Jepp, Sachsen macht echt LauneBiker62 schrieb:(....) Ich freue mich schon auf nächstes Jahr in Sachsen wieder RR zu fahrenSo freundliche Menschen trifft man hier leider sehr sehr selten
![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jepp, Sachsen macht echt LauneBiker62 schrieb:(....) Ich freue mich schon auf nächstes Jahr in Sachsen wieder RR zu fahrenSo freundliche Menschen trifft man hier leider sehr sehr selten
![]()
matto schrieb:Grußpflicht ... das Wort finde ich schon mal ziemlich bescheuert.
...
Aber: Leute die Wertungstrikots tragen sind Luft für mich. Die gehören "... überholt und stehen gelassen und zu Ragout verkocht wie Murmeltiere." wie Max Küng in einem lesenswerten Artikel in der "Zeit" geschrieben hat. (http://www.zeit.de/2003/29/Sport_2fTour_de_France?page=all)
grüße
matto
Vor kurzem bin ich A. Klöden begegnet. Er hatte immer noch seine DM Klamotten vom letzten Jahr an ... und naja flott unterwegs war er nicht gerade ...
Es ist nicht nur diese freundlichkeit der Sachsen,ich bin ja fast dieselbe Strecke wie Wolfi,nur eben allein gefahren.Das es da sehr windig iss kann ich bestätigen.Die Straßen aber fand ich sehr gut. Es gibt da sicher Gegenden wo es nich so ist. Sicher auch in der Schweiznightwolf schrieb:Jepp, Sachsen macht echt Laune- liest Du, bes. letzten Absatz
![]()
Upps, welchen 'Horror' meinst Du? Die Story da im Bikefreaks-Forum?Biker62 schrieb:(...) Wolfis Text liest sich ja wie ein Horror der arme hat da schreckliches erlebt(...)
klingt gutnightwolf schrieb:Upps, welchen 'Horror' meinst Du? Die Story da im Bikefreaks-Forum?
Naja egal, ich hab mir vorgenommen, naechstes Fruehjahr evtl. das 300 km Brevet in Altenbach bei Leipzig zu fahren. Falls Du auch Lust hast, dann schicke ich Dir mal die relevanten Links und die Kontaktadresse von Olaf, dem Organisator. Termin fuer Fruehjahr 2006 soll es wohl so Mitte-Ende Oktober geben![]()
Giro schrieb:ich habe noch nie gegrüßt und bin noh nie gegrüßt worden. Ob das an meinem gequälten Gesichtsausdruck liegt? An der Ampel werden manchmal ein paar freundliche Worte gewechselt aber grüßen wie die Mopedfahrer find ich doch befremdlich.
Gruß
Giro
Münchner schrieb:Na scheint ja doch verbreiteter zu sein als ich dachte... Das Phänomen ist ja, wenn ich mit dem Renner unterwegs bin ist die Grußquote halbwegs im grünen Bereich (so 50%)... Aber das ich mit dem Crosser nicht mehr grußwürdig sein soll, ist schon ein Witz. Vorallem wenn man bedenkt, das es für die meisten eh schwierig ist im vorbeifahren den Unterschied zwischen Crosser und Renner zu erkennen...
Was ich eben grundsätzlich nicht verstehe, ist, warum es bei den Motorradfahrern immer klappt das sich alle grüßen, und bei uns Bikern hält sich jede Gruppe (MTB, Renner, was weiß ich...) für was besseres oder besonderes...![]()
![]()
rikman schrieb:Ich selbst darf das regelmaessig beobachten, wenn ich Rennrad fahren bin. Von mir wird prinzipiell jeder gegruesst, der einigermassen sportlich faehrt (damit ich nicht bei jeder Omi auf einem Kettlerrad die Hand heben muss ...). Seitens der Rennradler ist die Zurueck-Gruess-Quote unter 50 Prozent -- eigentlich eine Sauerei.
/r
Stehen ist auf jedem Rad eine Kunst (= [engl.] art).alex schrieb:Auf dem MTB ist grüßen eigentlich Standart ...
HGS schrieb:Stehen ist auf jedem Rad eine Kunst (= [engl.] art).![]()