ChrisH
Ultra-Hardcore-Spaßradler
Hi SpintLooser, das hatte ich auch so verstanden.Es war von mir lediglich eine Feststellung, die mir des öfteren begegnet
Ich habe einfach nur Deine Beobachtung mit dem Statement von Henrygun zusammengeführt......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi SpintLooser, das hatte ich auch so verstanden.Es war von mir lediglich eine Feststellung, die mir des öfteren begegnet
.....
Zum Grüßen: master0652 hat es schön gesagt, Grüßen ohne Grüße zu fordern. Streng genommen betrachte ich Nichtgrüßen sogar als die geringere Unhöflichkeit als andere wegen Nichtgrüßens abzuurteilen. .....
Lach nicht zu früh, wart's mal ab, wie Deine Kinder über deinen momentan noch supermodernen Carbonrenner ablästern werdenDiese barocken Eisenhaufen, auf richtigen Abfahrten nicht vernünftig und stabil fahrbar, mit untauglichen Bremsen und Laufrädern, geschweige denn sinnvollen und leichten Flaschenhaltern nennst Du Rennräder?
Klar das in diesem Milieu, bzw. Generation, moderne Helme weder beliebt und vermutlich auch nicht nötig sind.
Aber immer fleißig die Grußpflicht einfordern![]()

, der dann eine antiker Bock aus billigem China-Plastik ist....

Nur um Missverständnisse zu vermeiden:Du bist aber tolerant, wenn du sogar dumme Radler grüsst![]()
Früher war das Grüssen halt üblich, weil man im gewissen Sinne eine Minderheit war.
Heute, wo Hinz und Kunz Rennrad fahren, weil's gerade voll angesagt ist, da zerfällt das halt immer weiter.
Nur: Einen Gruß erwidern, wenn man zuerst gegrüßt wurde, das sollte einfach drin sein! Das ist das absolute Minimum der Höflichkeit.
..Manchmal möchten Leute auf dem Radl für sich sein und nicht jeden Trottel grüßen. Schon mal daran gedacht?
Aber hallo, meine Kinder fahren selbstverständlich mindestens das gleiche gute Material wie ich, sind glücklich damit und wissen mittlerweile von selber genau zu unterscheiden!Lach nicht zu früh, wart's mal ab, wie Deine Kinder über deinen momentan noch supermodernen Carbonrenner ablästern werden, der dann eine antiker Bock aus billigem China-Plastik ist....
![]()

b-r-m schrieb:
In der Tat, er konnte so immerhin strömungsgünstiger grüßen als Fignon!das lag nicht an dem Helm, denn Greg LeMonde benutzte das erse mal einen Tria Lenker der ihm zu einer strömungsgünstigeren Sitzposition verhalf.
Erzähl doch kein Quatsch! DU und Kinder???Aber hallo, meine Kinder fahren selbstverständlich mindestens das gleiche gute Material wie ich, sind glücklich damit und wissen mittlerweile von selber genau zu unterscheiden!
Neulich haben sie so ein altes halbverchromtes Radrenn-Rennrad (vermutlich vom Sperrmüll, die wollten's nicht sagen) geholt, sich totgelacht und zum Weitwerfen benutzt, stand irgendsoein italienischer Name drauf.
Zurück zum Grüßen: Meinen Kindern haben es satt, sich mit aufdringlichen Grüßonkels auch nur einzulassen, Recht haben sie. Bei so barocken sogenannten Radrennfahrern mit Socken, meist mit Wampe und negativer Überhöhung und erhobenem Arm, ich habe sie da ermahnt, nicht unbedingt gleichgültig zu bleiben oder gar zu gähnen: Mittlerweile wird instinktiv die Tachoanzeige weitergedrückt, die Ratschen der Schuhe justiert oder das Handy rausgeholt.
Auf der anderen Seite, wenn da mal mal jemand tatsächlich mit richtig scharfem Material entgegenkommt, winken meine Kinder dann doch schon mal bewundernd hinterher, meine Kinder haben da sehr viel Feingefühl entwickelt.