• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ja wäre für mich hauptsächlich wegen der schwarzen Optik interessant gewesen...aber dann bleibe ich bei Zondas. Danke!
Ein Bekannter von mir hatte Mavic mit Keramikschicht auf der Bremsfläche. Die Felgen waren über 10 Jahre alt und noch immer schön schwarz. Gefahren wurde bei jedem Wetter. An einigen Stellen sind durch Steine kleine Löcher entstanden. Das war das das einzige Problem der Felgen.
 
Das gab es noch längst nicht. Eine Verschleißmarkierung sieht etwas anders aus als zufällig silberne Punkte auf der Flanke.
Außerdem; verschlissen sind nur die Beläge und irgendwann der Bremskörper. Die Keramikschicht ist über die Jahre nur etwas glatter geworden.
Zuletzt hatte, glaube ich, DT Swiss an den 4.1 Felgen (26 Zoll) eine graue Keramikbeschichtung. Danach kam der Siegeszug der Disc richtig in Fahrt.
 
Zurück
Oben Unten