• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guter, preiswerter Rennrad-Helm?

Anzeige

Re: Guter, preiswerter Rennrad-Helm?
Den Ekoi Corsa Light kann ich auch empfehlen. Ich hab den Helm schon seit etwa 4 Jahren. Letztes Jahr hatte ich einen Sturz damit. Der Helm hatte beim Sturz zwar keinen Schaden aber ich hab ihn trotzdem ausgemustert.
Letzens gab es den Helm bei Ekoi im Angebot da hab ich mir gleich zwei bestellt. :cool:

Ich habe meinen seit nunmehr 2 jahren.
Bis auf das er 100gr. leichter ist als mein alter giro atmos kann ich keinen unterschied feststellen.
Warum wird dieser helm so "gemieden"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab am Sonntag meinen neuen Gamechanger ausführlich getestet und für gut befunden, aber eine Sache musste ich direkt anpassen.

Beim aufsetzen ohne Tuch drunter, fand ich den eingekreisten Bereichen unangenehm, denn der hat bei mir Kontakt zur Kopfhaut und mangels Behaarung fand ich das unangenehm.

Ich hab mir dann aus meinem alten Helm ein Polster rausgemacht und dieses an der besagten Stelle befestigt und schon fühlte es sich perfekt an.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    872,5 KB · Aufrufe: 172
Servus, ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten, preiswerten Rennrad-Helm, da dieser meinen MTB-Helm ersetzen soll. Der Helm sollte ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis haben und einen guten Tragekomfort bieten. Mein Budget wären +/- 100€. Welche Rennrad-Helme könntet ihr mir empfehlen?

Ich freue mich auf eure Vorschläge!
Ich kann den Giro Agilis MIPS empfehlen.
Der ist recht günstig zu haben (deutlich unter 100 EUR https://www.bike-components.de/de/G...9raIahqKsTdRPw4IsoEAEIMxOiWk1stkaAnwxEALw_wcB) und verfügt über das zusätzliche MIPS-System zum Schutz des Gehirns vor einem schrägen Aufprall.
 
Hallo zusammen, gibt es hier neue Modelle?
Mit MIPS unter 75€ ?

Danke
 
Unter 75 EUR als Listenpreis wird eng.
TOUR hat in der Ausgabe 05/2022 Helme mit MIPS getestet. Der GIANT Rev Comp Mips kostet laut Liste 80 EUR, der GIRO Isode Mips liegt bei 90 EUR. Kann gut sein, dass es beide bei den einschlägigen Versendern auch günstiger gibt.

Gruß
 
Ich fahre auch den Ekoi Corsa Light und den AR13. Einwandfreie Helme.
Klare Empfehlung.
Hey Leute, kann jemand sagen, wie der Ekoi Corsa light ausfällt? Hab 58cm Kopfumfang und somit an der oberen Grenze von S/M. Fahr auch im Frühjahr / Herbst mit Mütze drunter...
Danke schon mal.. Gruß Michael
 
Hey Leute, kann jemand sagen, wie der Ekoi Corsa light ausfällt? Hab 58cm Kopfumfang und somit an der oberen Grenze von S/M. Fahr auch im Frühjahr / Herbst mit Mütze drunter...
Danke schon mal.. Gruß Michael
ich hab auch 58cm Kopfumfang. Hab den Ekio Corsa light in L/XL . Passt gut auch mit Mütze drunter.
 
Uvex Boss Race. Den hab ich letztes Jahr nach einem Bericht im Tour Magazin probiert (große Marken, kleine Preise). P/L sehr gut und verschiedene Farben. Meine Freundin hat jetzt auch einen. Passt perfekt zu ihrem Cube Agree C62 in weiss.
 
Zurück
Oben Unten