• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Hätte mich auch gewundert. Die 2 vor Carapaz hatten eine größere Lücke auf Carapaz als Carapaz auf die nächsten hinter ihm.

Gibt's Outdoor-Radsport überhaupt irgendwo in 4K? GCN kauft die Bildübertragung nur hinzu. Zu deiner Frage: Von 4k ist das weit entfernt. Ist Full HD soweit ich weiß.
Weiß ich nicht, ob es das gibt. Aber ich bezahle für keinen Stream, wenn der nicht wenigstens UHD (3840 versus 4096 (4K)) hat. Wer extra Geld will, soll bitte auch das technisch Machbare und Zeitgemäße liefern.

Hat Migels nicht ein Zeitlimit von 40 Minuten und ein paar Sekunden erwähnt? Roger Kluge ist mit 40:31 gelistet, was auf jeden Fall mehr ist. Weiß jemand was darüber?
Zeitlimit war gestern 49:13 Rückstand. Das kann man bei Procyclingstats immer gut nachlesen (ganz unten unter den Ergebnissen). Allerdings weiß ich nicht auswendig, ob die das auch schon frühzeitig dort hin schreiben, wenn der Etappensieger im Ziel ist und noch Fahrer fehlen.

Roger Kluge jetzt 3 Etappen in Folge letzter geworden. Aber heute zumindest nicht allein reingekommen sondern in ner größeren Gruppe.

Er hätte wohl kein Problem damit wenn es das schwarze trikot noch geben würde

Roger Kluge jetzt 3 Etappen in Folge letzter geworden. Aber heute zumindest nicht allein reingekommen sondern in ner größeren Gruppe.

Er hätte wohl kein Problem damit wenn es das schwarze trikot noch geben würde
Wäre witzig, wenn der Giro das schwarze Trikot wirklich wieder einführen würde;) Ist ja auch gar nicht so einfach (wenn man das absichtlich macht), möglichst viel Zeit zu verlieren, ohne aber das Zeitlimit zu überschreiten...
Scheint damals ja auch recht amüsant gewesen zu sein, wenn ich mir den Wiki-Artikel so anschaue:
"Legendär sind die „Kämpfe“ zwischen Sante Carollo und Luigi Malabrocca um das Trikot beim Giro d’Italia 1949, wobei es heißt, dass Malabrocca sich wegen des Geldes bemühte, der Letzte zu sein, während Carollo wirklich schlecht war. Malabrocca versuchte, möglichst viel Zeit dadurch zu verlieren, indem er sich in Bars, Scheunen oder hinter Hecken versteckte. Er soll sogar sein eigenes Rad sabotiert haben."

Zeitlimit war gestern 49:13 Rückstand. Das kann man bei Procyclingstats immer gut nachlesen (ganz unten unter den Ergebnissen). Allerdings weiß ich nicht auswendig, ob die das auch schon frühzeitig dort hin schreiben, wenn der Etappensieger im Ziel ist und noch Fahrer fehlen.
Danke für den Hinweis. Dann hat der Migels Quatsch erzählt.

Weiß ich nicht, ob es das gibt. Aber ich bezahle für keinen Stream, wenn der nicht wenigstens UHD (3840 versus 4096 (4K)) hat. Wer extra Geld will, soll bitte auch das technisch Machbare und Zeitgemäße liefern.

Naja. GCN ist halt ohne Werbepause. Extra Geld wollen die also nicht. Zudem übertragen die häufig länger (früher) und man kann sicher sein, dass nicht doch Snooker oder Tennis gezeigt wird...zumal auch insgesamt mehr (kleinere) Rennen übertragen werden. Habe mich vorher jahrelang über Eurosport geärgert, das ist mir das Geld dann wert. Bildqualität ist für mich auf einem 50 Zoll TV ausreichend, würde da aber auch gerne mehr sehen ;)

Ich hab gestern den Giro (... nach Besuch der Tour de Lac Leman ) auf RAI 2 gesehen. War sehr gut, obwohl mein Italienisch nur noch rudimentär vorhanden ist.

Schöner Soloritt von Giulio Ciccone !
Und er wirft seine Brille kurz vor dem Ziel in`s Publikum, die landet aber auf der Bande und dann auf die Straße. :(

Die Szene fand ich auch seltsam. Aber offenbar ist die schwarze Brille, die auf der Straße lag, von einem Zuschauer gekommen.
Ciccone hat seine (weiße) Brille dann in der Tat in die Zuschauer geschmissen, warum auch immer.

Und: Ist Euch aufgefallen, dass die mittlerweile die Zielbanden mit einem Gatter oben drauf versehen haben? Die paar laufenden Demonstranten wurden denen wohl zu viel.

Weiterhin sind die da wohl lt ES Ticker in der ersten Rennstunde einen neuen Grand-Tour-Stundenweltrekord gefahren. Mit 51er Schnitt. Auch nicht sooo schlecht.

Auf dem Video der Zieleinfahrt kann man sehen, daß Ciccone seine Brille ( Oakley ) abnimmt, und sie dann euphorisch mit einem Schwung in´s Publikum werfen will. Die Kraft hat nicht mehr ganz gereicht, so traf die Brille die obere Kante der Absperrung, und ist dann auf die Straße ( unerreichbar für alle Fans ) gefallen.
Hab noch darauf geachtet, daß kein Auto drüber fährt. :)

Ich hätte gern die Ausdauer eines Hugh Carthy,... versteht mich da nicht falsch.

Nur hat der Mann den wohl unrundesten Tritt im Feld. 🙈 Ich hatte stellenweise Schmerzen gestern beim Zusehen.

Freue mich auf Nibali in der 3.Woche. Er soll da erst bei 100% seino_O (was sagst dazu @Liebertson ?)
Also vll.doch mit 80% starten und bei 100% rauskommen!?
Puhh... Ennio. Ich bin kein Nibali Experte, aber klar; der Mann hat 100 Jahre GT Erfahrung und timed seinen Aufbau sicherlich routiniert so, dass er in Woche 3 noch mithalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück