. entgegenkommen...

Strecke:
Mischung aus Landstr. und Nebenstr. - evtl. wg. Ernte SCHMUTZ - Fokus auf Nebenstrecken
Moers - Hochkammer - Extrarunde Vlynbusch - Schaephyusen - Saelhyusen - Finkenburg - Oermten - Kamperbrück - Alpen - Nebenstrecken bis Wesel und dann mal weiter sehen... :) Ich werde rüber über den Rhein fahren und dann mal sehen...
Gruppentrennung unterwegs wg. Streckenabkürzung KEIN Problem (z.B. Kamperbrück/Alpen).

Tempo: Mind. Schnitt von 25 :confused:... - halt so, dass alle mitkommen und niemand einschläft
Länge: ca. 120km :ka: bei direkter Rückfahrt über Wesel nach Alstaden

So, nachdem geklärt ist, dass man und frau beidseitig eines Flusses fahren darf, hier nun ne Änderung:

Wegen der RTF in Duisburg findet die Tour am Sonntag NICHT STATT

OHNE GEWÄHR:

Orsoy Fähre - Treffpunkt 3: 6,75 km

Treffpunkt 3 - Alpen (B58/Xantener Str.): ca. 40km

Treffpunkt 3 - via Alpen zurück nach Treff 3 (ü. Millingen): ca. 60km

Friedrich-Ebert Brücke bis Rheinbrücke WES: 60,7km (von hier den Rhein runter bis Duisburg bitte selber ausmessen!!!)

Es gibt auch noch 2 Routen ab Kamperbrück (vor Alpen) zurück nach Orsoy/Moers. Von Treff 3 bis Kamperbrück sind es ca. 34km

Last not least: Treff 1 bis Treff 2: 10-11km

Und noch einen hinterher: Halde Haniel (beliebter Treffpunkt) bis OB Alstaden ca. 14km

Für ab Kamperbrück/Alpen bringe ich je eine(!!!) Wegbeschreibung für Routen zurück nach Moers/Orsoy (für die Leute aus Kirchhellen und Umgebung ;-)) mit! Ob das ne schöne Strecke ist, weiß ich nicht mehr - bin die zuletzt vor 2 Jahren gefahren. Ansonsten bitte selber auskennen - erkunde den linken Niederrhein noch selbst... - obige Route fahre ich aber seit 2 Jahren regelmäßig (nur das Stück zwischen Alpen und Wesel muss ich öfter auf den Zettel schauen... ;-)).


Für alle mit Interesse an Treffpunkt 3: Es sind ca. 5km von Punkt 2 zu Punkt 3 - also Taschenrechner raus... - wenn der Wind nicht übel bläst, fahren wir das mit nen Schnitt von mind. 25km/h.
 
AW: Oberhausen

Also, wer am Sonntag Vormittag keine Zeit zum Radfahren hat, der ist ja wohl selber schuld :lol: :lol:...
Wir sehen dich dann vielleicht die Woche danach in Haltern?

Schön wäre es... aber die Mama ist schuld. :aufreg:

Die Woche danach Haltern dürfte klappen. Ich hoffe, das Wetter spielt noch ein paar Tage mit und läßt uns auch da bei schönem Wetter fahren.
 
AW: Oberhausen

oh je. hier steig ich nicht mehr durch. :D einige der genannten flüße würde ICH allerdings nur mit dem crosser befahren wollen. höchstens.
also als ich damals vor dem colorado stand...:ka:

haltern kann ich leider nicht fahren. da bin ich bei den menschen die auch nix drunter tragen...wie die radler...bei den schotten. whiskey trinken und so. ;)

das knie wird ab sofort ignoriert und wieder gefahren, ab mitte januar darf ich nämlich DREI MONATE nicht mehr. :aufreg::aufreg::kotz::kotz:
danach ist mein rad bestimmt ausgewandert oder spricht nicht mehr mit mir oder so....:crying::crying::crying::crying::crying:

also wir sehen uns sonntag um neun beim stempelmann. 75 km wäre ich auch sehr für!

ach so und wie waren die ausfahrten heute?
 
Zurück
Oben Unten