• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Goodbye Ete

geradinger

*alive
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
9.713
Reaktionspunkte
28
Ort
bay. wald
Erik Zabel wird morgen seinen Rücktritt bekannt geben und damit geht eine weitere Ära zuende, über 200 Siege konnte er einfahren, darunter 6x das Grüne Trikot bei der Tour und 12 Etappensiege, 2x WM Silber und 1x Bronze und die Weltcupgesamtwertung im Jahr 2000.
 
AW: Goodbye Ete

:wink2:
mehr fällt mir dazu nich ein.
er war mir nie symphatisch.
was ja auch egal ist.
hat sicher ne grosse karriere gemacht.


bye bye
 
AW: Goodbye Ete

Vermutlich ist er derjenige der aus der Telekom-Affäre am unbescholtensten rausgekommen ist, während andere büßen müssen.
Ich wünsch ihm trotzdem alles gute.
 
AW: Goodbye Ete

Schade! Irgendwie war mir der Mensch sympathisch. Respekt, dass er noch so lange unter all den Jungspunden mitgefahren ist. Alles Gute!

Die Münsterland Giro-Fahrer werden ihn noch ein letztes mal in Aktion sehen ;)
 
AW: Goodbye Ete

Sieht man mal von der Heulsuseneinage ab, war's 'ne große Karriere, mit Höhen und Tiefen.

Mach et jud, Ete...;)
 
AW: Goodbye Ete

Jaaaaa, Tschüss Heulsuse

war ja schon sehr lange überfällig die alte Heulsuse:D

Ist schon traurig, wie abfällig sich hier manche über einen der erfolgreichsten Radsportler der letzten Jahre äussern :(

Wer Ete mal persönlich kennenlernen durfte, weiss das hier ein ganz grosser (und das nicht nur in sportlicher Hinsicht) die Bühne verlässt. Von mir alles Gute für den weiteren Weg, und hoffentlich bleibst Du dem Radsport auch weiter erhalten.

Aber vielleicht sehen wir ja in ca. 3 Jahren einen neuen Zabel bei den U23ern auftauchen ;)
 
AW: Goodbye Ete

Ich find es auch sch.... wie ihr über Ete denkt!!!Er war wenigstens ehrlich damals...anders als viele andere!!!!Hab mich schon Paar mal mit ihm unterhalten(auf der D-Tour usw)!Er war immer sehr nett und super symphatisch!!!Für mich einer der besten Fahrer überhaupt!!!
 
AW: Goodbye Ete

Für mich war Erik Zabel der Grösste, auch menschlich.

Viel Glück!


Ich glaube nicht, dass ich ein besserer Mensch bin, nur weil ich ein oder zwei Rennen mehr gewonnen habe als andere.


Erik Zabel

Siege werden überbewertet. Wenn ich Radrennen gewinne, heiß das nicht, dass ich ein besserer Mensch bin als derjenige, der mir als Domestike dazu verholfen hat.


Erik Zabel

Ich bin in der glücklichen Lage, die schweren Momente kaschieren zu können. Dadurch, dass ich als Sprinter gehandelt werde, spielt es keine Rolle, ob ich am Berg zwei Minuten verliere oder fünf. Hauptsache, ich falle nicht negativ auf.


Erik Zabel
 
AW: Goodbye Ete

Ich find es auch sch.... wie ihr über Ete denkt!!!Er war wenigstens ehrlich damals...anders als viele andere!!!!

Das lassen wir mal dahingestellt:eyes: Meine Meinung darüber,er hat nur am 24.05.07 gestanden weil man ihn für seinen Mist den er verzapft hat ("Habe 1996 Epo für 256 Mark ausprobiert") nicht mehr belangen konnte!Aber das ist Vergangenheit,ich verneige mich vor Ete und seinen Leistungen,16 Jahre Profiradsport, 201 Profisiege,mit seinen 13 Jahren im Magenta-Trikot,sechsmal fuhr Zabel bei der Tour de France ins Grüne Trikot des Sprintbesten, er gewann dabei zwölf Etappen, womit er deutscher Rekordhalter ist. Insgesamt ging er 14-mal bei der "Grande Boucle" an den Start, ebenfalls eine nationale Bestmarke.
Bei seinem Lieblingsrennen Mailand-San Remo triumphierte er viermal. Einen fünften Erfolg ließ er liegen, weil er zu früh jubelte. Neben weiteren Etappensiegen bei der Vuelta, der Deutschland-Tour oder der Tour de Suisse gehörten die Siege beim Amstel Gold Race, bei Paris-Tour oder den Cyclassics in Hamburg zu seinen herausragenden Erfolgen. Nur einem Titel fuhr Zabel immer hinterher, dem Gewinn der Straßenrad-WM. Es wäre für Zabel der perfekte Abschluss.
Am 3. Oktober hat Ete seinen letzten Auftritt beim Münsterland-Giro.

Danke Erik Zabel
 
AW: Goodbye Ete

Für mich war Erik Zabel der Grösste, auch menschlich.

Viel Glück!

Da kann ich mich nur anschließen, zumindest war er der Größte in den letzten Jahren ;).

Ete liebt den Radsport und hat(te) Spaß an den Rennen, er hätte schon gut und gerne vor 3,4 Jahren seine Karriere beenden können, da seine beste Zeit zu diesen Zeitpunkt schon zu Ende war und er nurnoch hinterhergesprintet ist, aber er hat noch ein paar Jahre drangehängt und hat sich auch in die Dienste seiner Mannschaft gestellt und das finde sehr :daumen:. Ein Indurain oder ein Armstrong hätten/haben sowas nicht gemacht...
 
AW: Goodbye Ete

Man kann über seinen Auftritt auf dieser PRessekonferent damals denken, was man will - aber wenigstens hat er den Mist zugegeben.....

Übrigens: bei mind. 190 seiner über 200 Siege, haben auch die mitgejubelt die jetzt sagen: "Endlich!"
 
AW: Goodbye Ete

Schade Ete,

ich werde ihn vermissen.
Kann mich sehr gut an seinen Ausspruch in "Höllentour" erinnern:
(frei zitiert): "Ach lieber Gott, schenk mir doch bitte noch ein Jahr", er sprach dies mit einem ganz besonderen Glanz in seinen Augen aus.
Ich finde, dass in dem Film sehr gut seine Liebe und Leidenschaft zum Radsport rüberkommt.

Bye, bye
 
Zurück