• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Helm mit Visier oder normaler Brille?

Hat jemand Erfahrung wie dunkel das automatische Vautron Visier im Vergleich zum normalen, dunklen Visier wird? Beim dunklen sehe ich mit meiner starken Brille zu wenig. Überlege jetzt, das in die Jahre gekommenen orange Visier durch ein Vautron zu ersetzen.
Ich finde den Casco SpeedAiro Helm übrigens genial für Brillenträger. Bequem, trotz Visier gut belüftet und verglichen mit den heutigen riesigen Radbrillen sieht das Visier auch nicht bescheuerter aus.

Ich habe mir vor ein paar Wochen den Casco Speedairo 2 RS gegönnt. Ohne meine richtige Brille wird es so langsam kriminell....

Das Vautron-Visier ist super. Es wird komplett klar, wenn es dunkel ist und tönt bei Sonne ordentlich. Ich würde aber sagen, dass es nicht ganz so dunkel wird, wie meine Oakley Jawbreaker. Dennoch völlig ausreichend.

Ich habe mir vor ein paar Wochen den Casco Speedairo 2 RS gegönnt. Ohne meine richtige Brille wird es so langsam kriminell....

Das Vautron-Visier ist super. Es wird komplett klar, wenn es dunkel ist und tönt bei Sonne ordentlich. Ich würde aber sagen, dass es nicht ganz so dunkel wird, wie meine Oakley Jawbreaker. Dennoch völlig ausreichend.

Danke für die Antwort.
Zum tönen brauche ich es gar nicht so sehr. Hauptsächlich gegen den Fahrtwind. Ging eher darum, dass es nicht zu dunkel wird

Momentan fahre ich einen Casco Speedairo mit selbsttönendem Visier. Der sitzt gut und beschlägt nicht, Zugluft gibt es auch nicht. Der Wintertest steht aber noch aus. Das Visier ist mit einer Hand etwas fummelig einzustellen. Optik ist ok.
Den hab ich auch, im Winter auch unproblematisch. Ich mach das Visier aber auch nicht großartig hoch und runter. Nur bei Fahrtbeginn und Ende.

Zurück