• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

Anzeige

Re: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---
Hallo
Ich habe hier eine unbekannte Pantographie am Gabelkopf und an den Sattelstreben. Wer kann mir dazu etwas sagen? Danke LG
IMG_2345.jpeg
IMG_2346.jpeg

Welcher Marke ist dieses vierblättrige Kleeblatt zuzuschreiben - sowohl am Strebenspiegel als auch auf der Gabelkrone zu finden.
Screenshot 2025-07-20 at 15.05.16.png

Die Decals in der KA Anzeige sagen Mondial, - aber meines Erachtens geht das nicht zusammen, vor allem auch da die falschen (Sattelrohr) Decals auf dem Unterrohr sind.

Welcher Marke ist dieses vierblättrige Kleeblatt zuzuschreiben - sowohl am Strebenspiegel als auch auf der Gabelkrone zu finden.
Anhang anzeigen 1649916
Die Decals in der KA Anzeige sagen Mondial, - aber meines Erachtens geht das nicht zusammen, vor allem auch da die falschen (Sattelrohr) Decals auf dem Unterrohr sind.
Milanetti? 🤔

Also ich habe einen blauen Milanetti-Rahmen im Bestand, der genau diese Strebenspiegel besitzt. Der blaue Lack ist auch eine bei Milanetti häufig zu findende Farbe. Typisch auch die eher dünne Verchromung mit dort häufig, auch bei Standuhren zu findendem Flugrost.
Die Machart der Rahmen lässt aber auf einen der den einschlägigen Serienhersteller wie BMZ, Billato, Vetta o.ä. schließen. Auch andere Rahmen aus diesem mutmaßlichen Haus haben genau solche verchromten Strebenspiegel mit dem jeweils kundenspezifischen Logo.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen blauen Milanetti-Rahmen im Bestand, der genau diese Strebenspiegel besitzt. Der blaue Lack ist auch eine bei Milanetti häufig zu findende Farbe. Typisch auch die eher dünne Verchromung mit dort häufig, auch bei Standuhren zu findendem Flugrost.
Die Machart der Rahmen lässt aber auf einen der einschlägigen Serienhersteller wie Billato, Vetta o.ä. schließen. Auch andere Rahmen aus einem dieser mutmaßlichen Häuser haben genau solche verchromten Strebenspiegel mit dem jeweils kundenspezifischen Logo.

Ist ein milanetti also von BMZ (siehe Ausfaller hinten)

Zurück