Sonne_Wolken
Klassikerfee
Die Frage ist ob Grunelli auch auf Auftrag fertigt.Warum einen eigenen Rahmen bauen, wenn Grunelli das schon kann und offensichtlich auch Spaß dran hat?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Frage ist ob Grunelli auch auf Auftrag fertigt.Warum einen eigenen Rahmen bauen, wenn Grunelli das schon kann und offensichtlich auch Spaß dran hat?
Moin.Der Test: Runde um den Block bei verschiedenen Zuladungen vorne: 0 kg; 3 kg; 5 kg und 8 kg.
Tja was soll ich da sagen, Jan Heine hat leider recht: Gewicht vorne macht nur mit wenig Trail richtig Spaß.
Das hatte Heine auch mal. Der Chris King Steuersatz war zu smooth, schrieb er.Beim low Trail Bike, hatte ich mit einer unruhigen Gabel zu kämpfen, jedoch gab mit @Tom Becker den Tipp, den Steuersatz etwas fester anzuziehen und die Probleme waren weg.
Das hatte Heine auch mal. Der Chris King Steuersatz war zu smooth, schrieb er.
Einen Steuersatz ein kleines Stück zu fest einstellen ist noch frickeliger als ihn normal ideal einstellen, finde ich.
Was Du beschreibst ist ja mehr das Problem des Aufschaukelns des ganzen Rahmens. Aber das Grundproblem ist ja eine zu leichtgängige Lenkung.Das ist mehr die Kombination von "schmalbrüstigen" Rohren und lowtrail. Einen oversize Rohrsatz 28,6 und 31,8 bekommt man nur schwer zum Flattern. Aber auch die Sitzposition, also Last auf dem Vorderrad, hat einen Einfluss.
Und man muss nicht zu fest einstellen. Es reicht schon ein Rollensteuersatz a la Stronglight.
Grundsätzlich ist das wohl sehr individuell. Mein Reiserandonneur mit 25,4/28,6 Rohren flattert mit einer Lenkertasche alleine kaum. Überschreiten die Lowridertaschen eine bestimmte Gewichtsmarke, dann ich dem Steuerrohr zusehen wie es mindestens 2 cm nach links und rechts pendelt.
Mir ist das egal. Meine Partnerin kann nicht einmal von ihrem Rad aus zusehen, ohne die Krise zu bekommen.
Die Frage ist ob Grunelli auch auf Auftrag fertigt.
Dein Thema macht mir viel Freude. Wieder ein sehr schöner Rahmen von dir.
Mal sehen, ob ich es irgendwann schaffe, den Bau eines eigenen Rahmens ernsthaft anzugehen.
Ich scheitere dieses Jahr schon am pünktlichen Aufbau eines Fahrrades.
Welche Getriebeabstufung fährst du genau? Vorne 44/28? Hinten RD-7700 mit 8f Shimano und 10f Ergopower Schremsern?
Die Frage ist ob Grunelli auch auf Auftrag fertigt.
Das ist mehr die Kombination von "schmalbrüstigen" Rohren und lowtrail. Einen oversize Rohrsatz 28,6 und 31,8 bekommt man nur schwer zum Flattern. Aber auch die Sitzposition, also Last auf dem Vorderrad, hat einen Einfluss.
Und man muss nicht zu fest einstellen. Es reicht schon ein Rollensteuersatz a la Stronglight.
Grundsätzlich ist das wohl sehr individuell. Mein Reiserandonneur mit 25,4/28,6 Rohren flattert mit einer Lenkertasche alleine kaum. Überschreiten die Lowridertaschen eine bestimmte Gewichtsmarke, dann ich dem Steuerrohr zusehen wie es mindestens 2 cm nach links und rechts pendelt.
Mir ist das egal. Meine Partnerin kann nicht einmal von ihrem Rad aus zusehen, ohne die Krise zu bekommen.