• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Glocknerkönig 2010

Bluely

Mitglied
Registriert
12 Oktober 2008
Beiträge
273
Reaktionspunkte
15
Ort
Saalekreis
Seit heute Abend ist die Anmeldung zum 15. Glocknerkönig am 06.06.2010 möglich .Habe mich gerade zu meiner zweiten offiziellen Befahrung angemeldet.Hoffe das Wetter wird etwas besser wie dieses Jahr.

Micha
 
AW: Glocknerkönig 2010

Am Start, aber Anmeldung erst im Frühjahr. Letztes Jahr haben sie am Start was von Sonnenschein am Fuscher Törl erzählt. Tatsächlich gab es heftigen Wind und sogar etwas Schneefall. Trotzdem sehr geiles Rennen.
 
AW: Glocknerkönig 2010

hey,
kann mal jemand was zu den max. steigungen sagen? nach meinen berechnungen liegt der durchschnitt unter 7%.

wenn man nicht die 1:15h knacken will, kommt man doch da flockig hoch. oder irre ich mich?

gibt es leute die ihr rad da schon diverse schluchten runterwerfen wollten? :D
 
AW: Glocknerkönig 2010

Ich bin auch dabei.

hey,
kann mal jemand was zu den max. steigungen sagen? nach meinen berechnungen liegt der durchschnitt unter 7%.

wenn man nicht die 1:15h knacken will, kommt man doch da flockig hoch. oder irre ich mich?

gibt es leute die ihr rad da schon diverse schluchten runterwerfen wollten? :D

Ein Bild sagt mehr als...

grosef.gif
 
AW: Glocknerkönig 2010

:daumen: Danke Dir. Locker flockig ist damit dann gestrichen :D :D :D. Nach km 7 wäre bei mir...mit meinem jetzigen Arbeitspensum definitiv Feierabend! :D
 
AW: Glocknerkönig 2010

:daumen: Danke Dir. Locker flockig ist damit dann gestrichen :D :D :D.

Definitiv :D


Nach km 7 wäre bei mir...mit meinem jetzigen Arbeitspensum definitiv Feierabend! :D

Im Januar muss das so sein ;)

Auf jeden Fall muss ich vorher mal testen, wie schnell ich so eine lange ca. 10%-Steigung fahren kann ohne tot vom Rad zu fallen (es ist meine erste Teilnahme). Ich bin zwar schon einige Berge hoch gefahren (auch steile), aber immer nur im Rahmen einer größeren Tour und auch nur so schnell, dass ich sicher sein konnte dass ich keine argen Probleme am Berg oder dem Rest der Tour bekomme.
 
AW: Glocknerkönig 2010

Die Starterliste mit denen die sich bis jetzt angemeldet haben ist ab heute online !
 
AW: Glocknerkönig 2010

Die Starterliste mit denen die sich bis jetzt angemeldet haben ist ab heute online !

Der Hallzig Express ist ja gut vertreten :daumen:

Ich dachte ihr Flachländer könnte keine Berge fahren? :D

Das hat mir tatsächlich mal einer aus Leipzig gesagt, als ich ihn beim Bodensee Radmarathon fragte, warum sie für so eine flache RTF so weit anreisen.
 
AW: Glocknerkönig 2010

Ja Matt, wir sind froh wenn wir mal Berge fahren können ,nicht immer unsere Flachlandeinöde ;)!
Ist schon toll das wir dieses Jahr zu Fünft sind. Letzdes Jahr bin ich noch mit eltorro alleine gefahren.Aber unser Fahrbericht hat die anderen angeregt es uns nach zu tun .

Also auf geht`s
Micha
 
AW: Glocknerkönig 2010

Hoffentlich passt das Wetter - dann wird es bestimmt toll.
Vielleicht sehen wir uns. Ich kann ja vorher mal durchgeben was für ein Trikot ich anziehe.


Gruß von einem ehemaligen Einwohner des Bezirks Halle :D
 
Zurück
Oben Unten