• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gute Ausdauer schlechter FTP Wert Was soll ich tuen?

Nochmal kurzes Update meiner seits. Ziehe jetzt seit 6 Wochen das Programm durch. Das hilft mir dss ich mich zwingen morgens bzw mittags etwas zu essen und abends noch der Arbeit ohne nachzudenken direkt aufs Rad. Und ich muss sagen das mir die Einheiten mitlerweile leicht fallen sodass ich schon fast überlege ein erneuten ftp test zu machen entweder gab es ein Sprung in der Fitness oder ich habe mich einfach an drn erg Mode gewöhnt
 
Mein Trainer hat mir damals im Programm immer nach 3 Wochen Einheiten eine Rest&Test Woche mit FTP Test reingelegt, um den Leistungsumfang und die Intensität entsprechend des Trainingsstands anzupassen.
Vom Gefühl her wurde es dadurch nie wirklich einfacher, schon allein weil mit zunehmendem Trainingsstand die Intervalle auch härter wurden. Ich hatte mich aber tatsächlich auch ein die Intervalle gewöhnt, wenn Du das mit leicht fallen meinst.
 
Nochmals ein Update ich habe heut eine Einheit gekippt da ich extreme naken schnerzen hatte und gedacht habe das 2h nicht gut währen. Also ein ftp ramp test eingeschoben und bin bei 204watt gelandet. Das währen 27 Watt mehr als zu Beginn. Das erscheint mir doch sehr viel denke das beim ursprünglichen test ich und mein Körper nicht an der erg Mode gewohnt waren und deswegen villeicht 10watt zu wenig rausgekommen sind. Bei beiden vorherigen ftp test war das max bei ca 253 heute bin ich bis 298 gekommen. Ich bin mit den 204watt jetzt mehr als zufrieden auch wenn es mir schwer fällt zu glaube das ich das auch wirklich auf die Straße oder bei freier Fahrt auf die Rolle bringen kann. Das Build Me Up geht jetzt noch 2 Wochen danach heisst es für mich wohl weiter in den erg Mode gehen und auf sim zu verzichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten