Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Michlonthe schrieb:ok, beim grüßen bricht man sich ja keinen aus der krone.
da ich viel nürnberger und chemnitzer ecke fahre ist mir aufgefallen, dass letztere sehr verquatscht sind, ist zwar unterhaltsam bringt mich immer außer tritt. kann auch sein, dass in N niemand mein sächsisch versteht und alle das weite suchen.:jumping:
Mit Sicherheit nicht! Wohl aber hast Du ihnen gewinktpicturebaer schrieb:... aber denen hab ich auch gewunken ...
Tsch schrieb:mal ne frage
was habt ihr eigentlich davon wenn man jemand grüsst oder gegrüsst wird....
also ich persönlich finde es schon fast gar nervig wenn es ein sonniger tag ist und ich auf einer 8 km strecke im nirgendwo alle 30 m ein fahrradfaher mir entgegenkommt jeden einzelnen zu grüssen, klar ist das irgendwie höflich aber wir fahren doch sicher wegen was anderem rad.....
flensburger schrieb:ich bin froh wenn ich hier bei mir in der gegend mal ein rennradler treffe. ich grüße grundsätzlich alle aber bekomme selten einen gruß zurück. finde es eigentlich schade aber mache mir nichts draus. man muss die nur oft genug grüßen dann grüßen sie auch irgendwann zurück. und die fraktion auf ihren kreidler und kettler rädern kann man ja garnicht grüßen. an den ist man so schnell vorbei das die einen garnicht warnehmen...
fluxkatze schrieb:Hallo Stelvio
Du willst wissen warum ich Fahrer ohne Helm doooof finde?
Ich werde versuchen es Dir zu erklären.
1. Sie gefährden zwar nur ihre eigene Gesundheit, fallen aber später bei einem durch einen Sturz hervorgerufenen Hirnschaden der Invalidenversicherung zur Last.
2. Sie sind ein schlechtes Beispiel für andere, insbesondere für Anfänger.
3. Meiner Meinung nach sollte man die Helpflicht für Radfahrer einführen, was bei uns in der Schweiz schon ernsthaft diskutiert wird.
Ich weiss von was ich spreche, ich selbst hatte letztes Jahr einen schweren (selbstverschuldeten) Sturz , bei dem mich der Helm vermutlich vor einem schweren Hirnschaden bewahrte.
Ich fuhr praktisch seit 39 Jahren Unfallfrei und habe immer gedacht ich als alter Hase, mir passiert ja nichts. Aber merke Dir; Routine kann tödlich sein.
Ich wünsche Dir viele unfallfreie Fahrten.![]()