• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gutachter finden

Geh einfach mal auf die Seite von Basso. Dann klappts auch mit dem sehen. Bin Smartphone Verweigerer, hab also keine Kamera. Ausserdem bin ich zu blöd ein Foto hochzuladen.
Katalogfoto ansehen ist ja noch langweiliger wie auf Zwift fahren...
...für mich ist das Astra eh' eines der schönsten (Carbon)Räder, aber es gibt es m.M.n. sehr schöne Lackierungen (zB. Grau/Neongelb) und andere, die finde ich eher langweilig.
Vielleicht verrätst du uns wenigstens welche Farbe es hat?
Foto hochladen ist wirklich ganz einfach - und irgendjemanden wirst du wohl kennen, der ein Foto machen kann? Wo ein Wille ist, wäre auch ein Weg :D
 
Vielleicht verrätst du uns wenigstens welche Farbe es hat?
Foto hochladen ist wirklich ganz einfach - und irgendjemanden wirst du wohl kennen, der ein Foto machen kann? Wo ein Wille ist, wäre auch ein Weg :D
Grundfarbe ist weiß glänzend. Sitzstreben sind auf der nach hinten zeigenden Seite in nem schönen knallrot glanzlackiert. Unterrohr ist auf der Unterseite teilweise in gleichem rot lackiert. Oberrohr und Steuerkopf sind teilweise in blau metallic. Die Gabel ist innen in weiß glänzend und aussen in rot glänzend und zum Steuerrohr hin in blau metallic. Die Lackierung ist einfach ein Traum und schön satt aufgetragen. Das ist übrigens der Vorgänger von dem neuen Astra. Mit dem großen lackierten B auf dem Steuerrohr und dem Standard Vorbau. Vorbau und Sattelstütze sind von 3T. Ich hab das Rad mit Campa Chorus dafür zu nem sehr guten Kurs bekommen.

Edit. Du hat Recht. Basso hat teilweise grauenhafte Lackierungen.

Edit2. Das Gutachten ist heute gekommen. Der Gutachter hat den Wert meines Rades noch mit 1300 festgelegt, den Restwert mit 100 Euro. Jetzt bin ich gespannt ob die Versicherung da drauf eingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachrichten. Die Versicherung hat fast voll gezahlt. Insgesamt 1450 Euro+ den Betrag für das Gutachten. Nur den Restwert von 100 Euro wollen die nicht zahlen. Ich soll auf Anraten meines Anwaltes noch mal den Gutachter deswegen kontaktieren. Genau hab ich nicht verstanden was der Anwalt meint. Werde den morgen anrufen. Insgesamt bin ich aber zurieden das die Versicherung im Wesentlichen die Forderung beglichen hat. :) Ohne Anwalt und Gutachen wäre das sicher schwerer gewesen.
 
das würde ich behalten, bei nem auffahrunfall sollten etliche teile noch als ersatzteil brauchbar sein.
der gutachter ist ja auf deiner seite und wird den restwert so niedrig wie möglich angesetzt haben, damit dir möglicht wenig abgezogen wird.
wenn du mit dem schrott nichts mehr zu tun haben willst, kannst du es ja auch hier anbieten...

zeig mal her!;)
 
das würde ich behalten, bei nem auffahrunfall sollten etliche teile noch als ersatzteil brauchbar sein.
der gutachter ist ja auf deiner seite und wird den restwert so niedrig wie möglich angesetzt haben, damit dir möglicht wenig abgezogen wird.
wenn du mit dem schrott nichts mehr zu tun haben willst, kannst du es ja auch hier anbieten...

zeig mal her!;)
Ich werds auch behalten. Hab ja noch ein Rad mit 10-fach Campaund die meisten Teile sind wieder zu gebrauchen. Sogar der Rahmen ist reparierbar. Ich kann nur nen Bruch an der Kettenstrebe sehen. Hier im Forum ist doch ein User der Carbonreparatur anbietet. Restwert hat der mit 100.-angesetzt.
 
Danke für das, hoffentlich nicht eintretende, interessante Thema. Anwalt und Gutachter sind Pflicht, wenn man nicht über den Tisch gezogen werden will. Ich hoffe bei Dir ist alles wieder gut und Du hast Spaß mit dem neuen Rad!
 
Danke für das, hoffentlich nicht eintretende, interessante Thema. Anwalt und Gutachter sind Pflicht, wenn man nicht über den Tisch gezogen werden will. Ich hoffe bei Dir ist alles wieder gut und Du hast Spaß mit dem neuen Rad!
Danke. Alles wieder OK. Und das neue Rad ist ein Träumchen wie Horst Lichter sagen würde.:)
 
Weil der Sachverständige darauf vereidigt ist, Gutachten unabhängig und unparteiisch ausschließlich nach bestem fachlichen Wissen anzufertigen. Dagegen wird ziemlich grob verstoßen, wenn der Sachvrständige ein eigenes geschäftliches Interesse an der begutachteten Sache hat oder er und der Auftraggeber auf der Grundlage des Gutachtens miteinander ins Geschäft kommen wollen. Und wenn es da ein Zusammenwirken des Auftraggebers und des Sachverständigen zu Lasten eines Dritten gibt, kann das sogar strafrechtlich relevant sein.
 
Weil der Sachverständige darauf vereidigt ist, Gutachten unabhängig und unparteiisch ausschließlich nach bestem fachlichen Wissen anzufertigen. Dagegen wird ziemlich grob verstoßen, wenn der Sachvrständige ein eigenes geschäftliches Interesse an der begutachteten Sache hat oder er und der Auftraggeber auf der Grundlage des Gutachtens miteinander ins Geschäft kommen wollen. Und wenn es da ein Zusammenwirken des Auftraggebers und des Sachverständigen zu Lasten eines Dritten gibt, kann das sogar strafrechtlich relevant sein.
Erst mal sind wir hier ja wohl anonym und unter uns?;) Zweitens hat der Gutachter erst auf Nachfrage angeboten das Rad zum Restwert als Anschauungsobjekt zu übernehmen. Da von geschäftlichem Interesse zu reden ist imho überzogen. Ist aber auch egal da ich das Rad eh behalte.
 
Zurück
Oben Unten